ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Winterprojekt 2012/13 aus 2 mach 1

  • Nimm den Canadier!
    Die sind von der Karosse besser konserviert als die anderen!
    Und der Motor sieht ja richtig gut aus. Ich vermute, der hatte vor her einiges an Wartungsstau, und deswegen hat der soviel rote Farbe auf den Kipphebeln und den Zapfen der KW gehabt. Kondenswasser lässt grüssen.Und Einlaßventile versotten sehr gerne, gerade bei langsamdrehenden Motoren, die im Kurzstreckenbetrieb laufen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Juhu...


    Kurzstrecke würde hinkommen. Aber Wartungsstau kann ich nichts zu sagen. Schlecht eingestellte Gasanlage kommt auch noch dazu.


    Hat sonst niemand Vorschläge?? Was ich tun soll siehe meinem letzten Beitrag??


    Kann man das Dach eigentlich einfach tauschen??? oder lieber die Finger davon lassen??


    MFG

  • Halihallo


    Nach langem hin und her und diversen Gesprächen mit Kollegen Freunden etc. Vor und Nachteilen zwischen beiden Karossen gehts nun weiter. Es wird der Canadier. Hab da gar nicht mehr dran geglaubt das ich mal weitermachen darf/kann. Aber nachdem ich den Chef :sick: letzte Woche mal aufn Pott gesetzt habe und er sich überlegen sollte entweder ich trete ein bissl kürzer oder ich bin weg :devil: habe ich doch kurzfristig einen Leiher zur verfügung gestellt bekommen. Und dazu noch einen kompetenten. Einen sehr kompetenten. Endlich mal ein Lichtblick nach 3 Jahren nur in der Schei**e rühren.Er nimmt sonst nur Elektrohelfer etc sind ja günstiger. Hauptsache sein Profit stimmt. Das die qualität abnimmt etc egal. Aber damit ist schluss. ich hab die schn**** endgültig voll. Und ich habe den Vorteil Wenn ich weg bin dann geht hier gar nichts mehr. Und wenn ich gehe dann in die Selbstständigkeit. Und die Aufträge hätte ich schon sicher.... :D Aber dafür brauch ich den Meistertitel. Und den habe ich wenn alles gut läuft Mitte August.. Naja so zurück zum Thema. Wollte das Getriebe erst komplett überholen aber es wurde mir von allen seiten abgeraten. :alien: Am Freitag habe ich die Siemerringe am Getriebe etc gewechselt. Heute kam der neue Ölfilter für´s Getriebe.. gleich eingebaut Ölwanne drunter etc. Wandler leerlaufen lassen und dann die "Hochzeit" mitm Motor durchgeführt. Passte alles. Hmmm. O-) Morgen kommt dann der Original Kabelbaum aus dem Schrottauto raus damit ich den gleich wieder anflaschen kann und dann gehts ans zerlegen an den Canadier. :D Motor und Getriebe etc raus.

  • jo das kannste wohl laut sagen. Seit Freitag darf ich den karren wieder bewegen (saisonkennzeichen) .... Und hier war super geiles wetter. Ich dachte so musst ja nur die kerzen reindrehen und stecker druf und los gehts... dann kam ich in die halle rein und dachte scheisse du hast ja schon die ganze front demontiert inkl. scheinwerfer... :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: Wollt einfach nur mal ne runde drehen. Hab das sooooo vermisst. Kennzeichen im mom von 03 - 10 :sick: :sick:

  • Zitat von "MiKuG20":2o3eqbvd

    Kennzeichen im mom von 03 - 10 :sick: :sick:


    Jetzt zählt jeder Tag! Hau rein Junge. ^^

  • So ich habe die letzten paar Wochen hin und wieder gebastelt. Sofern es mir möglich war. Kann leider nicht ganz so agieren wie ich es gerne hätte. Seit heute hab ich nen Cabrio. Das Dach war leider auf der Ecke hinten rechts und Vorne links lose. Bei der Verarbeitung der Dichtung auch kein Wunder. ;( So das ich mich entschieden habe das Dach runterzunehmen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dann kann ich den Rost in der oberen Falz bearbeiten und evtl. das hohe Dach vom 2. übernehmen (sieht aber schlecht aus von 5 getesteten Schrauben hab ich nur 1 so auf Anhieb losbekommen :sick: ).


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ja wie gesagt Motor und Getriebe sind fertig Vorderachse wird gerade gestrahlt und neu Lackiert. Servopumpe habe ich überholt (war undicht). Nächste schritte wären dann Rost entfernen, Dach vom 2. Lösen, Türen überholen (hinten, kein Problem hab schon raparaturbleche für innen da) aber für die Seiten türen gibts es keinen Innenblech. Nur Aussen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Wie kann man das ohne Großen Aufwand beheben??


    LG

  • So seit gestern ist die VA vom Strahlen zurück. Jetzt schön Grundieren und dann Lacken.
    Ist echt super geworden.


    Schönes WE


    LG

  • So hab die Querlenker und Federn einmal grundiert. Morgen das 2. Mal und Mo dann lacken.... Achsschenkel und Bleche Bremsscheiben wurden dann heute auch noch entrostet und behandelt. Es geht ein Klein bissl voran :hurra:

  • Wieder geht ein sehr erfolgreicher Tag zu Ende.
    Habe heute die Querlenker das 2. Mal gundiert und die Achsschenkel sowie den Achsträger das erste mal. Weiterhin habe ich mich dazu entschlossen mich von den originalen Türen zu trennen... Die anderen haben zwar ein paar Dellen aber sind von der Substanz her besser. Falls noch jemand nen Reparaturblech innen, unten rechts und links für hinten braucht einfach melden. Morgen Mittag gehts hoffentlich ans Lacken der Teile bzw. 2. mal Grundieren. Morgen früh erstmal nen paar Stunden arbeiten :sick:


    Schönen Sonntag noch


    LG

  • Hallo
    und wieder einen Arbeitsreichen Tag vollbracht. Und zu 90% am Autowagen. :hurra: Heute Morgen (Maschine sei Dank. Sie lief den Ganzen Tag ohne einen Anruf wo ich eigentlich bei sollte) erstmal den Dreck aus der Regenrinne geschliffen. Unglaublich was die (Hersteller von dem Autowagen) gebaut haben. Siehe Anhang ;) Achsschenkel, Achsträger das 2. mal Grundiert und die Abdeckbleche das erste mal. Zwischendurch ein paar Preise eingeholt... Das was ich unbedingt brauch ist nicht lieferbar.... :sick: Dann die Querlenker und Federn mit Lack behandelt... Mir ist jetzt noch ganz duselig... Und dann die Krönung des Tages... Mein Chef hat von unserem Auftraggeber ein Ganz tollen Schweissaparat organisiert. Er ist super stolz darauf. Ich hab ihm gleich gesagt das ding ist einfach zu groß für das bissl Material was ich schweissen muss. Naja wie es denn so ist hab ich den Karren heute in Betrieb genommen, musste noch den Adapter bauen um den 63A Stecker einspeisen zu können. Mir stehen aber nur 16A zur Verfügung.
    Dann hab ich letzte Woche aus den 2 Schrotttüren die ich noch liegen hatte, ein paar "Übungsbleche" zurechtgefeilt. Und dank dem neuem Tool (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) was ich mir zugelegt habe, hab ich dann die Gunst der Stunde genutzt und den Schweissapparat geprobt. Ergebnis mit kleinster Schweissstufe einfach zum :sick: ... aber seht selbst. Das ding brennt mir mehr Löcher rein als was ich haben will. Und das hab ich damals gleich gesagt das das nichts wird. Aber naja. Er wollte ja nicht hören. Und ich hab jetzt die A-Karte.... Naja mal schauen. Ich soll ja noch ne Einweisung von dem Schweisser bekommen. Vllt schafft er/ich das morgen. Bin echt gespannt drauf... Anbei noch ein paar PICS. Die sagen manchmal mehr als Worte....
    So denn
    Einen schönen Feierabend...


    LG

  • Mahlzeit.


    So die Querlenker haben heut den letzten Anstrich erhalten. Achse und Achsschenkel den 1. in schwarz. Morgen 2. Und dann kann sie rein theoretisch wieder montiert werden. Wenn ich denn noch neue untere Querlenkerträger bekomme. Kann den Pinsel nicht mehr sehen. 2 Tage ok aber dann einfach nur noch genervt ;) Und dann der Gestank. Jetzt raus in die Sonne und noch nen bissl lernen. :sick:


    Schönen 1. Mai noch..


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!