Ist ne Altlast vom Vorbesitzer....er hatte da mal Kontakt mit ner Dame in nem VW oder so....nix dolles am Hoe...der VW hatte aber nen dicken Schaden. Seitdem hängt die Stossstange leicht auf der Fahrerseite. Ca. 1 cm Flucht.
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Service an D300's Tahoe 6.5 TD
- D300
- Erledigt
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Da sind aber Langlöcher drin. Kannst du richten.
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Jau. Muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen, Daniel. Danke für den Tipp.
Habe noch 2 andere Schrauben (VTG), die meine volle Aufmerksamkeit benötigen...dann die dicke Schraube vom Ölfilteradapter und ums Innenleben muss ich mich ebenfalls in den nächsten Tagen kümmern.
Mal das Wohnzimmer putzen. Bevor der Winter kommt. -
Km 300380:
Mal wieder Reifen getauscht...abgelutschte Sommerreifen runter und die ebenfalls abgelutschten Winterreifen drauf...
Mann, Mann...sieht der Hoe auf diesen dünnen Reifen kacke aus...Glaube, das wars jetzt...muss wohl im Frühjahr endlich neue Sommerreifen kaufen...
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Von wegen Kontakt mit nem VW...
Das sind deine Zusatzscheinwerfer...
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Bestellung auf Rockauto lohnt bei normalen Verschleissteilen (und wahrscheinlich auch bei so manch anderen Teilen) nicht mehr.
Jedenfalls nicht nach Norge:2 x Ölfilter und 1 x Luffi bestellen:
- in Norge kostet es mich mit mwst und Porto 489 nok
- von Rockauto in "nok" umgerechnet und mit Porto nach NO 508 nok. Ohne 25% Zoll. Kommt dann noch drauf.
Ich bestell also hier in Norge.
Bei Rockauto ist fast 2/3 vom Preis nur Porto. Meistens war es so 1/1 -
Ich bin ueberrascht. Ich habe doch tatsaechlich heute meine Bestellung erhalten. Trotz Weihnachts-Post-Stress.
Normalerweise dauert es so 5 Tage, bis aus dem Sueden von Norwegen ein Paket bei mir ankommt.
Fazit: billiger als RA und schneller....ok....schneller durch lokalen Vorteil. Fand die Zustellungsdauer aus den USA auch akzeptabel also will ich mal nicht noergeln... -
Km 303725, 31.03.2015
Hm...nur 3000 km mit den Winterreifen abgerissen. Das ma nich viel wa? Die Schlappen sind nun endgültig platt. Brauche für nächste Saisson Neue.
- Sommerreifen heute drauf gemacht. Muss aber Neue haben. Werde wieder selbes Modell wählen.
(War damit zufrieden: Nexen Rodian HT 245/75/16 109S)
- Fahrwerk abgeschmiert
- Unterbodenschutz teilweise neu aufgetragen
- Bremsbeleuchtung endlich paletti und scheint gut zu funtzenRausgefunden, dass ich Batterien mit Ami-Pol hier beim lokalen Händler bekommen kann. Prima. Demnächst dann nen neuen Satz Batterien.
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Leichtes Workout an der Klimasau:
304265 km: Luftfilter getauscht
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Mensch....mir geht es hier mal wieder voll auf'n Sack...
Es gibt nirgends.....in Grossraum Trondheim ein Geschäft, dass Öle/Schmiermittel von Shell verkauft.
Ich bekomm das Öl nur an der Tanke. Und das zu 2-3 fach höheren Preis.
Echt zumDa oben in der Eiswüste - wo ich mal gelebt habe, 1000 km nördlich von hier, gab es einen Öl-Fuzzie und den konnte ich sogar per Fahrrad ansteuern und habe alle Shell-Öle bekommen, die meine Klimasau begehrt und gebraucht hat.
Aber hier....Nada. Nix. Einfach zum
Norwegen...das Öl-Land...aber nen beschissenen Kanister mit Rimula gibbet nicht...und Spirax ist so selten wie der Quastenflosser...
Jetzt muss ich meinen gesamten Öl-Haushalt auf ne andere Marke umstellen.
Mario...holst du deine Schmiere bei Biltema? Differential-Öl, Tranny, Motor?
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Hi
Habt ihr kein Felleskjøp in der Naehe??
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Hi
Habt ihr kein Felleskjøp in der Naehe??
Keine Ahnung. Ich habe jetzt tatsächlich nen Laden gefunden, der mir mein Shell verschickt. "basol" in Kristiansand. Nette Leute. Haben sich echt lang gemacht, um mir zu helfen. Nicht immer üblich hier. Und porto ist auch ok. 120 kr oder so für 5 Liter Differential Plörre.Jetzt mal ne blöde Frage: wieviel Nm kommt auf die Bolzenschrauben vom Differential Deckel am hinteren Diff. Zwischen Deckel und Differential Gehäuse liegt dann ne Papirdichtung, ich wollte die Dichtung nicht gleich "zerquetschen" und dachte, ein Nm Wert wäre ne Massnahme um das zu verhindern??
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Hab als Wert 30ft-lbs, müsten so 33NM sein.....
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Ok, Danke
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Hi
Ich kaufe das Oel im Felleskjøp in der 20 liter Dose.
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Habe es bei Basol bestellt. Gestern abend. Öl für die Differentiale und noch 2 Liter ATF. Wenn dann mal der Dauerregen aufhört, kann ich am WE dann mal den Wechsel in Angriff nehmen. In dieser Winz-Garage...oh Mann...wird das ein Geschubse in dieser Baracke werden.
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So, endlich Motor-Öl gewechselt. Dieses Mal über Intervall. Knapp 11000 km mit einer Ladung gefahren. Die Plörre war schwarz.
Was mich immer echt abnervt...und zwar gewaltig...ist dieser beschissene Ölfilter. Liegt horizontal verbaut und dann dieses Geplörre über die vordere Antriebsachse und Gelenkwelle.
Bin echt am überlegen ob ich mir nicht einen Relocation Kit für den Ölfilter ranbastel.Vorderes Differential gecheckt und Ölstand ok. Schwitzt etwas.
Dann Servo-Öl getauscht.
Und versucht, das fekking transfercase bzw. die Öl Stopfen zu öffnen. Habe nen Torx 50 reingekloppt aber das Alu ist so weich...dreht durch.
So ne Scheisse. Jetzt muss ich dremeln.....KM 305254
- Motoröl und Filter
- Servo-Öl -
Du bist echt tapfer ......
.... normale Leute hätten das Teil längst eingestampft -
Was für'n Teil? Der Wagen oder dieser Alustopfen? am transfercase?
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wägelschen
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