ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Warum Ruckelt mein Motor?

  • Kerzen, Kabel und Spulen sind alle neu, doch das ruckeln wird unter last stärker und immer öfterer. luftmassenmesser wurdse auch gewechselt. hat jemand eine passende idee warum das so ist und was ich tun kann? zylinder 1 und 3 haben die meisten zündaussetzer. die anderen alle eher minimal.


    vg hardy und danke

  • Klassische Frage der Fachmänner wir's sein, ob du auf Gas oder Benzin fährst, wenn das Problem auftritt



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • das ruckeln wird unter last stärker


    das macht nix, das ist normal bei Peugeot, die ruckeln alle.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt seit mal nicht so, er ist noch neu hier. :D


    Grundlagen für Fragen (wenn man eine Antwort bekommen will) sind immer:


    MODELL
    BAUJAHR
    welcher MOTOR
    evtl auch welches GETRIEBE
    Betriebszustand bei der der Fehler auftritt.. (Benzin oder Gas oder bei beiden.)


    Ohne diese Basics haben die Antworten nur den Wert von Glaskugelvorhersagen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • GMC Savana,
    der hat wie in der Vorstellung beschrieben einen 6,0 drin. Der im übrigen einen gesegneten Durst hat.
    Und wenn der ruckelt, dann gibt es nur eines, was dann zu machen ist.


    Kraftstoffpumpe auswechseln, und das nicht wieder kaputtdiskutieren!
    Bislang war es immer die Pumpe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • danke jungs für eure netten Opel und peugeot kommentare. ich wußte selbst nicht was ich eigentlich fahre :) aber nun weiß ich es ist ein gmc. das ruckeln war im benzin und gasbetrieb gleich. also nix pumbe. es war ein steckkontakt auf der linken bank. geöffnet, geblasen, gesprüht und geschlossen und funktioniert wie es soll. ach und riesen durst, ist 18 liter gas im kompi betriebfür einen 6 liter mit 325 ps zuviel? das glaube ich wohl eher kaum. oder doch? mit 1,5 tonnen ladung und ca 2,5 bis 3 tonnen an der kupplung, dann hat er durst. da komme ich etwa auf 22 liter. aber mal ehrlich. bei 65 cent der liter ist das wie 11 liter diesel. mein sprinter konnte weniger laden und ziehen und lag bei 17l diesel.
    schönen abend jungs :bye:

  • Dir is aber hoffendlich klar das Dein Motor unter diesen Bedingungen net allzu lange mit macht. :pinch:


    Fahr den unter Belastung lieber mit Benzeng...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • danke jungs für eure netten Opel und peugeot kommentare. ich wußte selbst nicht was ich eigentlich fahre :) aber nun weiß ich es ist ein gmc. das ruckeln war im benzin und gasbetrieb gleich. also nix pumbe. es war ein steckkontakt auf der linken bank. geöffnet, geblasen, gesprüht und geschlossen und funktioniert wie es soll. ach und riesen durst, ist 18 liter gas im kompi betriebfür einen 6 liter mit 325 ps zuviel? das glaube ich wohl eher kaum. oder doch? mit 1,5 tonnen ladung und ca 2,5 bis 3 tonnen an der kupplung, dann hat er durst. da komme ich etwa auf 22 liter. aber mal ehrlich. bei 65 cent der liter ist das wie 11 liter diesel. mein sprinter konnte weniger laden und ziehen und lag bei 17l diesel.
    schönen abend jungs :bye:


    Moin Du Schlaumeier,
    es war in Deinem Post nur davon die Rede, daß Dein Motorruckelt! Nicht ein Hinweiß darauf auf welcher Art von Kraftstoff war die Rede, also halte mal schön die Füße still.
    Du bist hier reingepoltert mit Deinem Problem, wart sehr spärlich mit Deinem Angaben, und machst uns jetzt einen Vorwurf??
    Kommst Du eigentlich klar unterm Ponny???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kennst doch unsern Wikinger, is'n Chevy in Not wird de Ingo zum Tier....... :whistle::pleasantry:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das stimmt schon Martin, ich bekomme nur schlechte Laune, wenn ich dann im Anschluß sowas lese. :D
    Bei Dir Martin, bin ich ja zahm, denn Du hast ja ein Smutjeschälgerät! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wer spricht den davon das ich mich aufrege und mein Pony verzaust ist? einer schreibt von Opel und der andere von Peugeot und ich versuche das lustig zu kommentieren. also wo ist hier ein aufregen? sorry wenn es falsch rüber gekommen ist. ist nicht meine art und will auch damit nicht anfangen. wozu auch. macht nur unzufrieden und griesgrämig,
    ich fahre das auto mit der lasst nur etwa einmal im monat für ca 100km. davon sind etwa 30 mit der vollen lasst und dann wird es stück für stück im ruhigen stadtverkerhr mit max. 30 kmh immer weniger. der erhöhte verbrauch bei dieser tour kommt eher von der Aerodynamik des übergroßen hängers. windschnittig wie ein kühlschrank. und naturlich das laufende starten und anfahren. ich rede von ca 30 abladestellen die ich bei dieser tour habe. die restlichen tage ist das auto fast lehr. wenn ich mal viel lade sind es wohl nur ca 200kg.
    also trotzdem euch einen super dank und seid nicht sauer. eigentlich bin ich ja gaaaaanz lieb.
    und ihr habt recht..... meine angaben waren wirklich mehr als spärlich. sorry


    vg hardy

    • Offizieller Beitrag

    Die Verbrauchswerte auf Gas sind doch noch richtig human.
    Ich hätte bei Benzin mit den Zahlen gerechnet.


    @Hardy: Die Kommentare darfste nicht so eng sehen, die Jungs wollen nur spielen.
    Und nun ja... Jede Fragestellung sollte nun mal mit den Eckdaten zu Fahrzeug, Motor, Getriebe und Gas/Benzinbetrieb anfangen.
    (Es muss ja nicht immer das Auto sein was im Profil steht, soll ja auch welche geben die mehrere Fahrzeuge haben.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • doch die werte sind echt. allerdings wohne ich auf dem land und jeder weg führt mich über die autobahn. der stadtverkehr ist nicht mehr als 35%. und ich muss sagen das ich ein ruhiger fahrer bin. also auf der bahn max 120. schneller sehr sehr selten. als die gasanlage neu war lag der verbrauch bei 22 liter ohne lasst und hänger. da ich lange probleme hatte mit dem ruckeln wurde oft an den einstellungen was geändert. bis halt das hier raus kam .
    und thomas.... ich habe leider nur das eine auto. für privat und firma. ich hoffe er hält sehr sehr lang.


    vg hardy

  • Dann gerade, denk dran de Fourtec ist NICHT Gasfest!!!


    Und unter Belastung geben die Köpfe noch schneller den Geist auf.... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Dann hoffe ich mal das er nen Ventilschutz mit sequentieller Einspritzung verbaut hat.
    Ich hab in der letzten Zeit 4x Vortec Motoren gesehen die durch Gas ZyKo Schäden hatten.
    Einer davon (NICHT meiner !) wurde so belastet das nicht nur die Ventile/Sitze einen Schaden hatten, sondern gleich beide Köpfe gerissen sind.
    Das war ein recht teuerer Spass für den Fahrzeugbesitzer.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Es sind doch schon Motoren trotz Ventilschutz in die ewigen Jagdgründe gegangen, selbst Z-Motoren...... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Es sind doch schon Motoren trotz Ventilschutz in die ewigen Jagdgründe gegangen, selbst Z-Motoren...... :pinch:

    Naja die Fahrweise und Belastungskurve trägt ja auch dazu bei. (Flashlube ist übrigens nicht wirklich wirksam, es gibt nur den einen der nachweislich wirksam ist.) Ohne V-Schutz wären diese Motoren sicher auch gestorben, nur halt früher... :wegrenn:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gas is halt nur gut zum cruisen bei den Alumotoren, mehr net.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!