ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Felgen in 15" 5 Loch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Felgen in 15" 5 Loch

    Fällt es nur mir so schwer passende Felgen zu finden oder ist es wirklich so. Ich habe nur eine Reifengröße eingetragen, die 32 x 11,5 x 15 die Et ist auf meinen Felgen nicht erkennbar..
    sollen so um die 13mm sein
    Für meinen C1500 von 97 würde ich gerne andere Felgen haben. Allerdings bezahlbar. Ich brauche welche in 15 " 7" oder breiter mit 5 x 5er Lochkreis und ich glaube 79mm Mittelloch..
    in 6 Loch, 8Loch finde ich alles oder eben mit meinem anderen Lochkreis, dazu kommt noch das der Lastindex und die ET oft fehlt..
    Habe denn nur ich diese Probleme?
    Muß ich wirklich einen Batzen Geld in die HAnd nehmen und mir niegelnagel neue Felgen kaufen mit der Gefahr, das dann der Tüv sagt: Nö, die nicht!...?
  • bevor du dir irgenwelche rundlinge kaufst, frag lieber vorher den prüfingenieur deines geringsten mißtrauens.

    grundlegend geben die amis ehr den backspace an als die et.

    um sicherzugehen einfach mal ein rad abschrauben und nachmessen.



    zur felgensuche:

    da kann`st du hier mal gucken oder hier .

    oder auf den com seiten ... hier oder hier .

    nabenloch kann auch größer sein.

    der tüv sieht dies zwar nicht gerne, aber die felgen zenrieren sich durch die radbolzen.

    im absoluten ernstfall könntest du dir noch ein paar zentrierringe drehen lassen, um den grösseren nabenlochdurchmesser auszugleichen.
    Das 5. "American Weekend" in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !

    each working day starts with a :) , ... start the V8.
  • Das ist halt Murphys Law... ich schreib hier ein...warte ein wenig und schon werde ich fündig... ich habe ein paar original C 1500 Felgen...zumindest sehen sie so aus, gefunden sind zwar nur 15 x 6,5, doch der Preis hat gepasst und ich denke alles andere wird auch passen...
    Sie müssen zwar überarbeitet werden, aber das war mir vorher klar. die werden dann gestrahlt und gepulvert... Die Felgen, die verbaut sind müssen das allerdings auch, ob die denn Original sind, weiß ich auch nicht, ich werde mal messen, worin die sich unterscheiden
    Tüv?
    Mal sehen wie ich das hinbekomme... hab da aber eigentlich wenig bedenken..

    Die Suche war etwas anstrengend, weil die wenigen Räder die angeboten werden, sind saumäßig schlecht beschrieben... 15, 16 oder irgendwas Zoll... dann werden fast nur die Reifen, sofern dabei, beschrieben... natürich dort das Wichtigste neben der Profiltiefe, das Alter, ... kein Wort..
    das alles hat es nicht einfacher gemacht..