ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sitzbezüge aus Stoff für Malibu 1966

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sitzbezüge aus Stoff für Malibu 1966

    Hallo Zusammen,

    Ich wende mich einmal mit einem speziellen Anliegen an die Gemeinde. Evtl. hatte schon jemand das selbe Thema oder es hilft in Zukunft weiter.

    In der schweizer Chevy-Fertigung wurden oftmals Stoffe für die Sitzbezüge verwendet. So auch in unserem Malibu 4-türer Hardtop von 1966, mit rotem Interieur.

    Da es Chevrolet Schweiz nicht mehr gibt bzw. auch das Werk nichtmehr, ist leider der direkte Ansprechpartner verloren gegangen. Über den Chevy US Support und den Verweis auf GM (Opel) in Europa kommt man nicht weiter.

    Gesucht werden die originalen Stoffbezüge !Stoff! für besagtes Model.

    Leider haben auch die bekannten Ersatzteilelieferanten in den USA keine Stoffbezüge bzw. können nicht weiterhelfen.

    Ich bin daher am Suchen und überall herumfragen, ob jemand dazu weiterhelfen kann und etwas weis, dass man hier veröffentlichen kann, um generell das Versorgungsthema für diese Materialien zu lösen.

    Vielen Dank für Antworten. Ich werde versuchen, hier alle Erkenntnisse zusammenzutragen.


    Gruss Mathias
  • Hallo zusammen

    Ich möchte hiermit ein kurzes Update geben zu der Suche nach den originalen Stoffen bzw. Sitzbezügen.

    Mittlerweile habe ich Stoffmuster aus den USA von smsfabrics.com erhalten. Das heisst, das Warten auf eine Antwort von smsfabrics lag an der Dauer des Versandes. (by the way: 1 Woche von Nordwestküste USA, Portland in die Schweiz ist echt top).

    Es ist zwar nicht zu 100% der Originalstoff dabei, der in der Schweiz im Werk Biel 1966 verbaut wurde, aber ein zu 90% ähnlicher Stoff und auch der damals in den USA für den Malibu verwendete Stoff, daher bin ich schon sehr zufrieden. Zusätzlich haben wir auch ein Muster des Vinyl Materials bekommen das verwendet wurde. Der Service von smsfabrics ist so weit echt TOP. In welcher Form jetzt entweder vorgefertigte Sitzbezüge oder nur die Stoffe geliefert werden können bin ich gerade am abklären.

    weitere Updates folgen, wenn neues vorliegt.

    Gruss Mathias