ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kabelbelegung Radiostecker

  • Hallo Ihr Elektrisch versierten,


    Hab da ein Problem mit meinem Radioadapter. Die Anschlüsse stimmen nicht überein, und Ich weiss nicht wie der originale Stecker belegt ist. Ich hab zwar ein Handbuch, das ist aber auf Französisch. Und bevor Ich mein Neues Radio zerschieße wollte Ich mal hier jemand Fragen der mir helfen kann. Vielleicht hat jemand einen Elektrischen Plan. Meine VIN : 1GNDT13SO22349525. Und hier noch ein paar Bilder mit den Steckern.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Für hilfreiche Antworten wäre Ich dankbar.


    Gruß
    Manne

  • Vielleicht hilft Dir das weiter!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Hilfe. Hab das Radio eingebaut und funktioniert auch, bis auf 2 sachen (Speedsignal und Rückfahrkamera). Vom Teletoby habe Ich die ganzen Pläne bekommen (Danke nochmals) finde aber nix was hier das Speedsignal sein könnte. Vielleicht gibts hier jemand der das schon mal hatte. Und mit der Rückfahrkamera muss Ich mal sehen ob die Kamera nicht geht oder der Eingang am Radio. Und der hintere linke Lautsprecher ist auch Tot, das liegt aber an der Verbindung, da muss Ich noch die ganzen Steckverbindungen/Kabel Überprüfen. Hier im Forum unter Suvs/Vans-Pioneer Autoradio mit DVD sind ein paar Bilder vom einbau zu sehen. Und wenn Ich mal wieder Zeit und Lust habe werde Ich mich daran machen das ganze so anzuschliessen wie das Originale war ( Radio geht erst aus wenn man Tür öffnet).


    Gruß
    Manne

  • Also ich hab mich jetzt mal Schlau gemacht, das was du da suchst... Speedsignal usw. läuft über den Radio Class 2 Serial Data Bus... :D bzw über den DLC... schau mal in die Pläne, da findest du alles!

  • Hi teletoby,


    also laut plan und tatsächlich am Originalen Stecker vorhanden habe Ich ein Orangenes Kabel das nennt sich 1044 ORN 0,35. Das Verbindet das Radio Class2 Serial Data mit dem DLC Schematics in Data Link Communications. Da Ich aber kein Originales Radio das wohl einen can bus hat mehr eingebaut habe, kann Ich dieses Kabel ja nicht einfach am Speedsignal vom neuen Radio anschliessen oder? Da brauche Ich wohl noch Irgend ein Modul oder ähnliches dazwischen. Oder liegt da das Richtige signal an das das Radio braucht.


    Gruß
    Manne

  • Zitat von "manne71165":3oi01sc5


    Hi teletoby,


    also laut plan und tatsächlich am Originalen Stecker vorhanden habe Ich ein Orangenes Kabel das nennt sich 1044 ORN 0,35. Das Verbindet das Radio Class2 Serial Data mit dem DLC Schematics in Data Link Communications. Da Ich aber kein Originales Radio das wohl einen can bus hat mehr eingebaut habe, kann Ich dieses Kabel ja nicht einfach am Speedsignal vom neuen Radio anschliessen oder? Da brauche Ich wohl noch Irgend ein Modul oder ähnliches dazwischen. Oder liegt da das Richtige signal an das das Radio braucht.


    Gruß
    Manne


    Das hast du sehr richtig erkannt! Du brauchst ein Modul! Aber frag mich jetzt nicht welches!

  • Hi teletoby,
    Chevy Trailblazer 1GNDT13S232364710 ich wäre dir super dankbar für Schaltpläne: betreffend Lambdasone und TPS Drosselklappensensor, da muss ich noch 2 Kabel vom BRC FLY SF ECU an diesen Punkten anlöten. Ich besitze "Haynes Repair Manual" Dieses beninhaltet einige Schaltpläne, aber nicht diesen den ich brauche.
    Vielen Dank im Voraus für deine Mühe und wünsche dir einen grandiosen Sonntag.


    Liebe Grüße
    chevytb

  • Du bist seit Nov 2016 hier registriert und Teletoby seit Nov 2016 hier nicht mehr online. Vielleicht ein Zusammenhang :mrgreen:


    Im ernst, wenn du schon einen Thread auf dem Friedhof ausgräbst, dann schau auch mal aufs Datum der Aktivität ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!