ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Petition gegen Kurzzeitkennzeichen nur noch mit gültiger HU !!!

    • Offizieller Beitrag

    Öfter mal was neues ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ...der Spinnkram nimmt kein Ende!!!!



    Hier geht es zur Petition:


    https://www.openpetition.de/pe…eiterhin-ohne-tuev-und-au

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moinsen...


    sooooooo doof find ich das gar nicht, aus Sicht der Regierung. Man will halt verhindern, dass lebensgefährliche Rappelkisten mit diesem Kennzeichen völlig legal auf der Strasse bewegt werden können, das erreicht man damit ja auch problemlos.
    Ich finde es auch nicht schlimm, dass man ein Auto ohne TÜV nur noch per Trailer abholen kann, das macht den Preis verhandelbarer. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • dass lebensgefährliche Rappelkisten mit diesem Kennzeichen völlig legal auf der Strasse bewegt werden können,


    Da wir ja ein Volk von Dokumentationsidioten sind (dagegen ist die NSA ein Waisenknabe), gibt es natürlich auch eine Statistik, die die Unfälle mit Kurzzeitkennzeichen und deren Ursache zusammenfasst.
    Diese Statistik wurde schon vor ein paar Wochen, als das Thema erstmals aufkam, von einem Reporter gecheckt. Ergebnis: mit Kurzzeitkennzeichen passieren relativ zur Zulassungszahl, weniger Unfälle als mit normal zugelassenen Autos!


    So what.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch nicht schlimm, dass man ein Auto ohne TÜV nur noch per Trailer abholen kann, das macht den Preis verhandelbarer. ;)


    ....und dann machst Du eine Probefahrt wie???


    Ich gehe mit dem Eintragen der Kfz u Halterdaten in dem roten Wisch absolut überein...aber der Rest ist wiedermal Dummfug.


    Und "lebensgefährliche Rappelkisten" dürfen und durften noch nie auf deutschen Strassen bewegt werden.Auch nicht mit Kurzzeitkennzeichen.
    Das dies gemacht wird liegt an denen die es missbrauchen und nicht an denen die diese Kennzeichen wirklich wie erlaubt benutzen...

  • Darum ist es ja auch gaaaaanz wichtig, das TÜV neu ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da kommt Freude auf wenn man ein LKW überführen muss

  • Diese Statistik wurde schon vor ein paar Wochen, als das Thema erstmals aufkam, von einem Reporter gecheckt. Ergebnis: mit Kurzzeitkennzeichen passieren relativ zur Zulassungszahl, weniger Unfälle als mit normal zugelassenen Autos!


    Hi,


    hast Du einen Link dazu?


    LG,
    Kristian

  • Ja, das ist wirklich voll die Pisse.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • ....und dann machst Du eine Probefahrt wie???


    Die hab ich glatt vergessen. Stimmt. Aber in den Fällen, in denen ich ein Auto gekauft habe, war es noch angemeldet. Das wird aber doch auch zur Folge haben, dass man die Autos eben angemeldet lässt, oder wenn nicht, klar ist, dass es den Kaufpreis wegen fehlender Probefahrt mindern wird. Zumindest wird das Thema "TÜV drauf haben" etwas wichtiger, als es bislang noch war. Die Auto`s ohne TÜV dürften somit langsam vom Markt verschwinden.


    Naja, ist sicher nicht ganz so dolle, das Ganze. Aber so ist es für die da oben der einfachste Weg, u.a. eben den Missbrauch der Kurzzeitkennzeichen zu verringern.


    Mich persönlich trifft die neue Regelung nicht so sehr, daher kann ich auch nur bedingt mitsprechen, wenns um LKW-Überführung etc. geht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Diese neue Regelung wird den privaten Autokauf massiv behindern! Viele Leute fahren am Wochenende weite Strecken um sich verschiedene Fahrzeuge anzusehen. Hat man sich dann entschieden, gibt es in der Nähe keine offene Zulassungstelle, welche einem die nötigen KZK austellt. Wie soll das dann werden? Man kauft das Fahrzeug, fährt wieder hunderte km Nachhause, besorgt sich die Schilder, und muß erneut los fahren um das Auto zu holen (das ist nicht nur ökologischer Unsinn)?!


    Hier wird nur mal wieder ein Symptom behandelt, an statt die Krankheit zu behandeln. Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland besoffen, mit einem geklauten Fahrzeug, mit missbrauchten Kurzkennzeichen, oder mit einem verkerhsuntauglichem Fahrzeug erwischt zu werden (Aufzählung nicht abschließend), ist ob der nichtvorhandenen Polizeipräsenz einfach DEUTLICH zu gering. Hier sollte was gemacht werden.


    Zwar werden dann wieder einige "POLIZEISTAAT!!!" rufen, ich persönlich hätte aber kein Problem damit, wenn es die ein oder andere Verkehrskontrolle mehr gäbe.

  • Habe die Petition schon vor einigen Tagen unterzeichnet.


    Hier werden, wie auch schon beim 07er Kennzeichen, aufgrund des Missbrauch einiger weniger mal wieder alle bestraft.


    Letztendlich aber, wird es dazu führen das der private Kfz-Markt in wenigen Jahren nicht mehr vorhanden sein wird (vorallem die größen Automärkte). Die Massen wollen es doch einfach haben (bloß keinen Aufwand und um Gottes Willen nicht denken müssen), daher werden in Zukunft immer öfter auch die Leute, die bisher ihr altes Auto nicht beim Händler abgegeben haben zwecks Privatverkauf (meistens mehr Kohle) es einfach dort lassen. Keinen Stress, keinen Ärger und man kann das alte Kennzeichen weiterhin nutzen.


    Auf der anderen Seite werde die neuen Auflagen die privaten Käufer derart abschrecken, das diese dann auch gleich zum Händler rennen, denn da gibt es ja für die Probefahrt ein 06er Kennzeichen.


    Leiden werden m.M. daher hautpsächlich Menschen welche günstige Gebrauchte suchen z.B. für den Winter, oder weil einfach nicht mehr Geld da ist.


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Hab noch nichts gelesen wie es sich bei der Ausfuehrung eines Kfz ins Ausland verhaelt. Weiss da jemand etwas genaueres ? Bringt aber wohl die gleichen Probleme ? Signifikante Mehreinnahmen fuer TUEV/DEKRA sehe ich nicht, weil Haendler eh kaum Autos (ausser ins Ausland) ohne TUEV/AU verkaufen. Der Anteil der Privatleute ist da doch vllt eher gering.


    Lenagregory :

    Zitat

    Diese Statistik wurde schon vor ein paar Wochen, als das Thema erstmals aufkam, von einem Reporter gecheckt. Ergebnis: mit Kurzzeitkennzeichen passieren relativ zur Zulassungszahl, weniger Unfälle als mit normal zugelassenen Autos!

    Hast Du einen Link zu der Statistik ? Mich wuerde nur mal interessieren wieviel Fahrzeuge das eventuell betrifft. interesse halber. Danke.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Für ein ausfuhrkennzeichen musste man schon immer vorher zum TÜV
    Die Testen aber nur Beleuchtung und Bremsen ob die Kiste auch im Ausland ankommt


    Gruß
    Carsten

  • Hast Du einen Link zu der Statistik ?


    hast Du einen Link dazu?


    Ich hab mir jetzt den halben Nachmittag die restlichen Fragmente des Hirns zermartert, aber ich gebs auf, die Erbse ist zu klein; ich kann es nicht mehr erinnern, wo das stand. Es ist schon ein paar Wochen her und es war definitiv eine normale Zeitung (nicht die hiesige), aber welche und wo ich das gelesen habe ?(?(


    Tut mir leid Mädelz, im Moment no Output.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kacke.....
    Muss man sich mal vorstellen. Du kaufst dir ein Auto am Arsch der Welt willst es heim fahren weil eigentlich gut. Jetzt kannst da hin dann erstmal zum TÜV jetzt stellen die irgend ein Käse fest. Schweller durch oder bremsScheiben stark verrostet (was da bestimmt der Klassiker wird) und verweigern dir die weiterfahrt. Mitten im nirgendwo. Kannst dann wieder heim ohne das Auto, Hänger holen und wieder da hin. Sau geil kosten ohne ende ärger und laufen ohne ende. Da holt man sich am besten gleich nen Hänger. Dann aber Mahlzeit wenn du dir nen Riesen pickup oder nen van gekauft hast. Da kannst schon mit nem richtigen abschlepper anrücken. Und das kostet richtig Asche


    Ich kotze jetzt schon.....

  • Die Petition icht gerichtet an Deutscher Bundestag Petitionsausschuss.


    Sind die dafür zuständig`? it das nicht der Fall ist eine Petition doch eh totaler müll und geht ohne umschweife in die Tonne.


    Naja.


    Ich denke mir einfach, es wird zeit, auszuwandern.


    Dieses, sorry, Drecksland macht mich mit jeder weiteren Neuheit dieser Art nur Kranker...Es gibt so viele Probleme hier aber hauptsache man
    beschäftigt sich mit so einem Rotzdreckgedönse...


    Naja...gegen wen reden wir, ne Unterhaltung mit der Wand hinter unseren Monitoren ist sicherlich produktiver...

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Glaubt eigentlich wirklich jemand, dass es anderswo anders ist? Und daran, dass wir uns über sowas aufregen, sieht man mal wie gut es uns doch geht...


    Da ich nicht viermal die Woche irgendwo im Lande ein Fahrzeug ohne HU kaufe, geht mir das echt am Allerwertesten vorbei.

  • Zumal werden sich nun die Verkäufer um ne gültige HU kümmern... sonst bleiben die auf den Kisten sitzen... also was soll dat Gelaber :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!