Sooooo... Nun mache ich mal nen Thread auf, damit ihr seht was alles schon am Chevy passiert ist und natürlich auch noch passieren wird... Dann könnt ihr mal sehen was lesen bewirken kann... Natürlich seid ihr ebenfalls dafür verantwortlich, dass so manche Sache, nicht in die Hose gegangen ist (trotz Rep.Manual)... Und hier erstmal ein Bild vom Objekt, um das es hier geht... Mache gleich weiter. ..
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Paule und sein Dually
- PorkyPaule
- Erledigt
-
-
Kaum war der Hobel auf dem Hof und dazu noch täglich bewegt worden, plagte mich schon das schlechte Gewissen... Habe mit Barney/Bernd das Motoröl/Filter und Ablaßschraube gewechselt... (Keine Bilder) Es wurde das Kühlwasser, Thermostat und Thermostatgehäuse gewechselt (keine Bilder gemacht) ... Darauf natürlich das Getriebeöl und Filter gewechselt und gleich eine Ablaßschraube eingebaut...
-
Und weiter?!!
-
Hier mal Bilder...
-
Man kann auf den Bildern schön erkennen, wie der Träger der Einstieghilfe genau unterm Getriebe führt... da geht nichts... nur abschrauben... Aber auch das war noch erträglich... Danach kamen ein paar Spielereien mit dem Cold Air Intake, den ich mir nachträglich angefertigt habe... Der ist mittlerweile aber wieder draußen, da es nichts bewirkt hat... vor allem nicht im Winter und ohne Vorheizschlauch... Auch der Benzinfilter musste weichen... Auf der ewigen Suche nach dem Leerlauf-Problem...
-
Auch der Deckel des Kühlmittelausgleichbehälters war undicht... Neuer Deckel = ca.4€ Neuer Behälter mit Deckel = ca.7,5€ Also wer da noch überlegen muss...
-
Danach meinte die Hardyscheibe, dass 22Jahre Arbeit, genug sind um in Rente zu gehen... Habe alles schön entrostet/abgeschliffen und zusammen gebaut... inkl. einer Ladung neuem Fett und ner schönen neuen Manschette... Alles recht einfach, ausser in diesem Bereich mit nem Drehmomentschlüssel arbeiten, ist furchtbar nervig...
-
Interessante Auffahrrampe
Frage zur Lenksäule...
Hab im Amerikanischen Forum mal gesehen, das sich die Lenksäule auseinander ziehen lässt. Deswegen auch die Manschette?
Ist da bei Dir auch so??? -
Zitat
Hab im Amerikanischen Forum mal gesehen, das sich die Lenksäule auseinander ziehen lässt.
Das is korrekt!!!
ZitatDeswegen auch die Manschette? Ist da bei Dir auch so???
Nicht direkt... das geht mehr um das Lager zur oberen Säule... damit das Fett nicht überall herum fliegt... Hätte die Manschette, eigentlich nicht bis unten ziehen müssen... sieht aber ordentlicher aus... Das Gestänge ist unter der grünen Plastikabdeckung zusammen gesteckt und wird durch eine Stahlfeder "zusammen gehalten"... Aber jetzt kommts... du kannst das Gestänge sogar ganz zusammen schieben, wenn die grüne Abdeckung nicht wäre... dann geht es nur ein bisschen...
-
Interessante Auffahrrampe
Nichts gegen die super Auffahrrampe !! Das sind meine Klötze !!!
-
Interessante Auffahrrampe
Nichts gegen die super Auffahrrampe !! Das sind meine Klötze !!!
Jap... ich hab nur so doofe aus Metall, die sich bei jeder Unebenheit verformen
-
Soooo... weiter geht es... Denn als nächstes habe ich provisorisch die Wasserpumpe gewechselt... Zum einen, weil ich Lust drauf hatte und es hätte ja auch gut sein können, dass es nen positiven Effekt, auf die Kühlung hat... Wie sich raus stellte, war dies nicht der Fall Natürlich beginnt man so etwas Freitag Abend gegen 7- halb 8uhr... Vorher bin ich ca. 30-40km mit Kühlerreiniger durch die Gegend gefahren... dabei hat mich natürlich der Bernd direkt ertappt Der Einbau war super spaßig und deswegen hab ich den unteren Kühlerschlach (den oberen hatte ich schon ausgewechselt) ausgetauscht, nen neuen Riemen + Spanner eingebaut und (es versteht sich ja von selbst) das Kühlsystem gespült und frisch befüllt, inkl. Einbau vom gefühlten 100sten neuen Thermostat... Ach so wenn jemand mal ein Thermostat gewechselt haben will... das mach ich blind mit verbunden Augen und Händen inkl. ablassen, befüllen und entlüften, in 5min. ... soooo oft hab ich das schon gemacht... und trotzdem muss wohl der beknackte Kühler irgendwann ausgetausch werden... Hier die Bilder vom Spaß ↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓
-
Weiter gehts.... Ach habt ihr meine coole Kühlerschlauch-Halterung, im letzten Beitrag, gesehen??? Ideen muss man haben...
-
Ach habt ihr meine coole Kühlerschlauch-Halterung, im letzten Beitrag, gesehen???
Sehr schick, sehr innovativ.
Wann startet die Exclusiv-ECF-Sonderedition-Serienproduktion ????
-
Zitat
Sehr schick, sehr innovativ. Wann startet die Exclusiv-ECF-Sonderedition-Serienproduktion ????
Danke erstmal... war ja eigentlich nur ein Provisorium, denn die doofen Strapsbänder halten den garnicht an Ort und Stelle ohne den zu zerdrücken... Hab ich schnell in 15min dran geschissen irgendwann mach ichs chic Ist kein Patent drauf... darf also jeder nach basteln... Man braucht nur ein Stück 50er HT-Rohr/ Linsenkopf Schrauben/ ein Flacheisen zum befestigen und Niveau anpassen und Farbe aus der Dose Hab keine Sponsoren gefunden, sonst wäre die Produktion schon im Gange
-
Weiter gehts....
Ach habt ihr meine coole Kühlerschlauch-Halterung, im letzten Beitrag, gesehen??? Ideen muss man haben...Jup... is mir aufgefallen. Gefällt mir. Is nicht blöd
-
mir gefällt's auch... ...daher: weiter so
sagt
onkel bob
-
Danke, danke Jungs... Kann mit so viel Lob garnicht umgehen...
-
Soper,weiter so
-
Hey... weiter geht's in alter Frische...
Da mir das ewige Geschaukel des ollen Kahns mir den letzten Nerv geraubt hat, entschloss ich mich die alten Krücken, die sich Stoßdämpfer nennen, raus zu hauen und durch neue zu ersetzen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!