ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diverse Ersatzteile gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nickie schrieb:

Vermutlich war DOT4 drauf, was es nun wirklich ist keine Ahnung. Schläuche kommen auch neu, alles auf einmal kann ich aber einfach nicht. Diesen Monat alles hinten und nächsten Monat alles vorne
    Aufgrund der Thematik udn der Erfahrung von Einigen bis zu Vielen mit Dot 3 und Dot4 ist es wird es wol so sein.
    dot3 ist bei älternen Us Cars vorgeschrieben, bei den neueren darf man wohl auch Dot4 reinkippen.... was die älteren Dichtugnen aber dann doch nicht auf Dauer mitmachen.

War bei mir ähnlich: Beim Kauf gefragt: ist auf Dot4 umgerüstet? Ja klar, hat meine Werkstatt gemacht!.... klar die Brüh reinkippen und entlüften kann ich auch... ich habe wohl noch rechtzeitig wieder rückgängig gemacht, trotzdem war meine Bremssflüssigkeit schon schwarz... also Dichtungskrümel im System, die wir fein säuberlich abgesaugt haben... Der Vorbesitzer meinte das er das erst kurz vor dem Verkauf hat machen lassen, also die Umrüstung auf Dot4
    Nächste Woche kommen bei mir nun neue Bremsschläuche und Sättel dran.
    Umrüstung heißt aber nicht, alte Brüh raus, neue rein, sondern eher. Alt raus, System aufwändig spülen und dann erst neue Bremsflüssigkeit rein, bzw Sättel und Bremszylinder tauschen....
    Und ja, ich weiß, ich kann das alles auch nicht auf einmal stemmen weder finanziell noch habe ich daheim die Möglichkeit täglich an meinem Auto zu schrauben. das passt zeitlich nicht. Auch wenn es für manche Sachen einfach das Sinnvollste wäre, den Karren stillzulegen und die Dinge abzuarbeiten.. für größere Dinge fahr ich zu einem guten freund, der eine Bühne hat, aber das mu0 auch zeiitlich passen.

ist halt im realen leben nicht alles immer so einfach wie man es gerne hätte..
  • Mal ne flinke Frage, für den Anschluss der Bremsleitung am Zylinder hinten fehlt mir noch der offene Maulschlüssel. Wer kann mir sagen welche Größe ich da kaufen muss? 14er passt wohl nicht und 15er ist locker, ist das wieder was zölliges?

Soweit ich finden konnte soll es ein 9/16 Schlüssel sein.

Und für die Einspritzdüsen wohl eine 40mm Stecknuss?
    Das Leben ist zu kurz um kleine und häßliche Autos zu fahren
  • Danke, die muss ich dann noch holen. Mit dem Schlüssel hatte ich Glück, hab nen 3/8 für die Glühkerzen, falls ich auf der Turboseite da auch mit rankomme. Und für die Bremsleitung den 9/16 gleich dazu bekommen, passt perfekt. Dazu noch von Hazet und da die beide Schlüssel nicht im System finden konnten noch für nen Zwanni abgestaubt. Man muss ja auch mal Glück haben
  • Neu

Der Dieselklumpen in den Kisten ist komplett metrisch! Auch die Glühkerzen! Nix Zoll!! :whistling:
    Nur die Schrauben Getriebe/Block sind zöllig!

Sind aber eh nicht gravierende Unterschiede von Metrisch zu Zollwerkzeug! Wenn man nen metrischen (alle Millimeterstufen) Nusssatz hat, kommt man damit eigentlich auch recht gut zurecht!
    Gruß :)

BASTI

---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)
  • Neu

Kann nicht sein, 9mm passt nicht und 10mm wackelt wie Sau. 3/8 passt perfekt auf die Glühkerzen

Ich scheine einfach kein Glück zu haben, die Bremsleitungen reißen ab. Also auch nochmal neu, noch ne Bestellung. Gibt es die Hydraulikleitung hinten seitlich nur als Meterware, ich kann nur den Schlauch aber nicht die Leitungen finden. Die von vorne ist heile, ging wie Butter. Rest ist durch
  • Neu

Bei LMC gibts komplette Leitungs-Sätze! Komplett vorgefertigt mit Fittings. Sogar in Edelstahl!
    Gruß :)

BASTI

---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)
  • Neu

Danke für den Tipp. Ich muss hier mal nen großes Lob an HF-Automobile in Oebisfelde raushauen, die sind der Wahnsinn. Habe da auch angefragt, die Gummileitung dauert nur 1-2 Tage bis die da sind. Und die Hydraulikleitung fertigen sie mir nun nach den alten aus Kunifer neu an, mit Anschlüssen. Und das zu einem unsagbar günstigen Preis.

Denke die werden mich noch sehr häufig sehen