ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werbung in eigener Sache bezüglich LPG Umrüstung

  • Hallo liebe Gemeinde...


    Auch wenn es ein oft verpöhntes Thema ist, gibt es sicher einige die daran interessiert sind ihr Fahrzeug auf LPG umzurüsten. Ich stelle mich und meine Firma einfach mal kurz vor. Ich bin Chris. Ich bin selbständiger Kfz Meister und arbeite mit meinem Partner, welcher ebenfalls Kfz Meister ist zusammen. Wir dabei ein neue Firma aufzubauen welche sich auf Autogasumrüstung spezialisiert hat.


    Darauf gekommen bin ich so. Ich entschied mich einen Ami zu kaufen. Von Anfang an war mir klar da kommt LPG rein. Nun ist es so, das die hier bei und in der Hochrheinregion unsummen verlangen für einen Umbau. Mal davon abgesehen das es hier nicht viele gibt. 3800 €(für einen V6) war das günstigste Angebot...


    Da entschloß ich mich, das selber zu machen. So landete ich dann bei dem Thema Autogasumrüstung.


    Gestern haben wir meinen Blazer fertig umgerüstet. In der früh ab zum TÜV... Nun ist alles Dingfest. Die Anlage funktioniert nach 1 Std Einstellarbeit tadellos. Aber noch viel besser ist das der Motor sehr ruhig läuft und das Gefühl das er mehr Power hat werde ich auch nicht ganz los... liegt aber daran das ich noch eine Venturianlage verbaut habe.


    Wenn sich also jemand gerne beraten lassen will... nur zu. Ich mache absolut faire Preise. Mein Leitsatz ist: Quantität ist was, was man zählt, Qualität was, worauf man zählt!


    Wir arbeiten ausschließlich mit Prins und KME zusammen. Die günstigeren KME Anlagen kann ich auch wärmstens empfehlen. Preis/Leistung ist da wirklich der Hammer.


    Wer sich gerne bei uns umschauen will, ist herzlich eingladen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ansonten wünsche ich euch eine stoßfreie Zeit und bedanke mich das ihr euch Zeit für mich genommen habt.




    Liebe Grüße Chris

  • Ja cool...
    Da kannste uns ja bestimmt weiterhelfen bei einigen LPG-Themen, hier im Forum :top:


    Von mir schon mal ein herzliches Willkommen :welcome:
    Und viel Spaß hier...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja sicher... Ich meine, du weißt ja wie das mit Ferndiagnosen so ist aber ich tu was ich kann... Könnte gerne Probleme berichten.


    Liebe Grüße


    Chris

  • Hallo Chris,


    Du wirst Dir sicher ein paar kritische Fragen gefallen lassen ....


    Vor knapp einem Monat startetest Du hier mit dem Satz "Ich habe einen 93er S10S Blazer und bin völlig ratlos da ich nicht weiß welche Gasanlage sich in meinem Dicken realisieren läßt."


    Das klingt für mich, als hättest Du mit Gasanlagen bis dato keine Erfahrung. Und heute bietest Du Dich als Spezialist für Autogas-Umrüstungen an?


    Da bin ich schon ein wenig erstaunt. :dry:


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Hallo Chris,


    dann schau doch mal hier rein und sag mir deine Meinung: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß

  • Da ging es ja einfach darum das ich mit der Veturianlage und der Mischerplatte nicht vertraut war. Mein Kollege aus dem Ruhrpott hat mich diesbezüglich fit gemacht. Das mit sequentiellen Anlage ist ja mehr oder weniger Spielerei wenn ich daran denke was ich alles umbauen musste etc... Nun ja und Kritik ist doch immer gut egal in welcher Weise^^

  • Ich schreibe dir per PN ich denke ich kann Dir sagen wo du anfangen musst....


  • Aber noch viel besser ist das der Motor sehr ruhig läuft und das Gefühl das er mehr Power hat werde ich auch nicht ganz los... liegt aber daran das ich noch eine Venturianlage verbaut habe.


    Es hat weder was mit LPG oder der verbauten alten Venturitechnik was zu tun.
    Habe noch keinen Motor auf Lpg erlebt der mehr , wie du sagtest, Power haben soll. ;)
    Einfache Erklärung, LPG hat ca. 20% weniger Energiegehalt als Benzin von daher kann deine Behauptung von der technischen Seite gar nicht funktionieren.


    @Polkadots
    Kenne einen guten Lpg-Umrüster der sich auch gut mit der alten Technik auskennt, hat schon vielen G20/Vanduras, u. a. auch meinem, das Laufen auf Gas wieder bei gebracht.
    Bei Interesse kannst du dich melden.

  • Ich hab ja nicht behauptet das er mehr Power hat, sondern rede ich von Gefühl. Ich will damit aussagen das die Anlage gut läuft.

  • Ja, ist wie mit den Weibern. Manchmal täuschen einen die Gefühle. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • die KME Bingo habe ich auch verbaut und mußte meinen Umrüster damals auch kräftig in den Hintern treten weil er keine Ahnung hatte. Die Bingo ist aber ein ganz simples System und für den tech. versierten Laien zu bewältigen. Bei seqentiellen Anlagen sieht das schon anders aus, Gasumrüster schön und gut, da ist man innerhalb von 4 Wochen aber nicht wirklich ein Spezialist.

  • lol bei meinem Weibe zum Glück nicht... Es st auch die pure Freude am günstigen amifahren welche diese Gefühle beflügeln :woohoo:

  • die KME Bingo habe ich auch verbaut und mußte meinen Umrüster damals auch kräftig in den Hintern treten weil er keine Ahnung hatte. Die Bingo ist aber ein ganz simples System und für den tech. versierten Laien zu bewältigen. Bei seqentiellen Anlagen sieht das schon anders aus, Gasumrüster schön und gut, da ist man innerhalb von 4 Wochen aber nicht wirklich ein Spezialist.


    Ich glaube ich muss jetzt mal was klar stellen. Ich weiss nich warum jeder denkt wir seien Leien. Wir sind ein Meisterbetrieb. Wir haben schon mehre sequentielle Gasanlagen verbaut. Ich habe vor 4 Monaten die GAP und GSP Schulung in Freiburg gemacht. Ich hatte mich lediglich vor 4 Wocher erkundigt ober mir wer helfen kann mit der Gasanlage da bei meinem Auto eine sequentielle Gasanlage nicht möglich ist. Venturiprizip war bis dahin nur beiläufig bekannt. Ich weiss jetzt also nicht wo hier das Problem ist... Naja ist eigentlich auch egal... Ich habs jetzt klar und deutlich erläutert.


    Liebe Grüße


    Chris

  • [quote='Murdock','http://chevy-forum.de/forum4de/index.php/Thread/?postID=188576#post188576']
    Vor knapp einem Monat startetest Du hier mit dem Satz "Ich habe einen 93er S10S Blazer und bin völlig ratlos da ich nicht weiß welche Gasanlage sich in meinem Dicken realisieren läßt."
    ...DAS unterscheidet den Laien vom Profi. :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • [quote='Murdock','http://chevy-forum.de/forum4de/index.php/Thread/?postID=188576#post188576']
    Vor knapp einem Monat startetest Du hier mit dem Satz "Ich habe einen 93er S10S Blazer und bin völlig ratlos da ich nicht weiß welche Gasanlage sich in meinem Dicken realisieren läßt."
    ...DAS unterscheidet den Laien vom Profi. :whistle:



    Wie du meinst... ich hatte bisher nie Probleme und auch das mit meinem Auto haben wir auch gelöst. Besser als ich mir erhofft hatte. Ich weiss mir zu helfen wenn ich nicht weiter weiß. Ich denke auch nicht das ich mich noch weiter rechtfertigen muß. Wer interesse hat kann ja vorbei kommen und sich überzeugen ob meine Beratung leienhaft ist oder nicht. :gutidee:

  • @Chris.


    Lass dich mal nicht irre machen. Jeder hat mal neu angefangen. Auch der fähigste und berühmteste Umrüster.


    Und jeder der dich jetzt kritisiert hat die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen,sondern musste sich sein Wissen in seinem Beruf erlernen.Aber manche scheinen das vergessen zu haben :unsure: Also sei entspannt,liefer gute Arbeit ab. Reagier auf eventuelle berechtigte Reklamationen,dann wächst dein Geschäft auch gesund.


    Ich wünsch dir alles gute und viel Erfolg für deinen Betrieb ;)


  • Dem kann ich mich nur anschließen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • dein eigener Beitrag vor 4 Wochen hat dich einfach anders dargestellt, du mußt dich doch nicht angepisst fühlen, hast doch selbst dazu beigetragen ein falsches Bild von dir darzustellen.

  • dein eigener Beitrag vor 4 Wochen hat dich einfach anders dargestellt, du mußt dich doch nicht angepisst fühlen, hast doch selbst dazu beigetragen ein falsches Bild von dir darzustellen.


    Hast du überhaupt gelesen was ich vor 4 Wochen geschrieben habe?



    Wo liegt jetzt dein Problem? Mein Kollege macht LPG(wo es noch CNG hieß) seit 15 Jahren und von dem lerne alles was ich nicht weiß.


    Was du für ein Bild von mir hast ist mir völlig wurscht. Angepisst bin ich nicht denn das wäre es was dich vielleicht befriedigt?


    schönen Abend noch



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!