ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zum Heulen...

  • So langsam entpuppt sich das Schnäppchen als Unbezwingbare groß Baustelle...
    Den Motor habe ich inzwischen zu laufen gebracht
    Der Tank ,der bis zur hälfte voll Wasser war , ist gereinigt und fast wieder einbaufähig
    Die Elektrik :sick: --> untern Armaturenbrett abgezwickt und verbastelt.Kein Instrument geht
    und Täglich tauchen mehr Rost und Spachtelecken auf ;(
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • lass dich nicht entmutigen. mach alles in ruhe und lass dich auf keine provisorien ein. da ärgerst dich hinterher nur schwarz. ich weiß aus eigener erfahrung wie schnell man ungeduldig wird und mitm hobel wieder auf die straße will und wie schnell die motivation einen verlässt....halte durch und du stehst hinterher vor nem objekt wo du voller stolz und mit nem grinsen im gesicht sagen kannst: "Das habe ich selber gemacht"

  • genau so sehe ich das auch


    beide versionen


    zuerst deine die zermürbende


    und dann


    die von nippelzwicker und meine und wie viele andere die hier im forum sind und auf diverse treffen und auch mal so auf der strasse dir übern weg laufen werden und dann weisst du warum die leute ohren haben (damit ihr grinsen begrenzt wird und nicht kopf nach hinten klappt)


    halt durch und stirb wie ein mann leise und bedächtig und nicht wie seine frau schreiend am beifahrersitz irgend eines nicht rostenden, ständig ohne problem fahrende kleinwagen, mit 5 lt diesel verbrauch, eines nicht amerikanischen hersteller staates


    *gg*

  • Hey T-Bird!


    Mach dir nix draus. Mein Hocker sieht schlimmer aus!
    Meine Radkäufe vorne sind schlimmer, mein Unterboden sieht schlimmer aus, und die Löcher, die auch bei dir mit Spachtel zu gekleistert sind, sind bei mir auch größer.
    Aber es nutzt ja nichts, meiner war auch "super günstig". Wortlaut Verkäufer: "Das ist keine Spachtelbude, wo man mit dem Hammer aufs Dach haut, und seitlich die Spachtel runter fällt." Leider ist genau DAS der Fall.
    Es geht aber immer weiter, und jeden Tag, bist du weiter am Ziel. Klar sind das oft kleine Schritte, aber wenn der Karren erst mal wieder lackiert ist, und es ans zusammen bauen geht, wirst du nix bereuen.
    Hast du jemanden, der dir hilft, oder bist du immer alleine?


    MfG

  • Durchhalten ! Nicht aufgeben !


    Klar ist man gefrustet, wenn man von einer "Keramik" in die Nächste greift, aber mit jedem Schritt bist Du ein Stück weiter. Wie war doch gleich der schlaue Spruch von Konfuzius - Auch die weiteste Reise beginnt mit einem Schritt. Da is' was dran. Und die Kollegen haben absolut recht - wenn Du's dann geschafft hast, ist es Dein Werk, kein auf Pump gekaufter Kleinwagen mit dicken Schlappen (was die anderen Jungs so haben). Einen großen Vorteil hast Du, wenn Du Dich so intensiv so mit dem Auto beschäftigen mußt - Du kennst die Mühle danach in- und auswendig.


    Wünsche viel Glück, Spaß - den wirst Du irgendwann haben - und unendliche Geduld !

  • Hey nicht aufgeben,


    meiner sah genau so aus.... Schweller von innen zugespachtelt, von außen durch, B-Säule angefault, Frontträger unten durch, Ladefläche an allen vier Ecken durch, etc..... eine schier endlose Liste...


    Hab alles geschweißt und versiegelt...War eine Scheißarbeit....


    Gestern haben wir den revidierten Motor wieder eingebaut, der war auch hin, obwohl er noch ohne murren lief...


    Tank war übrigens auch durchgerostet, Leitung vom Getriebe zum Kühler hat auch nur noch der Blattrost zusammengehalten.... So wie dein Blazer aussieht hilft nur komplett zerlegen und alles in Ruhe wieder herrichten!!!


    Bei mir sind es mittlerweile 2 Jahre, die er in der Werkstatt steht..... Die Hoffnung stirbt zuletzt... In zwei Wochen läuft er hoffentlich wieder :D:D:D



    Gruß


    Tobi

  • Ach ja, und mein Rahmen sieht auch schlimmer aus! :(

  • Oberes Bild ganz rechts 8| das ist doch eindeutig ein Einschußloch :police:

  • Ich schließe mich den Salbungen an: nicht aufgeben, Zeit lassen und zum Schluss sich über die getane Arbeit freuen.
    Vor Allem: die Unker, die Dir warscheinlich im Nacken hängen "lass den Quatsch; Scheißkiste, etc" es zu zeigen, dass Sie unrecht hatten!
    Gib nicht auf! Du schaffst es! Und Dein Forum hilft Dir zu allen Fragen.

  • Von mir auch ein DURCHHALTEN!!!! Wir gehen fast alle diesen Weg, da wir meist für die Anschaffung nicht soviel Geld locker machen
    können und der Meinung sind, das wird schon nicht so schlimm sein ;) Mittlerweile sehe ich es auch lockerer, war aber auch nicht
    selten drauf und dran, alles hin zu schmeissen. Ich habe mich immer damit belohnt, das wenn er fahrbar war, ich mir ein Kurzzeitkennzeichen (50-70 Euro online)
    besorgt habe und 5 Tage rumgefahren bin. Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr dran und momentan mache ich die Querlenker und die Traggelenke neu.
    Halte durch! Es lohnt sich, da Du ein individuelles Fahrzeug haben wirst, wo sich die Köpfe nach umdrehen werden ;) Du packst das!!!



  • Also da hilft am besten eine komplett Restauration... Einmal alles machen und dann hast du ruhe vor dem Rost.
    Lack alles runter damit du schadhafte Stellen siehst die noch nicht soo ganz blühen....


    Und vorallen auch da wo man nichts sieht... Vieles Rostet auch von Innen nach Aussen...


    Ist ne schöne Baustelle auch wenn manche Arbeiten nichts oo Spass machen.. Aber ich sag wenn dann Richtig... Grüße und gutes Schrauben...



    Und immer PIX!!

  • Thanks @ all.
    Ich habe mir vorgenommen das Projekt fertig zu stellen.
    Auch wenn die "Kumpels" die sagten:" ICH HELF DIR ", jetzt sagen:" NÖ DA MACH ICH NIX!DU SPINNST JA
    MIT DEM MÜLLEIMER und GAMMELBUDE..."
    Das ich spinne streit ich garnet ab :lloll:
    -Schweissen !? Noch nie gemacht
    -Fahrzeug Elektik!? kein Plan
    Bin ja au Schreiner und kein Metaller :whistle:
    Diese "Einschußlöcher " gibts zu hauf lol
    Das beste is ja:Ich hab n Rep.Buch für nen Blazer in dem ist Bebildert beschrieben, wie man
    richtig Löcher Spachtelt :haumichweg:

  • Spachtel nicht zu viel .. lieber neues Blech einschweißen und mit Zinn glätten!

  • Das mit der Spachtel war wohl nicht ganz ernst gemeint.
    Aber zinnen muß man erst mal können! Dat is nich wie spachtel verrühren und drauf damit!


    MfG

  • Zitat von "T-Bird01":nlyg94gw

    Das ich spinne streit ich garnet ab :lloll:
    -Schweissen !? Noch nie gemacht
    -Fahrzeug Elektik!? kein Plan


    kenn ich doch irgendwoher...frag dich mal um wie sehr ich den leuten hier aufn sack geh mit meinen fragen. aber das kommt dabei raus wenn de nen büroheini aufn chevy loslässt ;)

  • Zitat


    kenn ich doch irgendwoher...frag dich mal um wie sehr ich den leuten hier aufn sack geh mit meinen fragen. aber das kommt dabei raus wenn de nen büroheini aufn chevy loslässt


    Nippelzwicker, wir können uns die Hand geben.....


    Also, dann ist das jetzt auch mein offizielles "coming-out"...... nein, nein, nicht soooo..... :fgrin:


    ..... ich meine im Sinne von "keine bis wenig Ahnung"..... :P


    ..... und trotzdem Chevy (GMC) habe wolle..... :hurra:

  • Ich vertrete die Meinung: Man kann alles lernen, wenn man will.
    Und so halte ich es auch mit dem Basteln/Restaurieren.
    Ist alles schon mal irgendwo auf der Welt gemacht worden und
    dank dem Internet sind diese Infos zum Glück frei zugänglich.
    Man muss nur wollen ;)

  • Ich seh das genau so.
    Was hilft ist lesen,Videos schauen,den Leuten fragen stellen.
    Ich habe z.B. mir das Schweißen auch selber beigebracht. Man muß einfach probieren, das klappt dann irgendwann.


    Bei Fahrzeugelektrik verhält es sich ähnlich, wobei ich da auch noch viele Schwierigkeiten habe.


    MfG


    Daniel

  • Ja sicher Daniel ist Zinnen nicht wie Glätten. Kann man ganz gut erstmal auf Blech Üben..... Aber Spachtel hast du immer die gefahr das es von alt zu neuen Blech reißt oder einfällt.
    Spachteln dann wenn nur ganz dünn.


    Und Zinnen ist einfacher als Schweißen....


    Ich hab ja den Vorteil das ich Schlosser bin und sowas in der Lehre hatte......Und Schweißscheine hab.....


    Olli kannst ja zu mir kommen dann üben wir das Mag Schweißen... :lloll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "metalpal":21gga1a5


    Ich vertrete die Meinung: Man kann alles lernen, wenn man will.
    .....
    Man muss nur wollen ;)


    Ach Männers, keiner von uns ist als Schweisser, Spachtler oder Kfz-ler auf die Welt gekommen O-)


    Ich hab zwar irgendwie immer schon 2 rechte Mechanikerhände gehabt, aber Kfz Technik hab ich mir seit meinem 1. Ami alles selber angelernt, bzw abgeguckt/-gelesen.....da war ich 21 :)


    JEDER von uns hat sicherlich (mehr oder weniger) Lehrgeld bezahlt was unsere "Exoten" angeht. Selbst die, die so eine Kiste "nur" als Modeerscheinung mal ne Zeit lang fahren, weils geil ist, weil sie gerade "Bock" drauf haben, oder weil sie das passende Taschengeld dafür haben, oder alles zusammen.


    Was sicher ist, ist das wenn Du das Projekt duchziehst, dann hast Du ne Menge über US Kfz Technik gelernt, den einen oder anderen Tag diese Technik verflucht, dieses Hobby geliebt und gehasst, weisst Du was Du da hast und bist zu Recht auch Stolz drauf :top:


    Wenn Du zu dem Willen noch die Geduld mitbringst wirst Du den Wagen haben den Du willst.



    HOW, der "alte Mann" hat gesprochen :D

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!