ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Differential Öl

  • Moin Manne,
    ich habe eben mal ein paar Nummern bei "gmpartsgiant" und bei "rockauto" verglichen. Die OEM-Nummer für Deinen 02er TB sollte für die Hinterachssimmeringe folgende sein: 12471686. Ich hab mal in allen möglichen Listen geschaut, das sollte stimmen.


    Dann wären die Maße:
    - Wellendurchmesser: 41,1 mm
    - Achsrohrinnenmaß: 72,16 mm
    - Dichtringaussenmaß : 72,36 mm
    - Gesamtbreite mit Bund: 12,7 mm


    [Einen Satz von Timken (4762N) hab ich hier noch liegen; könnte ich schicken.]

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke Gregor,
    das hilft mir weiter. Hast PN.


    Gruß
    Manne

  • Hallo,
    Ich nochmal. Gibts eigentlich sowas wie ne Liste mit den Anzugsdrehmomenten für den Tailblazer?


    Gruß
    Manne

  • Hi Manne,
    hier kommt der Nervkeks nochmal ...
    Ne Liste allgemein hab ich nicht, aber die wichtigsten Drehmos mal rausgesucht:
    - die vier Muttern der Bremsankerplatte: 135 Nm (plus ein ganz kleiner Tropfen einfache Schraubensicherung bei Verwendung der alten Muttern!)
    - die zwei Schrauben des Bremssattelhalterahmens zur Bremsankerplatte: 200(!) Nm. Das Bolzengewinde gut sauber bürsten und mit einem Tröpfchen Öl versehen.
    - Schwimmsattelbolzen zum Halterahmen: 31 Nm; auch wenn Du diese Stelle nicht demontiert hast (ist ja nicht nötig), überprüfe, ob sich die Kolbeneinheit per Hand im Halterahnmen verschieben/bewegen läßt!
    - falls Du den Bremssattel ganz abbaust: die Hohlschraube dr Bremsleitung: 55 Nm (bzw. + + + bis dicht)
    - Differentialdeckelschrauben: 25 Nm

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dank dir Gregor,


    Ich hoffe das Ich nun nicht mehr Nerven muss :silly: .


    So long


  • Ne Liste allgemein hab ich nicht, aber die wichtigsten Drehmos mal rausgesucht:


    Und jetzt musst du nur noch überall mit einem Drehmomentschlüssel rankommen. Vor allem im Bereich der Bremsen kriegst du oftmals bloss einen Schraubenschlüssel, aber keine Nuss drauf...

  • bohr ein etwas zu kleines Loch in den Ölflaschendeckel und fummel da einen Schlauch (so ca. 6-8mm Durchmesser) rein, kann auch ein billiger PVC-Klarsicht schlauch sein. Das ist ausreichend dicht.
    ZB.:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Super,


    und dann gehen bei meinem ca. 2 Liter rein!!!


    Ich hoffe nach dem Wochenende steht er wieder auf allen Rädern :)


    Ich freu mich drauf, aber kann man so beknackt sein, ist doch nur ein Auto????


    LG BEA

  • Und brav die Gehäuseentlüftung auf Durchgängigkeit prüfen ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ganz oben auf dem Diffgehäuse etwas rechts aus der Mitte versetzt, geht ein Schlauch ab; vermutlich in Richtung Tankstutzen o.ä..

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo miteinander,


    also isch abe fertisch. Habe noch 2 Bilder vom offenen Diff gemacht die kommen dann noch. Aber jetzt ist gut für heute.


    Nochmal danke an Gregor -war echt hilfreich.


    @ Bea -Bei meinen Ölflaschen waren schon so Öleinfüllschläuche an der Flasche dran, hab Ich aber auch erst gesehn als Ich den Deckel abgeschraubt habe um was zu Basteln. Ist bei dir vielleicht auch schon so, einfach mal Deckel abschrauben und nachsehen.


    Uups, an die entlüftung hab Ich aber jetzt auch nicht gedacht. Naja muss eh nochmal ran weil Ich ja den Monat noch Tüv habe und wollte noch die eine oder andere hässliche Stelle beseitigen. Vor allem Nervt mich die Tatsache das mein Allrad im moment nicht geht -hoffe das es nichts grosses ist.


    Also dann schönes Wochenende euch allen.


    Und hier doch noch kurz die Bilder angehängt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gruß
    Manne

  • Hab isch auch fertisch :cheer:


    War gar nicht sooo schlimm!!!


    Und ich meinem Öldosen waren auch die "eingebauten" Schläuche.


    Jetzt noch Batterie laden, und dann mal vorsichtig den TÜV- Mann besuchen!!!!

  • Drück dir und mir (muss Ich ja auch noch) die Daumen

  • So Tüv-Termin hinter mich gebracht alles OK bis auf die hinteren Bremsen die müssen neu gemacht werden. werde jetzt dann auf Button Gelöst drücken.


    Gruss
    Manne

  • Hallo mal eine Frage ich sehe hier leider nicht mehr durch, welches Öl kommt nun ins diff mit sperre? Im Service Heft stehen nur gm Teilenummern vom Öl und Zusatz die gibt's aber nicht mehr


    Mfg Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!