ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nun hab ich auch mal ein schwerwiegendes Problem .... mit meiner Gasanlage

  • Hab da mal ne Frage...
    Wie aufwändig ist es diesen Gaseinfüllstutzen zu tauschen? Und vor allem... was ist zu beachten?


    Problem: War die Woche beim TÜV und der hat beanstandet das der Einfüllstutzen undicht ist. Also muss ich nen neuen haben.
    Bitte jetzt keine Diskussionen darüber wie er es geprüft hat und mit welchem Gerät oder sonst was.


    Für mich wäre wichtig... Was passiert wenn ich die Verbindung von Stutzen und Schlauch löse? Wieviel Gas entweicht?


    Habe schonmal nachgesehen, es scheint diese Holländischen Bajonettverschlüsse hier in D nicht zu geben. Brauche ich auch nicht wirklich. Daher wäre es egal ob der Stutzen anders aussieht..


    Wie zB diese hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.ebay.de/itm/F%C3%BC…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Was mich zur nächsten Frage bringt... Welchen brauche ich denn eigentlich?
    Da gibt es welche wo 8mm Anschluss steht und was mit FS-Anschluss... oder mit HK-Anschluss...


    Sehe grade... Die mit Bajonett gibt es auch, aber brauche ich ja nicht... Da steht was von FS Anschluss...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Wäre über ein paar aussagekräftige Antworten sehr dankbar...


    Hier noch ein paar Bilder von meinem Anschluss:

    • Offizieller Beitrag

    Gas tritt da eigentlich nur soviel aus wie im Schlauch ist, also recht geringe menge..


    Der Tank wird durch das Multiventil abgedichtet.


    Den kannst du nehmen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wie der montiert wird ergibt sich durch die Verschraubung von alleine und sollte jetzt nicht sooo aufwendig sein..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Super... Dann sollte das ja eine recht einfache Sache sein... Hoffe ich zumindest...


    Dankeschön !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte das ja eine recht einfache Sache sein... Hoffe ich zumindest...

    Na also eine Schlauchverschraubung und 4 schrauben wirst du doch auch ohne große Anleitung aufbekommen oder ??
    Ich würd halt mit der Gasleitung anfangen und erst dann den Füllanschluss abschrauben.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!