ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wo kommt der Schlauch dran?

  • Hab mal ein kleines problem. Beim zündkabel tauschen habe ich festgestellt das ein kleiner schlauch der aus dem verdampfer kommt einfach so rum hängt. Man sieht das er irgendwo ca 10mm tief drin steckte. Ich kann nur nicht definieren wo der hin gehört! Also prins lpg anlage, schlauch kommt aus dem verdampfer teilt sich dann durch ein t stück und geht mit zwei dünnen schläuchen weiter richtung injektoren. Ein schlauch verschwindet auch dort irgendwo. Die anlage läuft aber ganz normal. schläuche sehen aus wie dünne unterdruckschläuche. Wer weiß rat?

  • Das ist der Schlauch des Verdampfer-Überdruckventils. Der führt an ein oder zwei Stellen in die Ansaugbrücke, um im Zweifelsfall das Gas dort abzublasen.
    Auch wenn das nur eine Sicherheitseinrichtung ist, die fast nie gebraucht wird, gehört da an jeden Anschluß eine ordentliche Ohrenklemme.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, da war meine vermutung gar nicht so verkehrt. also direkt in die motorseitige ansaugbrücke?! wird der durch ein gebohrtes loch befestigt, oder durch ein ventil oder so? ich frage weil ich kein loch oder Anschluss finden konnte.

  • Dem Einbausatz liegt ein 6mm Messinganschlußnippel zum einschrauben bei; der sollte dafür verwendet werden. Aber es gibt auch "Gaser", die den Schlauch einfach im Nirwana enden lassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also meine zweitesuche war auch nicht von erfolg gekrönt. habe alles abgebaut aber finde einfach kein loch oder anschluss wo der scheiss schlauch passen könnte. Auf dem 3.bild sieht man wo ein schlauch auf der fahrerseite dran geht. Sieht aus wie ein kleiner schwarzer zylinder.

  • Bei meiner Prins hängt der Schlauch auch vom Verdampfer weg und hängt lose im Motorraum. Scheint also garnicht so unüblich zu sein.

  • Scheint also garnicht so unüblich zu sein.


    Tja, das sag ich ja; leider leider. Eigentlich hätte der so garnicht durch die Gasprüfung kommen dürfen.
    Und wenn das Überdruckventil dann doch mal benötigt wird ..... aber es gibt eh zu viele Autos :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von »Gani«



    Scheint also garnicht so unüblich zu sein.


    Tja, das sag ich ja; leider leider. Eigentlich hätte der so garnicht durch die Gasprüfung kommen dürfen.
    Und wenn das Überdruckventil dann doch mal benötigt wird ..... aber es gibt eh zu viele Autos :D

    Es gibt ja immer noch den ADAC mit dem schönen grünen Löschpulver!! :help:

  • War jetzt beim gasfritzen um de ecke. die machen aber keine prins. wußte auch nicht wirklich rat.meinte hat mit teil und volllast vom v e rdampfer zu tun. naja, aber scheinbar kann ich so erstmal fahren und muss bei gelegenheit mal zum prinsmann. die müssten ja was sagen können... theoretisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!