ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Habe mir einen Smoker zusammengebastelt

  • das war meine Beschäftigung am gestrigen Samstag. Ist noch nicht ganz fertig, Auspuff (Kamin) fehlt noch, die Auflagen für den Grillrost und eine Ablage für das Grillgut sowie die Griffe fehlen auch noch. Dann muss das ganze noch gestrichern werden und ein Thermometer reingefummelt werden.
    Ich freu mich schon auf die kommenden Grillpartys


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die richtige Größe hat er wie ich finde.

  • Super Teil, meine Hochachtung! Sowas wäre auch in meinem Garten willkommen.
    Aber lass die Farbe weg, die brennt eh ab und es stinkt wie die Sau! Wenn das Material dick genug ist, schadet der Rost nicht.


    Gruß Mario

  • Jo, ich denke dick genug ist das Material.
    An der dünnsten Stelle hat der Smoker 4mm


    Aber meine Frau will Farbe :D

  • Probiers einfach, aber dann laß Deine Frau die ersten 3 - 4 mal grillen. Dann kann sie den Farbgestank wegschnüffeln... :D
    Okay, vielleicht hält der Ofenlack. Aber Du willst bestimmt im Rauchabzug auch mal heißräuchern, stimmt`s?
    Dann mußt Du aber in der Feuerstelle mächtig Hitze machen, damit hinten auch noch was ankommt. Mach mal bitte noch ein paar Bilder wenn das geniale Teil fertig ist!
    Wie gesagt, ich bin schwer begeistert!!!


    Gruß Mario

  • Nicht schlecht gemacht , aber Ich finde deine Frau hat recht , deine Schweißnähte sind nicht sauber genug ausgeführt um es unlackiert zu lassen ,
    sorry about it , aber das ist was Ich sehe .




    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat

    deine Schweißnähte sind nicht sauber genug ausgeführt um es unlackiert zu lassen ,
    sorry about it , aber das ist was Ich sehe .


    Da brauchst du dich nicht entschuldigen für. Das weiß ich selber dass ich nicht gescheit schweißen kann, aber man muss alles mal probiert haben.
    Zum schweißen muss man aber auch sagen dass sich mein Schutzgasschweißgerät nach der 2ten Naht verabschiedet hat (Spule durch) und ich dann alles Elektrisch geschweißt habe. Ein bisschen muss ich auch zugeben dass es Elektrisch fast besser gegangen ist O-)


    Wie auch immer, solange noch ein bisschen Rauch aus dem Schlot kommt, und nicht alles durch die Schweißnähte rauszieht, bin ich zufrieden. :D


    Grüße
    Andreas

  • Zitat


    Zum schweißen muss man aber auch sagen dass sich mein Schutzgasschweißgerät nach der 2ten Naht verabschiedet hat (Spule durch) und ich dann alles Elektrisch geschweißt habe. Ein bisschen muss ich auch zugeben dass es Elektrisch fast besser gegangen ist O-)


    Ja nicht jeder kann MIG Schweißen und nicht jeder kann TIG Schweißen , manche haben eine bessere Hand für MIG andere für TIG Schweißen ,
    Wenn Ich unter einem Truck zwischen den Achsen schweiße sieht es mit MIG so aus , das war ein gebrochener lower Shock Mount an der Front drive von einem IH 9200 Eagel 6X4 , und das ist nicht besonders sauber ausgeführt weil Ich zwischen den Rädern nicht rangekommen bin wie Ich wollte aber Ich war zu Faul die Räder abzubauen so das ich halt da zwischen rein gelangt hab dazu , wenn das außen gewesen wäre hatte ich es noch mal aufgetrennt und neu geschweißt aber unterm Truck an der Front Drive hab ich mal 5 gerade sein lassen und eine nicht so saubere Naht gelassen .

  • cooles Teil :top::top:


    Ich wuerde ihn so lassen,noch ein Chevy Bowtie draufgeschweisst fertig.
    Warum muss immer alles gerade,sauber und neu gelackt werden.??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Glückwunsch zur Idee, den selber zu bauen und zum Smoker.
    Da das wahrscheinlich Dein erster "Selbstgebauter" ist, finde ich die Ausführung Super !
    4mm an der dünnsten Stelle ist super.
    An die Belüftung der Firebox hast Du sicherlich gedacht.
    Dann kannst Du auch im Winter smokern.


    Schwarz würde ihm aber besser stehen (Auspuff,- oder Ofenlack in schwarz), schön matt, wie ne alte Dampflok.
    Wenn Du noch, jeweils ein zweites Blech im Halbrund (1cm Abstand zur Außenhülle) unten einbauen kannst, verbrennt Dir die Farbe bestimmt nicht.


    Ich wünsche Dir viele BBQ Genüsse.


    Gruß vom Jupiter

  • Saubere Arbeit :top: und so lassen :dafuer: ,,Rust is not a Crime,, Gruss Gerhard

  • congrats und weiter so


    und lass es dir schmecken und ja nichts uns erzählen


    wenn doch vergiss den standort nicht zu erwähnen *ggg*

  • Sauber so einen Smoker würde ich mir auch sofort vor die Hütte stellen. Mein Vorschlag an dich sobald die ersten Steaks gelungen sind einmal bitte hier posten und wir kommen zum kosten?! :D

  • So, bin jetzt fertige mit den Teil und habe heute (trotz Regenwetter) mal angefeuert. Zum Ausprobieren gabs Putenschenkel und Entenbrust. War erst mal gar nicht schlecht.
    Jetzt noch ein paar geile Rezepte rausgesucht und dann gehts richtig los.


    Temparaturregelung könnte ein bisschen einfacher sein. Da muss ich noch ein bisschen rumversuchen (Brennstoffart, -menge, Luftzufuhr...)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Smoker wurde nach den fotografieren aber nochmal gelackt, und auch ein Thermometer hat er bekommen.


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="c58f6504-907b-461d-8b85-1c3a899841ee" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuYmlsZGVyLWhvY2hsYWRlbi5uZXRcL2ZpbGVzXC90aHVtYnNcL2hidzAtbi0zNzY5LmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="c58f6504-907b-461d-8b85-1c3a899841ee" data-source="Wy9pbWdd" />

  • Sieht lecker aus :top::top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • geiles Teil :top: sieht doch echt klasse aus ......... das Flesch lecker

  • Auch von mir :top:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ich hab auch überlegt mir einen zu bauen. Aber hab noch eine frage. Wie lange braucht das Fleisch darin?ich hab gelesen das soll ewig dauern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!