ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

direkt nach dem anschließen des LPG-Tankrüssels gurgelts und strömts ?

  • Hallo zusammen,
    es ist jetzt zweimal vorgekommen, das direkt nach dem anschließen des LPG-Tankrüssels es anfängt zu gurgeln und zu ströhmen.
    Es hört sich an als ob das Gas aus meinem Tank in den Tankrüssel fließt.
    Das dauert ca. 5 bis 10 Sekunden. Bis dahin habe ich den Befüllungsknopf aber noch nicht gedrückt.
    Wisst ihr vieleicht welchen Zweck das hat oder ist mein Einfüllanschluss kaput?


    Grüße,
    Bernhard

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Das ist normal , das Geräusch kommt von dem Druckausgleich zwischen deinen Gastank und der Zapfsäule.

  • Das Geräusch ist normal, hab ich auch ab und zu wenn ich tanke....apropo tanken, am Freitag in Belgien (abe rnur weil ich da zufällig in der Gegend war) für 46!!! Cent den Tank vollgemacht :D

  • Ohne diesen Druckausgleich würde der Tankvorgang garnicht stattfinden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jep, wie schon mehrfach geschrieben wurde ist dieser Vorgang ganz normal.



    Hat mich am Anfang auch immer verwirrt bis ich aufgeklärt wurde.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Das Geräusch ist normal, hab ich auch ab und zu wenn ich tanke....apropo tanken, am Freitag in Belgien (abe rnur weil ich da zufällig in der Gegend war) für 46!!! Cent den Tank vollgemacht :D


    Die Reichweite ist dann aber nicht besonders weit???
    :D
    Wenn ich sparsam fahre, komme ich mit 46 cent ca. 18 m weit! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 46 cent! mal sehen ob sich das bei mir eventuell mal nächste Woch verbinden lässt.


    Ich fahr den LPG-Tank eigentlich immer so leer bis der Motor anfängt zu stottern.
    Hatte aber bisher nie diesen Druckausgleich erlebt! dies war erstmalst vor zwei Wochen der Fall.
    Den Wagen fahre ich seit Dezember 2013,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Servus.


    Das "gurgeln" ist nur, wenn Du den Tank ( wie Du ja auch schreibst ), fasst oder komplett leer fährst.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Das Geräusch ist normal, hab ich auch ab und zu wenn ich tanke....apropo tanken, am Freitag in Belgien (abe rnur weil ich da zufällig in der Gegend war) für 46!!! Cent den Tank vollgemacht :D


    Die Reichweite ist dann aber nicht besonders weit???
    :D
    Wenn ich sparsam fahre, komme ich mit 46 cent ca. 18 m weit! :D

    :D Jo,hab vollgetankt , einmal um die Tanke rum und für 46 cent nachgetankt...wollte mal sehen was die Kiste so braucht :hmm:

  • Wenn ich sparsam fahre, komme ich mit 46 cent ca. 18 m weit!


    sooooviel? das bedeutet ja das du auf 100 km 2555,55Euro sprit brauchst 8|:D

  • Echt?? Habe ich da einen Rechenfehler drin?? :P

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Echt?? Habe ich da einen Rechenfehler drin?? :P


    2,55km reichts dann mit 46 cent! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!