ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Optima Batterien Herstellungsdatum

  • :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich halte das schon einige Jahre so:

    Ich lade alle paar Monate die Batterie einfach mal über Nacht mit einem Ladegerät, welches eine Ladesoftware für Blei und AGM Batterien hat. Ich fahre nicht täglich, weil ich zu Fuß zur Arbeit gehe, manchmal, besonders über die Wintermonate, fahre ich nur relativ kurze Strecken.

    vor dem Chevy habe ich einen VW Caddy gefahren, dort habe ich 2009 zwei gebrauchte Batterien ins Heck gebaut allerdings so, das ich nicht ganz so gut dran kam, da habe ich angefangen so zu handeln, und 2017 habe ich den Caddy mit diesen Batterien verkauft udn hatte nie irgendwelche Probleme.

    OK, wer das einstellen lassen kann, das die Ladeschlußsspannugn höher soll das machen, ich lade ab und an weiter meine Batterie extern und lebe damit, es ist aber auch so, das Batterien im Auto die meisten vernachlässigt werden und in den Wintermonaten richtig arbeiten müssen, 3/4 Voll,... anlassen,... Lüftung volle Pulle,... Radio, .. Licht, ...Scheibenwischer, niedrige Temperaturen etc... das alles sind Killer für ne Batterie.

    Also ist das zwischen Laden am Ladegerät eigentlich Batteriemedizin...

  • Ich finde leider nichts konkretes, um die Ladespannung der GM Lima anzuheben. Es gibt bei "unseren" Limas die Möglichkeit den Regler so zu manipulieren, daß eine Ladespannung von 15 V ohne Probleme möglich ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi,


    Ich habe mir ca. 2015 für meinen Mustang auch eine Optima Red-Top zugelegt gehabt, (Sogar, oder glücklicherweise im Geschäft wohlgemerkt)

    da Sie im Gegensatz zur originalen Ford Motorcraft, die da dann Platt war, keine 240 € sondern nur 135 €

    gekostet hat, mehr power hatte und natürlich optisch um Welten mehr her macht.

    Allerdings ist mir die drecks Batterie dann leider nach nur einem Jahr bei einer Ausfahrt im Motorraum geplatzt

    und hat alles mit Säure versaut und auch viel zerstört...


    Nach 2-jährigen Ärgernis und Streitereien mit Varta bzw. Johnson & Johnson (die sind in Europa zuständig)

    kam dann heraus das die Batterie als Sie mir verkauft wurde bereits mehrere Jahre überlagert war.

    Ich habe zwar sofort nach dem Vorfall eine brandneue Optima bekommen und dann am Ende des ganzen

    Dramas noch 7500€ Entschädigung, allerdings reicht das natürlich bei weitem nicht aus um den Motor professionell

    ausbauen zu lassen, alles kaputte zu erneuern und den Motorraum und Unterboden etc. frisch zu lackieren.

    Ganz zu schweigen von den 2 Jahren Streiterei, der Wertminderung meines Fahrzeugs und dem Ideelen Wert.


    Also Tipp von mir: schaut immer ganz genau auf das Alter neu gekaufter Batterien und schließt ein Erhaltungsgerät an wenn Sie im Winter ausgebaut sein sollte!!!

  • habe auch eine Optima Red im c20 seit 3 bis 4 Jahren drin fahre nur mal um was zu besorgen oder an der Eisdiele vorbei keine probleme

    müsste 3 bis 4 mal überbrücken da sich das autoradio von alleine eingeschaltet hat

    selbst bei einer standzeit von einem monat keine probleme

    Bin nicht so firm mit Motor und elt

    hatte eine in der corvette c5 die war nach einem jahr hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!