ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...neulich, beim Schrauben auf dem Lande... ;)

  • Tach Leutz.


    Heute haben wir uns mit ein paar Leuten getroffen, um was an meinem und Jochens Hoe zu schrauben, aber vor allem, um etwas Blödsinn zu labern und ne leckere Wurst zu grillen. ;)


    Leider sind ein paar Teile von RA falsch geliefert worden, sodass nicht alles fertig wurde und die Zeit war eh knapp, weil, wie das so ist, Probleme auftauchen, die man vor Arbeitsanfang gar nicht kannte. Aber, Auto läuft wieder. Nur die Bremse vorne muss GANZ schnell nachbestellt werden. :whistle:


    Dabei waren:


    - Manni/Ronny (mb1)
    - Ingo (Wikinger)
    - Bernd (Barney)
    - Paul (PlakettenPaule)
    - Jochen (JoChevy)
    - und ich.


    Im nordrhein-westfälischen Wettringen (48493), gibt es eine schöne Mietwerkstatt (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.), die faire Mietpreise nimmt und nach unten (!) abrundet. Der Inhaber ist selber KFZ-etti, Werkzeug in der Miete enthalten (alles was man brauchen kann!), Billardtisch und Kaffee-Automat vorhanden. Klar ist: wir kommen wieder, der Laden ist super!


    Auf der ToDo stand bei mir:


    - Radnaben vorne (beide)
    - Bremsscheiben/-klötze hinten
    - Bremsbacken (Handbremse) hinten
    - Handbremsseil (nicht geschafft...)
    - an Schmiernippeln abschmieren, komplett (nicht geschafft...)


    bei Jochen:


    - Gasanlage fein-einstellen
    - Aftermarket-FB einbauen (nicht geschafft...)
    - noch was?


    leider sahen bei mir die Bremsscheiben vorne schon SO kriminell aus, dass wir die wieder etwas schick machen mussten, um überhaupt noch mit einigermassen ruhigem Gewissen vom Platz fahren zu können. Die Radnaben vorne waren SO fest gebacken, dass nur noch viel Hitze, ein grosser Hammer und Meissel helfen konnten. Von der Geduld dabei rede ich lieber erst gar nicht. ;) Naja, leider passten die Bremsklötze hinten nicht (Fehllieferung), die für vorne waren passend. Aber neue Scheiben müssen bei mir vorne GANZ schnell her, dann ist es auch erstmal wieder gut. Ein paar Kleinigkeiten hat man ja eh immer zu tun. ;)


    Am Ende rannte uns die Zeit davon, sodass wir abgebrochen haben/abbrechen MUSSTEN, nachdem wir das Wesentliche gemacht haben. Aber wir werden uns bald wieder treffen, es gibt ja immer was zu tun und die anderen haben ja auch noch Kleinigkeiten zu machen.


    Ich sage hier nochmal DANKE an alle Beteiligten, es war ein Klasse Tag mit euch, auch Nina sagte, dass ihr wieder kommen dürft. :D


    P.S.: Paul , Ingo + Manni - bitte ladet eure Fotos auch hoch, wenn sie nicht ZU schlimm sind. :D


    Pony


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Rest folgt...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ...3 hab ich noch. Moment.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ...Ok, waren nur 2. :whistle:


    So, nun die anderen bitte mit den Bildern her... :top:


    P.S.: hab ich schon Danke gesagt? ;)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Rene sahen die Bremsscheiben vorne innen UND aussen so schlimm aus oder nur auf der Innenseite ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja Thomas, leider. Wobei innen noch nicht ganz so schlimm war. Aber die müssen jetzt dringend neu.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Wenns aussen und innen war hast du Schwein gehabt...
    Sonst hättest du gleich noch (wie es mir passiert ist) die Schläuche und die Sättel tauschen können..
    (Meine sahen nur innen so aus.. aussen waren meine wie neu..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • das schlimme ist, dass ich das vorher hätte sehen können. Aber ich hab nur die Bremse hinten auf dem Schirm gehabt, die beim Hoe ja eher fällig ist, als die vorne. Aber Ingo meinte schon: die hinten ist bei mir deshalb öfter fällig, weil der vorne kaum noch Bremswirkung hat! Ist mir echt nicht aufgefallen, der bremste immer gut, für mein Gefühl. Naja, sei`s drum, muss neu, wird gemacht. Fertig.
    Und wir haben ja auch einiges geschafft, so isses ja nicht. Und wir haben ne relativ zentral gelegene Werkstatt für uns gefunden, würde ich meinen. :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Öhm...ganz schön abgefackt...die Scheiben...lagen die 70 Jahre im Meer rum? Weil so sehen hier die Wracks aus WW2 aus...
    Und das hast vorher nicht gesehen...als Bremsklötze bestellt hast?
    Und NIX beim bremsen gemerkt...hast bestimmt schon 2 km vor der Ampel angefangen zu bremsen :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Nee, ohne Scheiss. Der hat immer recht gut gebremst. Lag aber wohl mehr an den hinteren Bremsen. :whistle: Die Beläge für vorne hab ich nur so mitbestellt, auf Verdacht. Naja, hinterher ist man immer schlauer und den Spott muss ich verkraften können. ;)
    Aber im Ernst: ich hab selber auch noch nie so Scheiben gesehen. Peinlich. Aber Thomas kennt das ja scheinbar zumindest ähnlich von seinem Hoe, da bin ich ja schonmal nicht alleine damit. :P

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Schönen Gruss vom Streusalz

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ja echt. Wie dumm kann man sein!!! ;)
    Und überhaupt. Wer sind denn die Larven aufm Bild. Da mussteste doch die Linse mit Vaseline vorbereiten. :D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wer ist denn der Mann in der blauen Hose???


    Ich frage mich eher....wer ist der Typ, der sich ne Schuhbürste auf den Kopf gelegt hat? Ist der Friseur pünktlich Heim oder was? :D
    (Img 601)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Haahaaahaaaa!!! Ich brech um!
    Das ist der Barney, oder?


    Ronny hab ich aber auch noch nicht entdeckt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Blaue Hose: Jochen
    Weis(s)es Haar: Manni
    Pinsel aufm Kopf: Bernd
    Gross und macht das Bild dunkel: Ingo
    macht Fotos und ist eh hässlich wie die Nacht: .... :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Du? :D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ;(


    ....könnte aber auch Paul sein, den hab ich noch gar nicht mit aufgezählt. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Pinsel aufm Kopf: Bernd


    Ne Art Federpracht....Weibchen imponieren....Vögeln?


    Ist das der Sinn? :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!