ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wofür ist das Teil gut? (Trailblazer)

  • Wofür ist das Teil gut? Welche Funktion hat das?
    Auf der orangen Leitung ist dauerplus. Sollte die rote bei Zündung nicht auch Plusanliegen habe?
    Es sitzt beim Trailblazer unterhalb vom Lichtschalter hnter der Verkleidung.

  • Sieh aus wie das Tagfahrlicht-Modul...


    Kann ich mir nicht vorstellen, zuviele Kbale dran.
    Muss mal sehn, ob ich ein besseres Bild hinbekomme.
    Es ist ein Stecker mit vie kabeln nebeneinander und je ein grauer und ein schwarzer zweireihiger Stecker.


    Wo sitzt eigentlich das Body Modul?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Das mit dem Tagfahrlichtmodul könnte sein, denn es müssen ja Signale von der Handbremse und vom Lichtschalter ins Gerät. D.h. wenn die Handbremse gezogen ist, dann ist das Tagfahrlich aus, oder wenn das Licht an ist, dann ist es auch nicht an.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sowas wird doch meisst über irgendein Steuergerät geschaltet, das kann ich mir nicht vorstellen...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bei meinem ist das TFL ab Werk deaktiviert. Die Lichtautomatik schaltet das Licht aber in der Tat erst nach lösen der Hanbremse an.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Wieso geht das TFL bei gezogener Handbremse aus?


    weil das so programmiert ist .... :D In USA und Canada darf das nur leuchten, wenn sich das Fahrzeug vorwärts bewegt ..... eigentlich. Das Abschalten bezieht sich dabei auch aufs Abblendlicht.



    Nein liebe Leutz das ist nicht ein DRL-Modul, sowas antiquiertes hat der Eimer nicht mehr; das macht alles das BCM.


    Das Kästchen sitzt normalerweise in einer Halterung hinter dem linken oberen Kniepolster und ist das Steuermodul für das Transfercase.
    Es hat drei Stecker mit, je nach Ausführung, insgesamt ca. 24 Kabeln .


    Das angesprochene rote Kabel ist nicht Zündungsplus sondern die Plusleitung für den Motor.


    .....


    Wenn man nicht weiß, um was für ein Bauteil es sich handelt, sollte man es nicht mit "Messinstrumenten" malträtieren! Schon mit einem Durchgangsprüfer kann man son Ding unter Umständen beschädigen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ist beim Tahoe auch so.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das Foto war so grottenschlecht, daß ich nur raten konnte.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ......weil das so programmiert ist .... :D In USA und Canada darf das nur leuchten, wenn sich das Fahrzeug vorwärts bewegt ..... eigentlich. Das Abschalten bezieht sich dabei auch aufs Abblendlicht.


    Auch wenn es nicht um das Bauteil geht und es vllt schon OT ist. Bist Du Dir da sicher, Gregor ? Ich kenne original importierte TB's aus US/Canada nur mit TFL/Abblendlicht an, wenn schon eine Gangstufe eingelegt wird und die Handbremse noch angezogen ist. Egal welche HeadLight-Stufe.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Das ist aber ab Werk anders gedacht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • .. eigentlich.


    so stand es da....


    Ab, ich glaube 2003, ist das auch nicht mehr vorgeschrieben, bin aber nicht so ganz sicher. Jedenfalls kenn auch ich mehrere Amis, wo das Licht auch bei gezogener Handbremse leuchtet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja das "eigentlich" hab ich gesehen. Danke trotzdem.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • In den USA und Canada darf das Fahrlicht leuchten bei angezogener Handbremse und laufendem Motor, aber das DRL darf nur bei gelöster Handbremse angehen, das hat den Grund : Daytime Running Light ist nur von einer halben Stunde nach Sonnenaufgang bis zu einer halben Stunde vor Sonnenuntergang zur alleinigen Benutzung zur Markierung von sich bewegten Fahrzeugen zugelassen und vorgeschrieben für alle Fahrzeuge die nach 1994 in Canada und nach 2006 in den USA (In den meisten US-Staaten aber nicht in allen) zum ersten Mal Zugelassen werden / wurden.


    Das mal so zu den Beleuchtungsvorschriften auf dieser Seite von der großen Pfütze .




    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Na das musste aber mal dem Lichtsensor begreiflich machen, dass der erst "freigeben" darf, wenn es bereits eine halbe Stunde hell bzw. dunkel ist ....... :D


    :headbang:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Dafuer gibt's sicher ein Aftermarket-Anlernmodul .... :nixwieweg:

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!