ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] Brauche dringend Hilfe beim Austausch des Kurbelwellensensors

  • Hab ich zwar schon an anderer Stelle geschrieben, aber vielleicht lesen das nicht alle...
    Deshalb hier nochmal kurz worum es geht...


    Habe heute mit Paul (PinkPaule) versucht den Kurbelwellensensor zu tauschen. Dabei ist das blöde Dingen gebrochen. Wo genau konnten wir nicht lokalisieren, da man es nur ertasten kann.
    Der sitzt ja "bekanntlich" an einer sehr blöden Stelle, so das man den nur von unten so grade eben sehen kann...


    Unserer Meinung nach müsste die Ansaugbrücke runter (bitte beachten: Gasanlage könnte auch im Weg sein) und dann wäre genug Platz um ggf. einen Hebel einzusetzen um das Dingen rauszubekommen. Wir trauen uns das aber nun nicht mehr zu, da wir echt nicht wissen wie wir das alles anstellen sollen. Desweiteren fehlen uns auch die nötigen Werkzeuge...


    Nun die Frage:


    Kann mir jemand dabei helfen? Aber wirklich nur dann wenn derjenige auch sicher ist das er das hinbekommt. auch wenn der blöde Sensor ggf. an einer Stelle gebrochen ist wo es komplizierter wird diesen zu extrahieren...
    Sofern mein Truck noch eine längere Strecke fährt komme ich natürlich vorbei und ich lasse mir den Spass auch gerne was kosten...
    (da der Sensor noch steckte haben wir den wieder angeschraubt und das Kabel angeschlossen. Ist angesprungen und fährt auch)


    Sollte sich das niemand zutrauen ( was ich durchaus verstehen könnte ) weiss aber vielleicht jemand eine kompetente preisgünstige Werkstatt in meiner nähe wo ich das machen lassen kann?



    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten und eure Hilfe !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Schöner :mist:


    Mit fahren wird's Essig sein, kein Signal kein starten des Motors...... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Schöner :mist:


    Mit fahren wird's Essig sein, kein Signal kein starten des Motors...... :pinch:


    Bin auf jeden Fall noch vom Hof gekommen.. Von daher dürften die Kabel noch alle Kontakt haben... Der ist ja nicht ganz abgerissen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Glaub aber net das der noch lange mitmacht...... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich glaub schon... abhauen tut der nich, so fest wie die sau sitzt!!!! Weis der Geier was die damit angestellt haben :kopp:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Eingeklebt ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee Leute... drehen lässt sich die Mumu... aber den bekommste nur bis zu nem gewissen Punkt raus (nen paar Millimeter) und dann ist Sense!!! Nix!!! Kannste dir nen Wolf drehen aber die Sau bleibt drinne... :kopp:;(

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Als wir die Schraube raus hatten und den Sensor etwas drehen konnten bewegte er sich etwa 5mm rein und raus. das wars aber dann auch schon...


    Hier in diesem Video kann man in etwa sehen wo dieser Sensor sitzt. Bei mir ist er aber schräg zur Fahrerseite raus und sitzt etwas tiefer...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich habe da was gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter. Aber ich denke, die "Spinne" muß runter!!



    Ingo, dieses Bildchen kennen wir schon... Und wenn man sich das jetzt anschaut dann kann man sich in etwas vorstellen wie kompliziert und eng das ist das Teil rauszubekommen.
    Das ist hinter dem Motorblock und vor der Spritzwand... Dazwischen sind max. 7cm Platz und dieser ist noch mit Unterdruck und Spritleitungen durchzogen... Auch der Öldrucksensor liegt noch genau daneben...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Genau darum wollte ich Dir sagen, vorher mal die Steuerkette abzuhorchen, ob das Geräusch nicht von dort kommt.
    Dann wenn es so ist, dann kannste hättest Du Dir das mit dem OT Geber schenken können.
    Jetzt haste den kaputtgemacht, und der muß raus!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber Ingo... Der hat mir doch schon mehrmals den Fehler des Kurbelwellensensors rausgeschmissen...


    Klar, raus muss er jetzt sowieso. Deshalb hatte ich ja auch schon einen neuen bestellt... Nur habe ich nicht damit gerechnet das der soooo feste da drin steckt...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Kann mir denn wenigstens jemand sagen warum das Ding da so extrem feste drin steckt? Oder gibt es noch einen Trick den da rauszuziehen?


    Beweglich war er ja. Gedreht haben wir den ca. 30° bekommen... Der Sensor hat doch keinen Bajonettverschluss... Also das man den erst 90° drehen muss um den rauszuziehen, oder?
    Denn bei dem neuen Sensor ist nichts dergleichen zu sehen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Der neue Sensor hat doch bestimmt einen O-Ring zum abdichten?! Das der vielleicht daran klemmt/hängt und nur fest gezogen werden muß ?
    Meine Ansaugbrücke wollte auch erst nicht runter, dann (mit neuem O-Ring) nicht drauf. Etwas Öl von ausen dran und es ging ganz leicht.

  • Der neue Sensor hat doch bestimmt einen O-Ring zum abdichten?! Das der vielleicht daran klemmt/hängt und nur fest gezogen werden muß ?
    Meine Ansaugbrücke wollte auch erst nicht runter, dann (mit neuem O-Ring) nicht drauf. Etwas Öl von ausen dran und es ging ganz leicht.



    Wir haben das vor dem Ausbau alles mehrmals mit WD40 eingesprüht...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn die Steuerkette wirklich so lose ist, daß sich diese Geräusche macht, dann stimmt der Steuerwinkel der Nockenwelle zur Kurbelwelle nicht, dann schmeißt der auch den Code raus, weil etwas unplausibel ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn die Steuerkette wirklich so lose ist, daß sich diese Geräusche macht, dann stimmt der Steuerwinkel der Nockenwelle zur Kurbelwelle nicht, dann schmeißt der auch den Code raus, weil etwas unplausibel ist.



    Kannst du mir denn mal in etwa sagen wo ich den Schraubendreher dranhalten muss? Ich weiss nämlich nicht wo die Steuerkette ist... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zwischen Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad. Ist eine Andeckung drüber, die weg muß, falls noch nicht geschehen.


    Ist das vorne am Motor? Also wenn ich vor dem Auto stehe?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!