ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Jemand Ahnung von chevy Blazer 4,3 vortec mit OMVL Dream P

  • Hallo
    TÜV hat er noch bis September nächstes Jahr.
    vielleicht sollte ich mich nach nen gebrauchten kompletten Motor umschauen und komplett auswechseln.
    Aber ich werd erstmal Kompression messen.
    Bin in den letzten Wochen ca 2500 km auf Benzin gefahren und hab kein verstellbaren ölverlust.
    Als ich mein diagnosegerät bekam hab ich erstmal die Fehler gelöscht. Bin dann ca 250km Autobahn gefahren und nach einer Pause ist der Wagen viel besser gefahren.zieht jetzt wieder gut durch.
    Kann mir das nicht erklären.
    Heut hab ich noch neue verteilerkappe mit Finger montiert.springt jetzt sofort an.
    Stoßdämpfer vorne sind ziemlich neu.
    Stabigummis waren durch.sind inzwischen auch schon neu.
    Ölleitung vom Filter zum kühler war ein kleines Loch drinn..meinem Vorbesitzer war es egal er hat immer nur nachgekippt. :dash:

    • Offizieller Beitrag

    TÜV hat er noch bis September nächstes Jahr.

    Ohh da hat aber jemand bissi zu früh TÜV gemacht.. der hätte noch bis 03/2014 gehabt.. oder hat den TÜV Zettel verschlampt...

    vielleicht sollte ich mich nach nen gebrauchten kompletten Motor umschauen und komplett auswechseln.
    Aber ich werd erstmal Kompression messen.

    Check erst mal die Kompression.

    Bin in den letzten Wochen ca 2500 km auf Benzin gefahren und hab kein verstellbaren ölverlust.
    Als ich mein diagnosegerät bekam hab ich erstmal die Fehler gelöscht. Bin dann ca 250km Autobahn gefahren und nach einer Pause ist der Wagen viel besser gefahren.zieht jetzt wieder gut durch.
    Kann mir das nicht erklären.

    Das hatte ich auch schon. Wenn man viel auf Gas fährt kommt irgendwann die MKL und meint was von wegen Lamdawerte sind nicht OK. Ich hab die auch immer nur gelöscht. Weil da ist nichts. Das ist nur im Gasbetrieb. Die Einstellung der Gasanlage stimmt an dem einen oder anderen Punkt nicht.
    Bin nie dazu gekommen mir die Software zu besorgen und das mal ordentlich einzustellen.

    Heut hab ich noch neue verteilerkappe mit Finger montiert.springt jetzt sofort an.
    Stoßdämpfer vorne sind ziemlich neu.

    Na da ist doch recht viel dran gemacht worden.

    Stabigummis waren durch.sind inzwischen auch schon neu.

    Das waren sie bei mir schon, standen schon aufm Zettel. Aber der Verkauf war schneller entschieden als ich das machen konnte.

    Ölleitung vom Filter zum kühler war ein kleines Loch drinn..meinem Vorbesitzer war es egal er hat immer nur nachgekippt. :dash:

    DAS ist ganz einfach erklärt: Der Kühler wurde 2x getauscht und die MistAnschlüsse werden nur rein geklemmt, die rasten nicht 100% ein und rütteln sich im laufe der Zeit los.
    Einfach wieder reinstecken bis es klick macht bzw das die Aufnahme der Leitung ein wenig verdrehen dann ist wieder dicht.


    Na da ist ja doch einiges gemacht worden, aber mit Sicherheit keine Stößelstangen und Hydrostößel. (Denn die sind nötig...)


    Wieviel km hat der denn jetzt auf der Uhr ?


    Übrigens nur so nebenbei das Getriebe habe ich noch für teuer Geld generalüberholen lassen (verstärkter Überholsatz für AHK Betrieb), dabei wurden alle Kreuzgelenkle getauscht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 275.000km hat er runter.
    Neuer Auspufftopf ist auch drunter.
    War viel zu laut.
    Alle Öle samt Filter sind auch neu.
    Ich hab den Wagen erst seit 2 Wochen angemeldet.
    Es geht leider nur Stück für Stück voran.. Muss leider noch zwischendurch arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    275.000km hat er runter.

    Dann ist der ja nur 20.000 km gefahren worden seit ich ihn abgegeben hatte.

    Neuer Auspufftopf ist auch drunter.
    War viel zu laut.

    das war nen MagnaFlow der ist etwas deftiger im Sound... GRINS...
    (Hatte aber damit immer brav TÜV bekommen.. :D )


    Ich hab den Wagen erst seit 2 Wochen angemeldet.
    Es geht leider nur Stück für Stück voran.. Muss leider noch zwischendurch arbeiten

    AJa muss ja auch nicht schnell gehen.
    (Ist die Delle im linken Teil des MIttelstücks der Heckstoßstange eigentlich noch drin ?)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hallo und guten morgen.
    ISS schon lustig was so ein Handy alles so schreibt wenn man nicht richtig aufpasst.

  • :thumbup: endlich weiß ich wie ich auch ma Överlust haben könnte wenn ich wolte
    lern doch nie aus, danke Jungs ;)


    Also wenn den Auspuff nicht magst, bräuchte eh irgendwann einen neuen, also...
    könnte Interesse haben

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!