ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor kaufen & wechseln - Chevy G20 5,7 TBI

  • Howdy Folks,


    wie im anderen Thread ja ersichtlich, ist mein Van dem Hitzetod erlegen...


    Jetzt bekommt der Dicke nen neuen Motor.


    Dazu mal folgendes:


    raabe-import.com verkauft nagelneue Goodwrench Motoren für 2600 Euro


    Yankee Motors wurde mir aufm Chevy Treffen empfohlen --> dieser überholt Motore --> 2735 3330 Euro (2735 war ohne Zylinderkopf...) + Altteil zurück (für jeden Defekt, wird etwas vom Altteilpfand abgezogen --> Zylinderkopf entspricht -25% Pfand usw...) Den Pfand kann ich bei meinem Motor also vergessen.


    Nun hab ich ja fast keinen Peil was besser is... nen nagelneuer Motor von GM Mexiko oder nen alter überholter Motor von deutschen Ingenieuren? Aber preislich ist sind es ja doch ein paar Euros...


    Habt ihr noch mehr Motorenvertreter auf Lager?


    Bilder vom Ein-/Ausbau folgen dann natürlich auch, sobald ich einen Motor habe :)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Oder ein bisschen heftiger. :D
    http://www.finn.no/finn/torget…rue&searchQuery=chevrolet


    1 Euro = 8 NOK

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke Kerosin, der Preis wär in Ordnung aber die Spritbeschaffung sagt mir nicht zu...


    Hat keiner Erfahrung mit den Goodwrench Motoren?

  • Es passt ein BB in den G 20 mit etwas Umbau!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hey Daniel, gebraucht wollt ich nicht. hätt ich hier auch haben können :(


    Hab mir jetzt bei Raabspeed-import.com den 5,7er Goodwrench bestellt.



    Hoffe er kommt bald damit ich Ende August in Urlaub fahren kann ;)

  • Sodala,


    nach 3 Wochen Lieferzeit ist nun endlich der Motor da. Nagelneuer GM Goodwrench 5,7 Liter Motor.


    Morgen beginnt der Umbau. Wie unser Ingo am Treffen beschrieben, werden wir versuchen den Motor + Getriebe nach vorne rauszubekommen. Also Kuhfänger/Stoßstange weg, Kühlermist wech, Kardan, Getriebehalter, Motorhalter wech und nach vorne raus die alte Sau.


    Werd noch Rückmeldung geben ob das alles so geklappt hat.


    Wenn das alte Teil draussen ist, wollen wir so viel wie möglich gleich im ausgebauten Zustand umbauen (Ansaugspinne, Anbauteile was geht ohne Probleme beim Einbau zu haben...).


    Hat von euch schon mal wer bei nem 90er G20 den Motor nach vorne rausgezogen? Gabs da irgendwelche Probleme?


    Und dann noch ne Frage:


    Muss man bei dem neuen Goodwrench Motor etwas beachten? Der Verkäufer gibt hierzu keine Infos... Sollte man die Köpfe nachziehen? Oder erst nach 500km oder so nachziehen?


    Nach dem Einbau für ne gewisse Zeit im Stand auf ner bestimmten Drehzahl laufen lassen? Hat einer von euch da irgendwelche Infos?



    Greetings,


    Joe

  • Hey Joe,


    viel Erfolg bei der Operation. Freue mich schon dich und den Dicken wieder zu sehen. Hast ja noch Zeit bis Ende Juli :)

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • He Joe, wünsch dir alles Gute für den Umbau. Da wird mir schon schwindlig wenn ich dran denke. :help:


    Ausbau von vorne ? Ich denke mal das ist wie bei vielen anderen Dingen auch so.


    Ob du es von vorne oder hinten machst, es muss einfach nur passen.. :1007:

  • Zylinderkopfschrauben werden nicht nachgezogen, da es sich um Dehnschrauben handelt (aber evtl gibt es da mir nicht bekannte Ausnahmen).


    Irgendwo hier im Forum wurde doch schon mal so eine Einlaufprozedur beschrieben (da ging es auch noch um das Einstellen des ZZP und evtl des Vergasers oder so).

  • Joe kannst du eine paar fotos machen? schlage mich schon länger mit dem gedanken rum nen neuen Motor einzubauen...

  • dann mal viel erfolg bei der kleinen umbauaktion...


    und wenn der motor nicht rausgeht knallste den goodwrench halt in den cruze!
    einfach von oben drauffallen lassen, das alte aggregat geht dann freiwillig nach unten weg.
    :gag:


    wir sind alle gespannt!

  • Für alle Gen.1 SBC



    Zylinderkopfschrauben werden nicht nachgezogen, da es sich um Dehnschrauben handelt (


    Zylinderkopfschrauben werden nicht nachgezogen.


    Es sind KEINE Dehnschrauben.



    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Also Motor ist raus. Haben das Getriebe abgemacht und dann den alten Motor nach hinten über die Achse auf ne Palette rutschen lassen. Hat ganz gut funktioniert. Der neue Motor kommt morgen über die Front rein (Kühler ect... is alles weg).


    Fotos hab ich gemacht. Lad ich die Tage alle mal hoch ;)


    Der scheiss: Beim zusammenräumen ist halt echt der alte Motor noch von der Palette gerutscht --> direkt auf den Ölfilter --> Ölfilteraufnahme ist in 1000 Teile zerfetzt und die hätte man für den neuen Motor übernehmen müssen!



    Hat einer von euch ne Ahnung wie man diese Ölfilterschraube/befestigung nennt und wo man die schnellstmöglich herbekommt? Am liebsten über Express...


    Greetings,


    Joe

  • Moin Joe,


    das ist der Oil Filter Adapter. Hat bei meinem Goodwrench auch gefehlt, ich habe aber keinen TBI.
    Nachziehen brauchst du da nichts, steht aber auch auf so einem kleinen Zettel in der Tüte mit Kleinzubehör.
    An der Lackierung werden wir nicht viel Freude haben, das ist einmal billig "übergepustet"...
    Wirst du vielleicht schon beim Reinigen der Dichtflächen gemerkt haben.
    Frag mal wegen des Adapters die üblichen Verdächtigen, anderenfalls nimm Rockauto.
    Viel Spaß und lade mal bitte ein paar Bilder hoch!

  • Howdy Folks,


    Motor ging ganz easy über die ausgebaute Front rein. Schön mit dem Stapler reingehoben.


    Hab jetzt die Anbauteile auf der Ansaugspinne fast alle druff. Nur die Zündung fehlt noch.


    Jedoch gabs Probleme beim Krümmer... die Sau passt nicht! es fehlt mindestens um 2-3mm... hab dann heute versucht die Löcher mit der Handbohrmaschine aufzubohren - erfolglos. Nehm die Krümmer morgen mal in die Arbeit mit und lass mir die Bohrungen vom Schlosser aufbohren und hoff, dass ich dann morgen Krümmer, LiMa, WaPu, Klima-Ersatz-Rolle und Kühler montiert bekomme.


    Mittwoch dann Zündung einstellen, Öle auffüllen und der erste Start :) Werd schon fast nervös.


    Bilder mach ich noch rein wenn ich fertig bin.


    Aber die Schrauben und Schläuche nerven tierisch. Braucht man den ganzen Mist?


    Naja, hoff das klappt morgen mit dem Krümmer.


    Ach ja:


    Hat einer ne Ahnung was ich mit dem alten Block machen soll? Hab kein Bock auf ebay... Köpfe bzw. ein Kopf is ja schrott. Also groß verkaufen is fast nicht oder? nen Tisch draus bauen is mir zu viel Arbeit und zum wegwerfen fast zu schade.


    Hat wer Bock auf nen 5,7er Motorblock ohne Anbauteile?


    Greetings,


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!