ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Petition gegen Pkw Besteuerung bei Klein Lkw!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aus dem CF.de mal übernommen, hat MadMax63 dort eingestellt...


    ...ich bin erst der 372te unterzeichner...da werden noch Petitionszeichner gebraucht ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die vollständige Information wie er im Original war (nee nicht im .DE da ist auch nur die Kurzfassung),
    Das Original stammt aus dem Picktrucks-forum und ging dort per Email rum.



    Hallo liebe Pickup-Fahrer und Freunde!


    Wie es sich vielleicht schon herum gesprochen hat, wurde auf der Internet-Plattform des Bundestages eine Petition eingereicht, die zum Ziel hat, die Besteuerung unserer Fahrzeuge nach dem jeweiligen Eintrag in den Zulassungspapieren zu erreichen. Also ein LKW soll generell nach Gewicht besteuert werden und ein PKW eben nach Hubraum und je nach Zulassungsdatum auch nach dem CO² Ausstoß.


    Das Thema ist schon einige Jahre alt, aber durch eine Änderung im KraftStG im Dezember 2012 wieder aktuell. Die Petition erreicht ihr unter:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte meldet euch dort an und zeichnet mit! Wenn auch nicht alle hier im Forum davon einen Nutzen haben könnten (weil sie als Fahrer von Fahrzeugen mit einer Eintragung als PKW nicht von einer Änderung betroffen sind), wäre eine Unterstützung echt wertvoll. Viele User aus diesem Forum haben schon unterschrieben, weswegen ich mich schon mal herzlich dafür bedanken möchte.


    Wir drücken uns die Daumen, dass die Mühe nicht umsonst ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Und das nur bis zum 15.04.14. Kannste abhaken :hmm:


    Interessiert anscheinend kein Schwein


    Jetzt sinds 377 :wacko:

  • Wenn ich mir mal die ganzen Petitionen anschaue, sehe ich das fast keine durchgehen. Gut, da iss auch viel Mist dabei. Das Problem liegt anscheinend daran das kein Mensch was von den Petitionen weiss weil ja auch nicht publick und keine Werbung zur Mitzeichnung gemacht wird.

  • Solchen Scheiß kenn ich.


    Wie viel tausend Unterschriften waren es damals, als sie aus den Sonder-KFZ-Wohnmobilen, die PKW-Besteuerung machrn wollten.


    Und, was hat´s genutzt ? Nix ! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die machen mit uns was sie wollen. Sollte eigentlich langsam angekommen sein.....


    Grüße an das entsprechende Amt Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Wie viel tausend Unterschriften waren es damals, als sie aus den Sonder-KFZ-Wohnmobilen, die PKW-Besteuerung machrn wollten.


    Und, was hat´s genutzt ? Nix !

    Ähh die ist doch 2007 geändert worden, die werden doch nach Gewicht und Schadstoffklasse besteuert.
    ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) Das hat aber - glaub ich - letztendlich der ADAC durchgebracht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja Tommes, aber erstmal wurde es durchgedrückt ! Und die Änderung kam nicht aufgrund der Unterschriften.


    Unterm Strich sind die Kisten trotzdem teurer geworden, als vorherige SonderKFZler


    Also, Ziel erreicht....


    ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Ja Tommes, aber erstmal wurde es durchgedrückt ! Und die Änderung kam nicht aufgrund der Unterschriften.


    Unterm Strich sind die Kisten trotzdem teurer geworden, als vorherige SonderKFZler

    Ahh sorum wars, hatte mich nie betroffen weil meine immer 3,5 to oder plus hatten, da war auch vorher schon immer die LKW Besteuerung. (ausser dem ollen den ich 2012 mit am Edersee hatte, der hatte "nur" 3,1, aber das war nach 2007... deshalb hab ichs steuerlich nicht gemerkt.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Wurde wohl vergessen das Ergebnis der Petition zu posten..


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!