ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zurrösen auf der Ladefläche

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    nu habe ich es endlich mal angegangen.
    Kleine Zurrösen 250dN auf der Ladefläcke so einbauen, das diese nicht höher stehen wie die Stege der Fläche :guggst:


    Material:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Oben:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Unten:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die Druckplatte ist ein 95x40mm Flachverbinder, 25mm Schlossschrauben reichen. Materialpreis ca. €4,- ea.!

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • coole Lösung.



    ich habe an den Längsseiten ein Edelstahlrohr durch die Aufnahmen der Staaken gefädelt und unten einen gekürzten Bedliner. ist ebenfalls recht unauffällig


    Herunterzurren ist damit natürlich nicht immer machbar.


    Bei niedriger Ladung spanne ich dann ein Netz. (Nicht ganz das was die Uniform sehen will, aber immerhin guten Willwn demonstriert.


    Ich denke, daß ich die Lösung adaptieren werde. (Ursprünglich habe ich an "Einschraubösen" aus dem Bootszubehör gedacht, um Punktuell durch die Plastewanne zu kommen.



    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Haste jetzt die Ösen nur mit dem Bodenblech verschraubt? :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Haste jetzt die Ösen nur mit dem Bodenblech verschraubt? :hmm:


    Da ist doch eine Spur Ironie drin , ODER???


    Nee, natürlich nicht, die Flachverbinder dienen doch als Druckplatte, bei 250dN je Öse braucht man auch nicht mehr... :rolleyes:

  • bei 250dN je Öse


    Hmmm, für ne Bierkiste reichts ja, so eben wenigstens.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Naja, so stabil sind die Böden auch net.... :S


    Un im Falle eines Falles reißts Dir die Ösen einfach raus.... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt Gregor, auch für eine Coleman Ice Box. Für die schwere Ladung sind ja noch grosse Ringösen in den Ecken, aber den Ganzen Kleinkram kann ich damit besser sichern. Werde insgesamt 16 Ösen einbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, so stabil sind die Böden auch net.... :S
    Un im Falle eines Falles reißts Dir die Ösen einfach raus.... :pinch:


    Naja, das tuts dann eben! In so einem Fall wird auch noch mehr Beschädigt sein :whistle:
    Soll ich deshalb die Ladung gar nicht sichern?


    Das ich damit keine 500Kg sichere ist doch wohl klar, oder?


    Was wären denn alternativen für die "kleine" Ladungssicherung :D

  • Ich kenne leider Genug die würden sogar noch mehr so sichern wollen....... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne leider Genug die würden sogar noch mehr so sichern wollen....... :kopp:



    Hehe, die kenne ich auch, oder die, die nur eine Rutschmatte drunter legen ... :D


    Aber als Lademeister sollte ich damit gerade so klar kommen ;)

  • Antirutschmatten sind nur die halbe Miete..... :whistle:


    Niederzurren ist trorzdem ein Muß!

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Jahr kommt ne Wannenbeschichtung mit Antirutsch drauf, dann sollte es fü den Kleinkram gut genug sein... aber ohne Sicherung geht gar nicht.
    Und unsere Kisten haben da ja Werksseitig nicht viel zu bieten.


    Mir ging es hier um die einfache und günstige Lösung für Zurrösen die passen und nicht zu hoch stehen. :)

  • Für die schwere Ladung sind ja noch grosse Ringösen in den Ecken, ...


    Sind die eigentlich originol?


    Ich habe zwei Ladewannen (1x Modelljahr ´89 und 1x ´90) und diese haben nix nada niente zur Ladungssicherung.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

    • Offizieller Beitrag

    Nöö...da gibt es (zumindest bis Ende der C/K Reihe) nix zur Ladungssicherung in Form von Ringen oder Ösen.


    Im Zubehör gibbet jede Menge Systeme. Die haben mir nicht gefallen, oder sind einfach zu Teuer, denn fast kein System arbeitet mit guter Lastverteilung. Und wenn ich dann lese das eine Öse 2,5t halten soll...DANN weiss ich das dieses nicht stimmen kann bei einfachem Einbau, also so wie ich die jetzt eingebaut habe.
    Auch die bei mir in den Ecken montierten Ringösen haben nur eine fette U-Scheibe drunter. Wenn die das halten sollen was drauf steht , dann müsste mindestens eine Verbindung zum Rahmen bestehen. So wird es ja schliesslich auch mit den Goosenecks und 5th-Wheel Systemen gemacht.


    Meine Lösung ist eine Minimallösung an Ladungssicherung. Im falle eines Aufpralls sollen die ja das Lastenzehnfache halten. D.h., ich darf max. 50kg damit nach vorne absichern...
    Aber um dies nach oben und zur Seite zu sichern reichen die für die meiste Ladung aus.
    D.h., wenn die Ladung vorne anliegt, das ich (theoretisch) nur noch nach oben, seite u hinten sichern muss.


    Und wenn ich mal div. Bauhölzer hole, dann kann ich diese auch mal halbwegs brauchbar fixieren.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!