ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hinweis Kfz-Zulassung:SEPA-Lastschiftmandat für Steuer nötig

  • Ich hoffe, das richtige Unterforum genommen zu haben.
    MOD: Jetzt ja, wenn es mal eine Kategorie nicht gibt, dann wird sie halt schnell erstellt. :D


    Hab das aus einem anderen Forum jetzt nur mal kopiert:


    Ich bin nicht Autor dieses Textes, sondern ein Mitarbeiter des Zolls.

  • Was zum Henker führt dazu, dass die KFZ-Steuer vom Zoll erhoben wird? Was soll da s? Steckt da ein sinnvoller Gedanke hinter?

    • Offizieller Beitrag

    Ja steckt es....
    Der Zoll braucht nicht mahnen, die kommen gleich zum kassieren oder entstempeln..


    Ist nur die Abkürzung eines Verwaltungsaktes...
    Natürlich wie immer zum Nachteil des Bürgers..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :1007:

    Der Zoll braucht nicht mahnen, die kommen gleich zum kassieren oder entstempeln..


    Ist nur die Abkürzung eines Verwaltungsaktes...


    Wird hier etwa gemeckert, weil die ewige Forderung, Verwaltungsakte


    -schneller,


    -effizienter


    -übersichtlicher zu gestalten mal endlich ernsthaft in Angriff genommen wird?





    (Beim Pick UP anmelden hatte ich das entsprechende, von der Behörde auf der Behördenwebsite der Straßenverkehrs-/KFZ-/ Ordnungs-/Zulassungsbehörde ordnungsgemäß im pdf-Format zur Verfügung gestellte Formular ordentlich heruntergeladen und konnte es ordnungsgemäß ausgefüllt, entsprechend der behördlichen Verordnung der Behörde im ordentlichen Verfahren ordnungsgemäß vorlegen.




    Dadurch ist es mir möglich gewesen, den Verwaltungsakt ordnungsgemäß im Sinne der o.g. Verordnung nicht nur nicht zu gefährden, sondern u.a. auch einer ordentlichen Beschleunigung zu unterziehen. :grumble:




    Natiffoffe two-lane )

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • hi
    heute kam post vom Zollamt Münster, mein Kfzsteuerbescheid für den LKW offener Kasten F100 von 1960, Begründung für die Berechnung ist der §18 Absatz12 des Kfz Steuergesetzes, und zwar 1470€ für den 5,7ltr.
    ich habe mal Einspruch erhoben und die Unterlagen meinem Anwalt zum prüfen gegeben, der Witz ist im Januar14 habe ich noch die Steuer für den Camino bezahlt und der wurde nach §9 Absatz 3 eingestuft, also nach Gesamtmasse.
    Nu haben die Herrschaften ein neues Schlupfloch gefunden um uns weiter zu schröpfen, ich lass das jetzt mal laufen, sollte es zur Klage kommen wird RV bezahlen.Ich werde weiter berichten, oder gibt es schon einen der die Klage verloren hat?
    gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    hi
    heute kam post vom Zollamt Münster, mein Kfzsteuerbescheid für den LKW offener Kasten F100 von 1960, Begründung für die Berechnung ist der §18 Absatz12 des Kfz Steuergesetzes, und zwar 1470€ für den 5,7ltr.

    Häääää ?`???? Der ist doch EINDEUTIG über 30 Jahre alt...
    Das kann doch so gar nicht sein...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hi
    heute kam post vom Zollamt Münster, mein Kfzsteuerbescheid für den LKW offener Kasten F100 von 1960, Begründung für die Berechnung ist der §18 Absatz12 des Kfz Steuergesetzes, und zwar 1470€ für den 5,7ltr.

    Häääää ?`???? Der ist doch EINDEUTIG über 30 Jahre alt...
    Das kann doch so gar nicht sein...

    hi
    klar ist der alt,aber der lief ja als nascarpickup im Oval in der Amateurklasse,mit H-kennzeichen vorerst keine Chance und ein getürktes will ich nicht,ich halt euch da mit mal auf dem laufenden,jedenfalls haben die Steuerjungs ein schönes Schlupfloch gefunden,da kommt noch einiges auf die Pickupjungs oder Kleinlkw Fahrer zu.
    gruß Klaus

  • kann das sein, dass die Besteuerung im allgemeinen teurer geworden ist???


    Mein oller Mischibuschi 2,0 mit G-Kat soll nun etwas über 300 Euro kosten im Jahr an Steuern!!!
    Das war vorher weniger, um einiges. Finde leider gerade keinen alten Steuerbescheid, aber ich meine mich zu erinnern, dass das etwas über 200 Euro waren.


    Im FZG-Schein steht "Schadstoffarm" und nix genauer genannt.


    Ich weiss halt leider nicht, was vorher drin stand. Hab den Wagen ja wegen Umzug ummelden müssen und hab nen neuen Schein bekommen. Ist da vielleicht ein Fehler passiert? Falsch eingestuft? Fakt ist, der hat nur nen G-Kat und Kaltlaufregler. Aber warum ist der plötzlich so teuer???


    Dann leg ich mir doch lieber noch nen 2. Chevy zu!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hääää, da komme ich ja schon wieder ins Grübeln: Hab ja nun auch zwei Pickups (der Chevy mit 7,4 l Benzin für´s Hobby als Saisonfahrzeug und ein VW Taro 2,4 l Diesel für jeden Tag, der hat mir schon unheimlich geholfen beim Hausbau, Material oder Holz holen etc., kannste ja mit nem Ford Fiasko nicht...), alles beides Single-Cab. Zahle für beide LKW-Steuern, also nach Gewicht. Wenn das jetzt auf einmal wie PKW besteuert werden würde, dann müsste ich mindestens einen abmelden, kann sich ja keine Sau mehr leisten... An der Tanke zahlste ja mittlerweile nun schon genug Steuern.
    Dass sowas wie Mitzubitschiii L200, Nissan Nirvana oder VW Anorak als PKW besteuert werden, ist klar, sind ja nur Asphalt-Cowboys (minimale Ladefläche bei Doka). Aber was soll das jetzt bei Single-Cabs, da kommt ja nun mal eindeutig der LKW durch...
    Wolln mal sehen , was die so auskaspern, muss sich aber niemand wundern, wenn mal jemand mit nem Bombengürtel im Dt. Bundestag vorbei schaut :hmm: ..
    Heute kam übrigens in den Nachrichten, dass wieder Rekord-Steuereinnahmen verbucht wurden, die verdienen sich dumm und dußlich an uns... Will nicht immer alles schwarzmalen, aber manchmal ist es echt zum Kotzen!

  • hallo Kai
    jo ich habe ja auch ein singlecab und habe im januar für den Camino noch die Steuern für LKW bezahlt,habe im februar den Ford angemeldet und gestern diesen schönen Bescheid bekommen, es gibt ja auch einige Statements zur der vorgeschlagenen Petition die hier lief, wenn die alle Klein Lkws also bis 3,5to so behandeln wollen,nach §18Abs.12 des Kfzstrges.dann verdient sich der Staat eine goldene Nase,teilweise langt er dann auch 2 x zu, einmal bei den Einfuhrsteuern-bei LKW immerhin 22% und dann daraus einen PKW machen,meistens haben die Trucks ja keinen Kat,ich will mal abwarten, vielleicht klagt ja schon Jemand?
    gruß Klaus


  • Meiner hat immer knapp über 300 Euro gekostet. Hatte keinen Kaltlaufregler. Schadstoffklasse 0401 laut Steuerbescheid...


  • Meiner hat immer knapp über 300 Euro gekostet. Hatte keinen Kaltlaufregler. Schadstoffklasse 0401 laut Steuerbescheid...


    Dein Blazer???
    Mein Mitsubishi wurde aktuell auch mit Steuerklasse 0401 eingestuft, soll aber 302 Euro kosten!
    "Euro 1 und vergleichbare" heisst es da.


    Dabei steht:
    "ab 10.02.2014 (Ummeldedatum) 15,13 Euro x 20 angefangene 100ccm" - für 1983ccm insgesamt.


    Wieso is das denn ungleich teurer zu Deinem??

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)


  • Nee, mein ehemaliger E30. Dieser Kamerad...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich hätte ihn nicht verkaufen sollen. Ich hoffe, es geht ihm gut unter der Sonne Nordafrikas...

  • Lustig, hab den gleichen. ;)
    Ok, dann hab ich scheinbar jahrelang zuwenig bezahlt. Es waren noch nie 302 Euro, das weiss ich. Aber ich werd mal recherchieren was da los war. Vielleicht krieg ich das ja irgendwie hin.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Naja, der war ja immerschon drin und sollte die Steuer vergünstigen. Aber warum hab ich bis dieses jahr 100 Euro weniger bezahlen müssen? Die Besteuerung ist doch bundeseinheitlich gleich, richtig? Kann doch nicht sein dass Bayern mehr verlangt als NRW, was es erklären würde, aber wohl Quatsch ist...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!