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Drehzahl 454

    • Offizieller Beitrag

    welche Standgasdrehzahl soll eigentlich der 454 haben
    ich hab jetzt 800
    kommt mir ein bischen hoch vor
    aber durch drehen vom Verteiler geht nix mehr runter
    der hat so wenig Spiel, der lässt sich höchstens um 1-2 Grad drehen

  • Moinsen Fuzzy,
    800 ist ein bisschen viel. Mein 5,7er dreht wenn er kalt ist 800.
    Suche mal nach einem Unterdruckleck!
    Eventuell ist es das PCV

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Also mein 496´er dreht im Stand so 550 u/min

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Die Solldrehzahl für das Motörchen ist 650 U/min @ hot idle, egal was die Instrumente anzeigen. Auf jeden Fall die Anzeige mit einem Scanner überprüfen/abgleichen.


    Verteiler geht nix mehr runter
    der hat so wenig Spiel, der lässt sich höchstens um 1-2 Grad drehen


    Das ist gewollt und gut so .... damit ihr da nicht dran rumspielt!!! böse böse!.


    Für die Standgasdrehzahl ist einzig und allein das Motorsteuergerät zuständig, also keine Experimente. - Aber mit anderen Worten heißt das, das PCM bekommt von irgendwelchen Parametern gesagt, die Drehzahl soll momentan 800 sein. Nu mußt Du die "angebenden" Sensoren finden. Nebenluft könnte uU. eine Rolle spielen, das ist aber unwahrscheinlich.


    Als allererstes die Drosselklappe kontrollieren. Eventuell habt ihr den Bowdenzug unter Spannung wieder eingebaut oder der ist am Gaspedal aus der Halterung gerutscht und deshalb etwas strammer.
    Entweder mal kurz den Zug an der Drosselklappe aushängen oder, besser, den Scanner anschließen, Livedaten aufrufen, auf "TPS" gehen und ablesen. Der TP muß bei dem Motor im Standgas auf 0 % stehen!!


    Wie sieht es mit dem IAT (Ansaugluft-temperaturfühler) aus? ist der korrekt verkabelt? Eventuell mal rausschrauben und begutachten; vllt während der Ausbauzeit verdreckt/verölt?


    So, kleiner Ansatz.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Ich drück die Daumen.
    Es kann auch sein, daß zB. durch die Lagerzeit ein Sensorstecker oxidiert ist und deshalb "schräge" Werte liefert o.ä..
    Na der Gaser sollte es lesen können.


    Was macht der Rücken? wieder "reha"bilitiert?

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