ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erster.....

  • Zitat

    was will man auch mit nem Ford :lach:

    Chevys ärgern, zum Bleistift..... :auslach:


    He he... das macht Sinn... Neee toll geworden... da glänzt der Neid in meinen Augen :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • da brauchste nich neidisch sein - is nur nen Focht und bis ich soweit war, hats Jahre gedauert, kiloweise Dreck gegeben, jede Menge Geld verschwunden, etliche Blessuren am Ranzen und die Maloche ist noch lange nicht zu Ende....

  • Ach das soll ein Ende nehmen? Wem willste denn das weis machen?!


    Ich kenne das nur so, dass es dann am anderen Ende erneut losgeht :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



  • 'n geilen TIG-Welder haste da..... 8o

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • der DC Inverter ist nen saubillig wasweisichwoher Produkt. Wurde aber von ner deutschen Firma verkauft und funktioniert recht ordentlich. Ist aber mit ner Profimaschine nicht zu vergleichen und meilenweit davon entfernt. Für nen Haus - und - Hofbruzzler aber völlig ausreichend. Kann ich bedenkenlos für den Hobby - WIGer weiterempfehlen... :top:

  • hab mal wieder ein bissel gebastelt...


    zuerst mal dem Package Tray auf den Leib gerückt, welches vor einiger Zeit als Gebrauchtteil übern Atlantik herkam:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    dann mal die Löcher entfernt und angefangen da Blech reinzutüdeln..


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Feddisch !


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    danach ging es ans Flip Lid, welches auf ein Trunk Lid vom Hardtop Coupe angepasst werden musste.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    hier mal ein Video, wo der Kram mit einer Bohrmaschine angetestet wurde:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=KOvJkzqpcOo[/media]


    und hier nun (immer noch out of car) mit dem dazugehörigen Motor:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=3nsM33rx5Wo[/media]


    die nächste und richtig kniffelige Aufgabe ist die Steuerung des ganzen Gedöns, weil mir fast alle Endschalter fehlen und die Repros bei Yankees eigentlich unbezahlbar sind....

  • Irgendwie hab ich immer noch nicht begriffen, wie das zusammen gehört. :pinch::mist:


    Das Package Tray sitzt unten hinten mit am Verdeck und wird mit ausgeklappt, wenn das Verdeck geschlossen wird, richtig? (oder schon daneben?)


    Und das Flip lid sitzt am "Kofferraumdeckel" und wird ausgefahren wenn das Verdeck eingeklappt/verstaut ist, um die Lücke die das Package tray hinterläßt zu verschließen. .... urgs, halbwegs richtig so?? - ich hab das noch nie irgendwo live gesehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @Gregor - Gaynow !! Du hast es erfasst und hier mal , wie es eigentlich sein soll:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=2VlMluvRxEQ[/media]

  • Yeeeaahhaaa ... bin also doch nichtganz so doof ... ;)


    Das mit dem Flip Lid und der Bohrmaschine hatte ich im amiforum schon gesehen; da war mir aber nur klar, daß das irgendwas mit dem Kofferrraumdeckel zu tun hatte.


    Sieht aber juut aus, wie Du das gemacht hast. Was ist denn mit den Endschaltern. Kann man die nicht irgendwo kopieren? Original neu wird es die ja wohl nicht mehr geben ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • die gibs als Repros bei die Yankees, aber da hauts dir die Socken übers Knie, wennste die Preise siehst. Einer kost zwischen 150 und 220 Bucks und 8 sind verbaut.
    Theoretisch gehts auch mit "normalen" Endschaltern aus dem Hause Reichelt oder Conrad, aber es sind mind 3 dabei, die nicht so einfach zu ersetzen sind. Wennste dich nen bissel mit dem Schalterkram auskennst, ich zeig dir mal dei Schematic von diesen 3 ominösen "Endschaltern" :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    wie Pos.149 funzen soll, ist mir ein wenig suspect.....schliessen,schliessen,öffnen,schliessen,gegenläufig.... ????? :hmm:

  • 144 und 146 sind ja noch simpel zu realisieren; da gibt es zusammen steckbare Taster mit Öffner und Schliesser Funktion. Endlos erweiterbar. Da braucht man nur genug Platz.


    Bei 149 strauchel ich auch. Könnte es sein, dass das Ding einfach schlecht gezeichnet ist? - Ist das ein Schalter, der eine Mittelposition hat und einmal nach rechts und einmal nach links als Kontaktwechsel bewegt wird??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ford Technik ist simpel - die Zeichnung leider schlecht.....is ja auch nur eine Repro.... :whistle:


    Hatte heute genau so einen Schalter mal aufgemacht und hab über diese Simpelhaftigkeit gestaunt - da sind ganz einfache Schiebebrücken drinne, die unter Federspannung gehalten werden. Also ist auch No. 149 ganz easy aufgebaut. Die Kontaktbrücken "fahren" einfach über die Anschlusspole drüber. Die geschlossenen Kontakte sollten also übereinander liegen....

  • Schöner Wagen. Macht einen perfekten Eindruck.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Danke für die Blumen, aber perfekt is was anners..... :hmm:
    Ich versuche halt nur, aus einer Nebelkrähe einen Goldfasan zu machen..... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!