ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Benutzerprofil und was die Symbole dort zu bedeuten haben (Oberer, mittlerer und unterer Teil)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bild 1 - oberer Teil


    1. Zeigt an ob der/die Benutzer/in online ist. Bei Online wir der Punkt grün.


    2. Zeigt das Geschlecht des/der Benutzer/in an. (Im Beispiel: weiblich)


    3. Zeigt an ob du mit dem/der Benutzer/in befreundet bist.


    4. Zeigt an das der/die Benutzerin "Verifiziert" also ECHT und kein FAKE ist.
    (Ihr kennt einen Benutzer persönlich (also LIVE) und habt euch schon mal mit ihm/ihr Auge und Auge unterhalten ? dann meldet einfach einen Beitrag dieses/dieser Benutzers/in mit dem Hinweis das der/die Benutzer/in euch persönlich (also LIVE) bekannt ist, ein MOD oder ADM wir dann den/die Benutzer/in als "VERFIZIERT " Markieren)


    5. Zeigt die Verbdindung mit dem/der Benutzer/in an. Wie im Beispiel bist du hier direkt mit ihm/ihr verbunden, also befreundet.
    Es gibt auch die Anzeige der indirekten Verbdingung über andere Benutzer/innen.


    6. Hier kannst du dem/der Benutzer/in eine Private Nachricht senden.


    7. Hier kannst du den/die Benutzer/in wieder aus deiner Freundesliste entfernen.


    8. Hier steht der Text den der/die Benutzer/in im "ÜBER MICH" Feld seines Profils eingetragen hat.


    9. Der Standort des der/der Benutzers/in. Die Kartendarstellung funktioniert aber nur dann ordentlich wenn der/die Benutzer/in auch PLZ UND ORT (Bei Standort in der EU) in seindem Profil eingetragen hat. Ansonsten wird ein wirrer Standort angezeigt. Die Angabe "zu Hause" wird zB irgendwo mitten in Österreich angezeigt. (Bundeslandangabe alleine funktioniert auch, allerdings ist dann die Kartendarstellung nur sehr grob)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bild 1 - mittlerer Teil


    1. Email an Benutzer senden: Via Kontaktformular (Die Emailadresse, bleibt unsichtbar, die Email wird dann vom System versendet.)


    2. Legt einen Kontakt in deinem EMailprogramm an (Aber OHNE die Emailadresse. Die Funktion hat nur Sinn wenn der/die Benutzerin seine/ihr Email Adresse zur Ansicht freigegeben hatte.)


    Bereich 1: Der untere Teil vom "ÜBER MICH" Feld,


    Bereich 2: Hier steht die Signatur, wenn vom/von Benutzer/in eine Signatur erstellt wurde.


    Bereich 3: Hier stehen die persönlichen Informationen die der/die Bentzer/in bei der Registrierung eingegeben hatte.
    Zusätzlich ist hier noch die gesamte Onlinezeit angeben.


    Bereich 4: Hier könnt ihr dem/der Benutzer/in eine schnelle Private Nachricht (QUICK PN) schreiben ohne extra ins Private Nachrichten Menü gehen zu müssen.


    Bereich 5: Ist weitest gehend selbst erklärend.
    - Aktivitätspunkte: Für viele Tätigkeiten im Forum gibt es Punkte, zB für Eröffnung eines Themas oder schreiben eines Beitrages oder PNs, je mehr Punkte desto aktiver ist der/die User/in (Aller aktivitäten)
    - Beiträge: Anzahl der Beiträge die in einem FACH-Bereich des Forums geschreiben wurden. (Laberecke, Willkommensbeiträge, Witze u.ä. werden hier NICHT gezählt.) Bei Klick auf die Beitragszahl werden - UNABHÄNGIG von der angezeigten Zahl - ALLE geschriebenen Beiträge des/der Benutzers/in angezeigt !!


    Bereich 6: Ähnlich wie Aktivitätspunkte nur werden hier nur die zählbaren Beiträge berücksichtigt.


    Bereich 7: Eigentlich selbsterklärend, Liste der letzten Profilbesucher mit Datum und Uhrzeit des letzten Besuchs.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bild 1 - unterer Teil


    1. Gesamtanzahl der Beiträge des/der Benutzers/in. In der Liste werden die letzten 5 Beiträge angezeigt.


    2. Listet alle Themen auf die der/die Benutzer/in eröffnet hat.


    3. Listet alle Beiträge auf die der/die Benutzer/in geschrieben hat.


    4. Geamtanzahl der Freunde des/der Benutzers/in. In der Liste werden 5 Freunde angezeigt.
    - Vorrausgesetzt der/die Benutzer/in hat die Freundesliste zur Ansicht aller freigegeben.


    5. Liste aller Freunde des/der Benutzers/in.


    6. Gesamtanzahl der Bilder die diese/r Benutzer/in in der Galerie veröffentlicht hat. IN der Liste werden 5 Galeriebilder des/der Benutzers/in angezeigt.


    7. Zur Galerie des Benutzers/in.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!