ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Petition gegen Kurzzeitkennzeichen nur noch mit gültiger HU !!!

  • Muss man sich mal vorstellen. Du kaufst dir ein Auto am Arsch der Welt willst es heim fahren weil eigentlich gut. Jetzt kannst da hin dann erstmal zum TÜV jetzt stellen die irgend ein Käse fest. Schweller durch oder bremsScheiben stark verrostet (was da bestimmt der Klassiker wird) und verweigern dir die weiterfahrt


    Das ist doch alles Quatsch. Ihr müßt das mal genau lesen. Es ist fast alles weiterhin erlaubt.


    Wenn man ein Auto ohne HU von weit weg holen will, besorgt man sich das Kennzeichen in seinem Heimatkreis. Erst dort muß es, dann aber unmittelbar, dem TÜV vorgestellt werden. Das ist doch völlig in Ordnung.
    Wenn die Kiste durchfällt, darf man damit noch nach Hause oder in eine Werkstatt fahren ... auch ok.
    Es ist übrigens nicht festgelegt, wann in den fünf Tagen man zur Werkstatt/zum TÜV fahren muß!!! Das ist sozusagen der Freibrief zum Schummeln :D
    Nur weiterhin betriebsunsicher in der Gegend herumbrezeln ist nicht mehr erlaubt; das finde ich sehr ok!!


    Einzig die Möglichkeit, mit Müll durch die Gegend zu fahren, wird damit unterbunden. Dagegen hab ich nix einzuwenden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Glaubt eigentlich wirklich jemand, dass es anderswo anders ist? Und daran, dass wir uns über sowas aufregen, sieht man mal wie gut es uns doch geht...


    So sehe ich das auch, uns geht es schon sehr gut in Deutschland!

  • Zitat

    Eben. Für wahrscheinlich 95 % der Nutzer ändert sich rein gar nix. Ich verstehe daher das rumgepläre nicht.


    Weils einfach Scheiße ist.

  • - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau. Ich bin prinzipiell dagegen egal ob es mich zeit Geld oder nerven kostet. Und hier dritt alles zusammen auf. GRRRRRRR

  • Naja @Gregor, so entspannt sehe ich das nicht:



    Das ist doch alles Quatsch. Ihr müßt das mal genau lesen. Es ist fast alles weiterhin erlaubt.


    ...Einzig die Möglichkeit, mit Müll durch die Gegend zu fahren, wird damit unterbunden. Dagegen hab ich nix einzuwenden.


    Es ist nur unglaublich schwierig, von jenseits des Tellerrandes etwas zu sagen, zumal wohlwissend, dass man auf dieser Seite schon immer jenseits der Legalität gestanden hat.
    Obwohl also nicht direkt tangiert, trau ich mich mal eine Anmerkung in nicht eigener Sache zu wagen:


    Wen diese Regelung voll in die Magengrube trifft, das ist die Hot Rod Szene.
    Nun mag das in den Augen der einen Betrachter auch "fahrender Müll" sein,
    Allerdings sehe ich hier den Ursprung und den Grundstock der alternativen Automobilkultur.


    ...und ich mag diese Dinger auch aus diesem Grunde.
    Fakt ist, normale "Autotreffen" werden jetzt in dieser Hinsicht ausdünnen.
    Bis auf die sowieso schon ewig bekannten "Trailerqueens". Dies Szene ist so schon sehr eigen...
    ...Und wie die verlautbarten, sind Projekte bereits auf Eis gelegt und werden nun schleichend sterben.



    Nur mal am Rande, alternative Kulturszene heist immer, in Grauzonen, an den Grenzen der Legalität langzuschrammen.
    Deren Kreativität lebt ja auch gerade von der Suche nach Nischen.


    Bei den o. g. ist aber nunmehr Ende der Fahnenstange. Es gibt keine Nische mehr (hierzulande).
    ...Und Michis Link (The BMW) zeigt sehr deutlich, das es kein Kolateralschaden ist, sondern genau eine Zielvorgabe war.


    Aber vielleicht unterschätze ich deren Vitalität, und die finden Wege, an die noch niemand gedacht hatte...

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!