ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Projekt Trailblazer Teil 1

  • Moin liebe Gleichgesinnte,


    wollte Euch an meinen Umbaumaßnahmen meines Trailblazers teilhaben lassen.
    Nach mehreren Recherchen in U.S.-Foren hab ich nun endlich für mich die optimale Lösung meiner neuen Bereifung gefunden. des Weiteren erfolgte das Entfernen aller noch vorhandenen Chrom-Teile.
    Derzeit ist Teil 2 bereits im Gange...die aus meiner Sicht trostlose, graue Innenausstattung wird derzeit auf schwarz geändert. Bilder dazu folgen nach Beendigung ;)


    Beste Grüße
    Sven
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Lackieren der verchromten Grillblende mit PlastiDip Sprühfolie


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    60mm Spurverbreiterung von H&R, überstehende Bolzen wurden gekürzt


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    265/70R16 GRABBER AT2 auf Originalfelgen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • mich würde mal interessieren, warum auf den Spurplatten dieser Warnaufkleber ist ..... weißt Du näheres?


    Ich fahre genau die seit Jahren auf meinem Silverado; mit Stahlfelgen
    Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Gregor,


    stand irgendwas in dem "Beipackzettel"...
    schau mal hier...da wird die Thematik erläutert.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß
    Sven

  • Danke für die Antwort. So ganz aufschlussreich ist Motortalk da aber auch nicht. Ich glaube ich werde Hoffmann mal anfunken.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • .....mich würde mal interessieren, warum auf den Spurplatten dieser Warnaufkleber ist ..... weißt Du näheres?


    Laut H&R "EBH-DRM" ist
    Zitat: "Die Verwendung von Stahlfelgen in Verbindung mit DRM-Systemen ist aufgrund überstehender Original-Stehbolzen generell nicht möglich".

  • .....mich würde mal interessieren, warum auf den Spurplatten dieser Warnaufkleber ist ..... weißt Du näheres?


    Laut H&R "EBH-DRM" ist
    Zitat: "Die Verwendung von Stahlfelgen in Verbindung mit DRM-Systemen ist aufgrund überstehender Original-Stehbolzen generell nicht möglich".


    Nun denn...meine standen auch bei meinen originalen Alufelgen über und hatten keinen Spielraum...also mussten diese gekürzt werden.

  • Diese Verbreiterung in 40 mm beim BMW mit Original-Alufelgen konnte ich auch nicht montieren, da die Radbolzen 3 mm zu lang waren. :gelbekarte:


    Die H&R-Anleitung findest Du unter " Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. => Chevrolet > Blazer > 4x4 > TRAK+ Spurverbreiterungen silber > Einbauhinweise DRM " und das passende Gutachten gleich daneben.

  • ja der Innenraum ist etwas trist,hab mich darum selbst gekümmert,alte Teile raus schleifen und grundieren dann einen neuen Lock verpassen in Wurzelholz Optik.


    Sieht klasse aus!!Wie die Blenden, die Du für viel Geld in den USA bestellen kannst...
    Wie hast Du denn die Lüfterrahmen rechts und in der Mitte lackiert? Kann man diese ausbauen? Der linke ist ja mit dem abnehmbaren Dashboard verbunden. ist auch schon lackiert.

  • Schwarze Felgen sind einfach super,hab meine auch geschwärzt und 285 drauf gemacht.


    ja, macht den TB ein wenig aggressiver...Du hast 17 Zöllner, nicht war?

  • HUHU Hast Du Link zum Hersteller oder Laden für die Wurzelholzpanele??


    Hi. Hier mal ein Link zu CARID.COM in den USA. Die liefern auch nach Deutschland, sehr schnell und unkompliziert.
    Allerdings sind die Versandkosten und Zoll nicht ganz günstig.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ja die Dinger sind zum kleben, schau den unterschied an meine Teile sind voll lackiert, das ist kein Zubehör sondern die Originalen Blenden. Die in der Mitte,sind 2 Schrauben dahinter wenn du den Radio raus machst und die rechts 1 Schraube Abdeckung an der rechten Seite runter, ich habe auch bei den Türgriffen die Abdeckungen mit gemacht. Da ich selber Airbrush gemacht habe war das für mich eine Kleinigkeit.
    Es sind 8.5x 18 Zoll mit 285/55 Reifen

  • gibt's auch billiger.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich habe mich damals bei H&R beschwert.35mm Spurplatten mit 38mm Bolzen geht nicht .Kürzen sagte mein schrauber ist wenig sinnvoll.
    dann hat H&R mir gegen kleinen aufpreis 40mm Spurplatten hergestellt.fahre die allerdings mit dem 35mm gutachten.und dann 285/50 auf 18er ATP Felgen

    Geht nicht,gibts nicht

  • Na schön. Wenn die Einschränkung nur wegen der zu langen Bolzen gilt, dann bin ich ja beruhigt.


    Kürzen sagte mein schrauber ist wenig sinnvoll

    wie hat er das begründet??


    Ich finde kürzen sehr sinnvoll. Meine Bolzen sind auch alle abgeschnitten. Die ersten 12 mm von den Dingern sind ja eh ohne richtiges Gewinde, so what.
    Alternativ kann man auch kürzere Bolzen einziehen. Das Zeug ist Standardware und gibt es in jeder Länge.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • gibt's auch billiger.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Die geklebten sind auch nicht so mein Fall. Im Moment habe ich angefangen, die Teile, die Du im Holzdekor hast, mit schwarzer Sprühfolie zu lackieren. Wollte erstmal schauen, wie sich die Farbe so macht. Hält aber sehr gut und sieht aus wie original schwarz. Find es aber toll, wie Du es gemacht hast, da Deine Oberflächen glatt sind.
    Hab hier mal einen Link, der ebenfalls toll aussieht. ist in Wagenfarbe lackierthttp://forums.trailvoy.com/showthread.php?t=17652
    Wie hast Du Deine Oberfläche glatt bekommen? mit einem Füller?



  • Die Hauptsache ist doch, dass es den Zweck erfüllt...Viele Wege führen nach Rom! :mrgreen:

  • also kürzen mit einer flex.die bolzen werden so heiß das sie beim abkühlen bruchgefährdet sind.

    Geht nicht,gibts nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!