ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkzeug

  • Hallo,
    brauche ich eigentlich Zoll Werzeuge um am Chevy zu Schrauben?


    Danke

  • Das hängt auch ein wenig von Modell und Baujahr ab.


    Ab Mitte der 80er hat GM stück für stück auf metrisch umgerüstet. Das war ein ewig langer Prozess. Ab Mitte der 90er ist bis auf ganz wenige Ausnahmen alles metrisch.


    Was für einen wagen hast Du?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • meine erfahrungen, auch bei zolligen schrauben kannst du ab etwa 1/2 zoll mit metrisch arbeiten ohne die schraubenköpfe zu sehr in mitleidenschaft zu ziehen.


    bei 1/2 geht ein richtig guter straff sitzender 13 er.


    die größen drunter, da ruinierst du dir die schrauben mit der zeit oder es paßt eh nicht.


    dann also mindestens einen kleinen ratschenkasten mit 1/4" knarre.


    die schlüssel mit dem wellenprofil, welches auf die flanken greift, hilft auch manchmal.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • die schlüssel mit dem wellenprofil, welches auf die flanken greift, hilft auch manchmal.


    Ja, Metrinch. Damit bekommt man auch noch leicht "runde" 6 Kant auf. und die passen sowohl auf Zoll wie auf Metrisch.


    VG
    Izzy

  • Ich schraube mit metrischen Schlüsseln und Nüssen, hab mir zwar sicherheitshalber einen Satz Zoll-Schlüssel und Zoll-Nüsse geholt, aber bis jetzt noch nie gebraucht.
    Hol dir auf jeden Fall 2-3 verschieden große Engländer von einem guten Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!