ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

wann umschalten von Benzin auf LPG?

  • hi leute,



    wollte mal wissen wann ihr von Benzinbetrieb auf LPG umschaltet? muss ich da wirklich immer erst 30km fahren?? oder reicht es wenn ich ihn nicht hoch jage und gemächlich warm fahre??



    gruss



    Dominic

  • Meiner schaltet automatisch bei 58 Hrad Wassertemperatur und das ist schon hoch im Vergleich zu anderen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Meiner bei ca. 35 Grad Wassertemperatur.
    Im Sommer sind das manchmal weniger als 50 Meter, im Winter je nach Außentemperatur 500- 1000 Meter.
    Einmal warmgefahren, schaltet die Gasanlage auch nach 12 Stunden Standzeit sofort um.
    Das mit den 30 Kilomentern ist völliger Unsinn oder schaltet die Anlage nicht automatisch um?

  • ja meine schaltet eben nicht von selber um. das geht noch manuell und der vorbesitzer meinte dass ich schon ca. 30km fahren sollte damit alles schön warm is....


    hab da eben selber gar keine ahnung und bevor ich was kaputt mache dachte ich frag ich einfach mal hier bei den profis nach...


    wassertemperatur hab ich leider nur in us-anzeige, sprich fahrenheit denk ich..

  • Probier aus, ab wo der Wagenruckelfrei auf Gas läuft. Kann man ja austesten und dann kriegst Du ein Gefühl für den richtigen Umschaltzeitpunkt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin,
    meiner schaltet sich auch automaitsch ein bzw um, bei geschätzt 30-40 grad motortemp. oder zwischen 2 km- 6 km je nach Wetter und Außentemp.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • meiner schaltet automatisch exakt nach 40 sekunden um, theoretisch könnt ich auch auf Gas starten. brauche kein bestimmten Wassertemperatur, da ich kein Verdampfersystem habe.

  • Meiner schaltet sofort nach dem 1.Schaltvorgang/oder nach nem Gasstoß... ich hab mir angewöhnt das Gas zu zuschalten, sobald sich die Temp-Anzeige bewegt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Erstens kommts ja n Stück weit drauf an was Du für ne Anlage verbaut hast und wie die eingestellt ist.
    Meinen schalte ich eigtl nie auf Benzin um.
    Bei mir ist ne alte Impco-Anlage mit Verdampfer drin. Ich starte auch im tiefsten Winter problemlos auf Gas. Nur in extremen Ausnahmefällen klappt das mal nicht. dann reicht es, für paar Sekunden auf Benzin zu gehen, danach kann ich sofort wieder umschalten.


    Kaputt machen kannste dabei nix. Probiers einfach aus....

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Erstens kommts ja n Stück weit drauf an was Du für ne Anlage verbaut hast und wie die eingestellt ist.
    Meinen schalte ich eigtl nie auf Benzin um.
    Bei mir ist ne alte Impco-Anlage mit Verdampfer drin. Ich starte auch im tiefsten Winter problemlos auf Gas. Nur in extremen Ausnahmefällen klappt das mal nicht. dann reicht es, für paar Sekunden auf Benzin zu gehen, danach kann ich sofort wieder umschalten.


    Kaputt machen kannste dabei nix. Probiers einfach aus....


    Sicherlich geht da was kaputt!!


    Die Membranen der Verdampfer sind dann nochziemlich hart, und brechen dann schnell, und dann kommt wieder ´ne teure Reparatur, und dann ist das Geschrei wieder groß!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!