ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zulassung und TÜV Avalanche aus New Mexico

  • Moin Zusammen.


    Wollte nur mal kurz berichten was ich so erlebt habe :)


    Nachdem ich Lampen und co selber umgerüstet habe, was erstaunlich gut geklappt habe war ich dann zur Vollabnahme beim TÜV in Norderstedt. Der Prüfer war eigentlich ganz in Ordnung und ich konnte das eine oder andere
    auch vernünftig mit ihm klären. Meine größte sorge war ja die Zulassung als PKW. Aber wie Rolf hier aus dem Forum mir schon berichtet, wenn eine Fest verbaute Abdeckung hinten drauf ist sollte das kein Problem sein.
    War es dann auch nicht. Der Prüfer meinte wenn ich ein Datenblatt mit entsprechendem Eintrag bekomme kein Problem. Gleiches galt für die Anhängelasten.
    Endergebnis der Vollabnahme: Handbremse ungleichmäßig, fehlende Rückstrahler, Keine VIN am Rahmen, Fehlendes Datenblatt, fehlender Batteriepluspol-Abdeckung und mein neuer Nebelschlusslichtschalter leuchtet nicht gelb :lach:
    Das waren also eigentlich alles Kleinigkeiten. Mit der Bremse und der Rahmennummer bin ich zu ner Werkstatt.. die haben mir dafür doch tatsächlich 160 € abgenöpft... :argl: nie wieder geh ich da hin..
    Das Datenblatt. Habe es von der Firma Auto Mandt bekommen. Ziemlich Teuer aber es stand alles drin was ich haben wollte.. Fahrzeugklasse M1 und 3,5 t Anhängelast :cool: Und das ganze ging schnell und unkompliziert.
    Zweiter Termin beim TÜV.. alles I.O. dann nur ewig auf die Papiere warten.. für Vollabnahme und nachuntersuchung waren es dann auch nochmal nicht ganz 300...


    Zulassungsstelle.. also ganz Ehrlich, die sind schlimmer als der TÜV.. erstmal das kennzeichen.. die haben echt ein an der schelle .. :kopp: hier gemessen, da diskutiert.. und am ende 42 cm schild mit zwei Buchstaben und einer Ziffer..
    Aber ich reg mich nicht auf ... Dann das nächste.. kosten für die Ausnahmegenehmigungen der Scheinwerfer , der Bremsen und irgendeiner Wegfahrsperre/Diebstahlsicherung ( Keinen schimmer was das letzte da soll) .. 220 Tacken :dash:
    Kleiner Tipp noch, die Zollpapiere müssen die Originalen sein.. Sonst gibs keinen Brief.. ich warte da noch drauf


    ABER.. Er hat TÜV und ist Zugelassen :thumbup:


    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: Eyy Super... hat doch fast schmerzfrei alles geklappt. :like:



    (Hat sich das ganze jetzt auch irgendwie für dich gerechnet ?)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du mit hat sich das für gerechnet?

    Obs nicht preiswerter gewesen wäre hier in DE gleich einen umgerüstet zu kaufen. (rein interesse halber)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee das glaube ich nicht! Ich habe den Chevy sehr günstig bekommen mit einer sehr sehr geringen laufleistung in dt für nen 2004er.

    Einmal editiert, zuletzt von micha26 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!