ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebeinstandsetzung bei Porky

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    es geht noch ein wenig weiter...
    Durch das Weglassen der Schleife durch den Wasserkühler bin ich mir
    von der Temperatur noch unsicher, also ein Thermostat muss her...

    In der Theorie relativ einfach, Made raus-Thermo rein.
    Mist, kein zölliger Inbus...

    besorgt, dann war die Made derart fest, dass sich schon der Inbus verformte...

    Aber wie immer im Leben--- ALL IN-- also abreißen oder lose :wut:
    Madenschraube Getriebeölwanne


    Schlussendlich, alles heile, alles gut...




    Noch das Kabel durch' s doghouse, nun geht es innen weiter...


    Viele Grüße
    Thomas
    Express Van 1500
    Bj 99, Landi Renzo Gasanlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019


    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
  • ...hier noch den Schluck Getriebeöl den der Wechsel gekostet hat...

    Getriebeöl Thermostateinbau

    ...bisschen wie Weinprobe... :lach:
    Express Van 1500
    Bj 99, Landi Renzo Gasanlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019


    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
  • So, muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden. Auf Grund dieses Threads hier hab ich den guten Paule kontaktiert und von ihm mein Getriebe (4L60e) überholen lassen. Habe den Karren jetzt gerade wieder und muss sagen, dass er rennt wie nie . Vorher hatte ich immer das Gefühl er sucht die Gänge und braucht bis er alle Gänge im Getriebe sortiert hat. Jetzt schaltet er sauber und zügig .... Überhaupt kein Vergleich zu vorher... Gerade auf der Autobahn merkt man das besonders gut. Wollt mich nochmal für die gute Arbeit und den super netten Kontakt bedanken;) kann ihn und seine Arbeit nur weiterempfehlen
  • Hallo,

    und immer noch gibt es informatives zu berichten, womöglich... :D

    ...innen angekommen mit dem Kabel, gab es ein Problem mit der Funktionalität
    der Temperaturanzeige. Ich habe mal geraten, dass es eine Masseproblem sein könne,
    da die Ablassschraube wohl in Kunststoff gelagert ist. So hab ich über eine Schlauch-
    schelle um den Fühler ein Massekabel auf eine Schraube der Wanne gelegt. Dann bin
    ich ordentlich um den Block geheizt und siehe da, von der Grundeinstellung 40 Grad
    begann die Anzeige zu steigen. Kann also durchaus sein, dass dies überflüssig war und
    ich bei der ersten Probefahrt nur zu kurz unterwegs war. Porky's Wunsch :thumbsup:
    befolgt es mit einer Sicherung zu versehen, habe ich auch umgesetzt.








    und somit leuchtet es schön blau und gibt mir verlässliche Werte (hoffentlich :wacko: )







    Zu den einzelnen Temperaturwerten glühte der Wapp-Draht zu Porky :lach:
    Aber allet juut.... :five:
    Express Van 1500
    Bj 99, Landi Renzo Gasanlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019


    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
  • Hallo,

    nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. An welcher Stelle hast Du die Sicherung eingesetzt? In die Geber-Leitung gehört sie nämlich nicht, sondern in die + Leitung der Anzeige. Auf der Geberleitung ist sowieso nur Masse drauf.
    Außerdem sollte die Sicherung so kurz hinter dem Anschluß, von welchem 12V+ gezapft werden, wie möglich hängen, damit ein mögliches Aufscheuern des Kabels zum auslösen der Sicherung führt.

    LG,
    Kristian
  • :wisch2:
    und nun Finale...


    Hänger fahren



    ...klappt auch bestens... :headbang:


    END OF STORY
    Thomas

    :erledigt:

    Un nun auch hier die In-Thronisierung des weltbesten Getriebeschraubers. Porky, du freak,
    du bist so abgefahren cool, haust mir immer noch unzählige Fremdwörter um die Ohren, ich
    werde sie in diesem Leben nicht mehr verstehen. Deine Arbeit ist so kompetent und präzise.
    Trau dich, mach es zu deinem Job, du wirst Millionär.

    :bravo:


    P.S.:

    Ich komm in Kürze vorbei, Mabel möchte den Knochen mit Elvis teilen...
    Express Van 1500
    Bj 99, Landi Renzo Gasanlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019


    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
  • kristian b schrieb:

    Hallo,

    nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. An welcher Stelle hast Du die Sicherung eingesetzt? In die Geber-Leitung gehört sie nämlich nicht, sondern in die + Leitung der Anzeige. Auf der Geberleitung ist sowieso nur Masse drauf.
    Außerdem sollte die Sicherung so kurz hinter dem Anschluß, von welchem 12V+ gezapft werden, wie möglich hängen, damit ein mögliches Aufscheuern des Kabels zum auslösen der Sicherung führt.

    LG,
    Kristian
    Hallo Kristian,

    yep, habe ich so gemacht, stromführende Leitung -rot- kurz nach dem Stromdieb-Einsatz :vain:

    Was ich aber nicht weiß, wie hoch sichert man so etwas ab.


    da könntest du mir bitte noch einen Rat geben...


    Greetings
    Thomas
    Express Van 1500
    Bj 99, Landi Renzo Gasanlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019


    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
  • Ach... Und ich danke euch auch nochmal, Michl, Thomas und Thilo, für euer Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit...
    Die klasse Bewertungen machen mich ja schon ein bisschen stolz... muss ich ma sagen... ^^
    Vorallem freut es mich, dass die Schachteln schön laufen...

    Ihr seid natürlich immer gern gesehen!

    Und... ich glaub das hab ich euch allen schon 1000× gesagt... wenn irgendwas damit sein sollte, MELDET EUCH!

    Danke euch!
    Gruß Paul

  • Ich muss mich hier unbedingt auch mal verewigen. Besser gesagt, ich muss Paul hier erneut verewigen. Er hat mir nicht neu das Getriebe zum fairen Preis tip-top instand gesetzt, sondern auch noch einen heftigen Druckabfall am Motor mit ein paar Handgriffen beseitigt. Davon ab, ist er auch einfach ein super zuverlässiger und umgänglicher Typ.

    Es gibt kaum eine Werkstatt, der man vertrauen, bei Paul ist Vertrauen das absolute Markenzeichen! Vielen vielen Dank, lieber Paul!
  • Danke schööön... und gern geschehen! Hat sogar Spaß gemacht!

    Aber Druckabfall könnt zu Verwirrungen führen... der war kraftlos, sogar SEHR und er ruckelte...
    Defekte O2Senoren rausgeschmissen und Cam Retard "vernünftig" eingestellt! ;) (Verteiler mussen wir noch richtig einsetzen! ;) )
    Son Pipikram schafft ich gerade noch so... :lach:

    Freut mich sehr, dass nun alles vernünftig läuft... :headbang:
    Gruß Paul