ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündkerzen richtig oder falsch ist hier die frage

  • hallo liebe leute , habe dieses Fahrzeug:


    camaro bj 2010
    V6 mit 224 KW
    USA Import


    ich brauche dringend neue Zündkerzen aber will nicht unbedingt falsche bestellen , weil ich gesehen habe das es viele V6 Modelle gibt, mit verschiedenen KW angaben an Leistung. Ist das bei den Zündkerzen relevant ? oder nicht so schlimm,


    habe 2 Bilder dabei, eines von denen würde ich gerne bestellen aber ich bin mir nicht ganz sicher welche, bitte hilfe :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • bei dem ersten bild aus eBay ist leider keine angabe von KW bzw Leistung angegeben und beim 2ten bild steht:


    CHEVROLET

    CAMARO

    13-10

    V6-3.6L

  • suche dir einfach welche aus.


    mit ac delco machst du nichts falsch.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Autolite kommen aus der Nascar, ich habe die selber sehr lange gefahren. Die sind okay.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 6x ACDelco Iridium, gleichen wie Erstausrüstung lt. RA = 39,57€ inkl. Versand bei Rockauto - bei der geringen Menge sogar zu 95% steuerfrei.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army



  • Die Kerzen auf den Fotos haben völlig unterschiedliche Abmessungen und Gewinde, aber wahrscheinlich handelt es sich nur um allgemeingültige Abbildungen.


    Die Kerzen sind immer relevant, denn grundsätzlich müssen die Kerzen den passenden Wärmewert für den Motor haben. Unterschiedliche Motoren/Modelle können dementsprechend auch verschiedene Kerzen benötigen. Ob es beim Camaro so ist, weiß ich leider nicht, aber warum schraubst Du nicht eine Kerze heraus und schaust nach? Wenn der Motor bisher einwandfrei lief bist Du so auf der sicheren Seite.

  • Die Kerzen auf den Fotos haben völlig unterschiedliche Abmessungen und Gewinde

    Die sind ja auch für zwei ganz verschiedene Motoren!
    Das steht da aber auch ..... müßte man natürlich lesen wollen/können.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die sind ja auch für zwei ganz verschiedene Motoren!
    Das steht da aber auch ..... müßte man natürlich lesen wollen/können.


    Nun bleib' mal friedlich! Wollte/konnte ich nicht, denn ich hatte nicht die Zeit, mir alle Details durchzulesen.
    Beastor hatte in seinem Text "habe 2 Bilder dabei, eines von denen würde ich gerne bestellen aber ich bin mir nicht ganz sicher welche, bitte hilfe" geschrieben, so dass ich davon ausgegangen bin, dass er beide für seinen Motor als Möglichkeit ansah ... und deshalb mein Hinweis!

  • Nun bleib' mal friedlich!

    bin ich doch immer ... tiefenentspannt sozusagen ;)
    Ich meinte eigentlich auch garnicht Dich sondern den Fredersteller.... allerdings .. :woohoo:


    Schon in der jeweiligen Überschrift der ebay-Anzeigen steht dick und groß und breit, dass es einmal Kerzen für den 3,6l Motor und einmal Kerzen für den 3,0l Motor sind.
    Das sieht man sofort; dafür muß man keine "Details" lesen, nur aufmerksam sein. :huh:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ... dass es einmal Kerzen für den 3,6l Motor und einmal Kerzen für den 3,0l Motor sind. Das sieht man sofort; dafür muß man keine "Details" lesen, nur aufmerksam sein. :huh:

    :top:


    ... das kann man nicht verstehen, wenn man nicht weiß, wieviel ccm der Motor hat! ;)


    Ich kann nur hoffen, dass er die Kerzen nicht selbst einbauen möchte! :S
    @ Beastor, zu deinem Fahrzeug sollte ein "Owners Manual" beigelegt worden sein, dort kannst du diese Informationen zum Verbrauchsmaterial genau entnehmen.


    Falls Du die Kerzen einbauen möchtest, kommt ein Repair Manual immer gut. :)


    So good luck! B)

  • ... das kann man nicht verstehen, wenn man nicht weiß, wieviel ccm der Motor hat!

    steht aber unmittelbar in Beitrag 2

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!