ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Impco Venturi LPG Anlage, Tahoe startet nicht richtig

  • Hallo zusammen,
    mein 99ger Tahoe LT mit 5,7L, macht Mucken im Gasbetrieb.
    Der Motor springt an, jedoch nur für ein bis zwei Sekunden.
    Verbaut ist eine Impco 300A Venturi-Anlage.
    Habe schon einige Magnetventile gestest, ist jedoch keines defekt.
    Habe zwar schon ein Werkstatt-Termin, aber erst am 28.8.14 in Baarlo in Holland,
    dort wurde die Anlage vor 14 Jahren eingebaut!
    natürlich wüsste ich schon mal gerne vorher woran es liegen könnte, eventuell habt Ihr ja ne Idee!


    viele Grüße,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Moinsen.
    Kannst Du mal ein Pic einstellen oder so?
    Hatte das gleiche Problem, bei mir war eine Unterdruckdose in der Gemisch-Zuleitung defekt. N Teil für 30.-€...
    Bei mir war die in der 1,sonstwas Zolleitung zum Verdampfer hin verbaut. Hab sie zum Test gegen eine Schlauchkupplung getauscht und siehe da, der Motor lief...
    :headbang:

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Schaltet die Anlage Kühlwassertemperaturabhängig selbtständig zu, oder machst du das manuell?

    Bei meiner Impco starte ich bei jeder Temperatur direkt auf Gas, das Umschalten, auch bei minus 15 Grad, entfällt somit eigentlich.
    Lediglich die ersten Sekunden des startvorgangs spritzt er Benzin ein...

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Hey Thorsten,
    werd ich mal Testen:


    Unterdruckdose in der Gemisch-Zuleitung defekt. N Teil für 30.-€...


    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • absolut!
    Das Teil ist von Mercedes und ist für die Schubabschaltung zuständig, hilft beim LPG Sparen.
    Kann man also vorrübergehen drauf verzichten!
    Grüße,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist das für ein VAG Teil ??ß

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Na dat Schaltmagnetventil für den Unterdruck ..... Schubabschaltung an oder aus ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • absolut!
    Das Teil ist von Mercedes und ist für die Schubabschaltung zuständig, hilft beim LPG Sparen.
    Kann man also vorrübergehen drauf verzichten!
    Grüße,
    Ben


    :meld: Das Teil wird aber nicht mehr Produziert. Wurde glaub im 124er verwendet. Würd ich lieber mal nich trödeln, ab zum benzfuzzi und bestellen. Letztes Jahr hatte es nen Bestand von knapp unter 300 bundesweit.... angeblich....


    Grüssle


    Thorsten und sein Spritsparwunder

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Schaltet die Anlage Kühlwassertemperaturabhängig selbtständig zu, oder machst du das manuell?


    Hallo Daniel,
    passiert alles automatisch.


    Die Fotos


    :denk: die gleiche Anlage is bei mir auch verbaut aber warum zum Henker hast Du so viel mehr Schläuche und Krimskrams da drin? XD

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • zum besseren Überblick:


    Der Verdampfer ist ein OHG Modell X-1.
    Der Mischer ist ein Impco 300A
    und das Steuergerät ist ein Autronic Controul PN5924.


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser alten Systhem,


    Grüße,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Hallo Thorsten,
    Stell doch mal Fotos hier ein, interessiert mich :)
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!