ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Seit gestern ist mein Detroit Diesel im Ruhestand und Ich fahre meinen Neuen

  • Bei mir ist er an der Ecke vom Kuehlergrill.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ha ha, kaum eingefedert.
    Aber warum liegt der connector fuer den block heater oben am bug deflector, und nicht wie ueblich unten an der Stossstange?


    Das liegt an der Einbauposition vom Heater und dem DEF-System , um das Kabel unten an den Tow Hook hinzu verlegen muß Ich das ganze Kabel innerhalb der Engine Bay in Heat shield Wrap packen ; wegen dem Fluid ist da einiges versperrt oder entscheiden zu heiß so das Du direkt unterm Turbo Krümmer und dem rechten Manifold bis zum 2ten Zylinder Block vor mußt bevor du sicher an die Frame Rail kannst, der einzige Weg ohne Heat shield Wrap ist im Moment am DEF-Einfüllstutzen rauf und dann an der Außenseite der Air box über die Battery vorne raus , aber Ich will das im Spring ändern , der Anschluß soll dann unten am rechten Tow Hook sein .



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Ich versteh kein Wort.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo Andy,
    Was für ein super toller Truck. Das Teil wäre mein Traum.


    Komme übernächste Woche mal vorbei und schaue ihn mir mal an..... :sabber:


    Spaß gemacht, bin in Calgary fürn ne Woche. Wohl ein wenig zu weit bis zu dir. :denk:


    Viel Spaß mit deinem Truck.


    Neidvolle Grüsse


    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Komme übernächste Woche mal vorbei und schaue ihn mir mal an..... :sabber:


    Spaß gemacht, bin in Calgary fürn ne Woche. Wohl ein wenig zu weit bis zu dir. :denk:


    :hmm: Weit ???? das sind bloß 989Km vom Calgary Airport bis zu mir , erst den Trans Canada Hwy 1 bis nach Moose Jaw /SK , und 8Km hinter Moose Jaw auf den Hwy39 east , bis Weyburn (139Km) dort auf den Hwy 13 east bis MB und da wird er zum Hwy2 , von da sind es nur noch 212 Km zu mir , immer auf dem Hwy2 bleiben ganz simple und Einfach .


    Kaffee gibt es rund um die Uhr bei mir ; du kannst dich also gerne sehen lassen , nur ein kleiner Anruf so ein paar Stunden vorher wäre angeraten ; Ich bin im Moment sowieso daheim :burnout: Krankgeschrieben bis zum 23.3.15 :kotz:




    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Hallo Andy, wäre super, lässt aber mein Zeitplan nicht zu.
    Sonntag Anreise von Frankfurt. Training von Mon - Fri. Endet um 17 Uhr und Rückflug Samstag.....
    Schade, hätte mir das Teil gerne mal angeschaut.
    Haste auch nur 6 Tage bezahlte Krankfeiern??
    Meine Kollegen haben das anscheinend in Canada.


    Gute Besserung.


    Gruss
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Ich finde die 93000,-Can$ nicht für besonders fiel für dieses Auto das sind 66000,-€ ein Audi A6 kostet schon 70000,-€ und mein arbeits Vito hat auch 40000,-€ gekostet.

  • Gute Besserung.


    Danke , mir fällt schon die Decke auf den Kopf :burnout:



    Haste auch nur 6 Tage bezahlte Krankfeiern??
    Meine Kollegen haben das anscheinend in Canada.


    Das ist abhängig von der Firma und der Branche , was die dir an Benefits anbieten hängt auch stark vom Arbeitskräfte Mangel/ Überschuß ab ob du normale , gute oder super gute Benefits angeboten bekommst .
    Da bin Ich besser dran , meine Versicherung über die Companie zahlt mich schon nach 3 Tagen voll (Verdienstdurchschnitt des letzten halben Jahres pro Tag) und die Companie zahlt bis zu 14 Krankentage im Jahr , genau so wie Ich 15 Arbeitstage bezahlten Urlaub nehmen kann (da bekomme Ich den Tagesdurchschnittsverdienst der letzten 3 Monate pro Tag ; bei Krankheit ist es der der letzten 14 Tage) , und das als ein O/O , da kann man sehen wie verzweifelt hier Trucks gesucht sind die alles bereit sind zu fahren , denn Ich ziehe Grain Trailer, Grain Super-B , Container, 53' Reefer, 50' Hopper Converter (das sind Box Van die du zum Grain Trailer machen Kannst) und 53' Flatdeck sowie Super-B Flatdeck mit meinem Pete .




    Ich finde die 93000,-Can$ nicht für besonders fiel für dieses Auto das sind 66000,-€ ein Audi A6 kostet schon 70000,-€ und mein arbeits Vito hat auch 40000,-€ gekostet.


    Als ich den Truck bezahlt habe war das in Teuronen knapp 67000.- was Ich für einen guten Preis halte , und was Ich dafür alles drin und dran habe :thumbup: da kommt so ein Waudi nicht mal entfernt ran , mal davon abgesehen das meiner ein echter 5,3To.-Truck ist und nicht so ein Spielzeug :lach: wie die Toyota , Nissan Mazda und VW , auch der Mercedes Sprinter in seiner schwersten Version kommt nicht im entferntesten an mein erlaubtes Gespanngewicht ran (mal vom fehlenden Allradantrieb abgesehen) da Ich ohne Probleme ein 17.000lbs Trailer ziehen darf (Serienmäßige Class V Hitch), und sollte Ich mir ein 5Wheel installieren dann sind es gleich 23.000lbs die Ich mit meinem SRW ziehen darf , ein DRW ist ja jetzt ein 5,9 Tonner der darf noch einiges mehr ziehen und ist sogar um $ 2800 billiger wie meiner .



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Moin,
    Andy hab mir letztens ne Rep über dein Riesen manitoba reingedonnert :search: Sag mal da gefriert ja der harnstoff im Tank... Und in der Blase :D
    Aber :cool: Ick wäre für das Klima glaub ich auf die Dauer zu lasch...

  • Sag mal da gefriert ja der harnstoff im Tank... Und in der Blase :D


    :lach: In der Theorie ja , aber erstens wird ja der DEF Tank unter Vakuum gesetzt beim abstellen und zweitens haben hier die Trucks ein Heater System für den DEF Tank , in der Regel bei den Big Rig's eine über das Kühlwasser erwärmte Kupfer Leitung (aber die führt selber keine Flüssigkeit da sie ja in den DEF Tank geht), und mein Chevy hat da so ein Anschluß ebenfalls an den kleinen Kühlkreis um dagegen gewappnet zu sein , das nennt sich hier Cold Weather Packet (Block Heater + Fuel Filter Heater), und ist Standard an allen Diesel Trucks die für Canada oder Alaska bestimmt sind .


    Und was die Blase angeht :lach: da ist es nur ne Frage von reichlich Frostschutzmittel :senseo: :kaffee: und deiner persönlichen Verpackung ; hier lernst du schnell was was taugt und was nicht , bei deinen Boots willst du nix das nicht mindestens bis -40C Isoliert , meine Arbeitsstiefel haben Kevlar Toe Caps und Sohlenverstärkung und sind bis -50C zugelassen für Outdoor Work , und deine Klamotten ziehst du nach dem Zwiebelverfahren an , und das in mindesten drei lagen und darüber deine Jacke .



    Hier mal das Wetter fuer die naechsten 24 Std. bei mir :


    Sat. Evening


    Partly cloudy
    Partly cloudy


    -15°C


    Feels like -25
    P.O.P: 20%
    Wind W 20 km/h
    Wind gust 33 km/h
    Humidity 74%




    Sat. Overnight


    Partly cloudy
    Partly cloudy


    -16°C


    Feels like -25
    P.O.P: 30%
    Wind W 20 km/h
    Wind gust 30 km/h
    Humidity 78%




    Sun. Morning


    A mix of sun and clouds
    A mix of sun and clouds


    -15°C


    Feels like -23
    P.O.P: 30%
    Wind NW 15 km/h
    Wind gust -
    Humidity 78%




    Sun. Afternoon


    Mainly sunny
    Mainly sunny


    -9°C


    Feels like -16
    P.O.P: 20%
    Wind W 15 km/h
    Wind gust -
    Humidity 79%




    Du siehst bei mir wird es auch schon so richtig schön Warm.




    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Stimmt richtig mollig bei dir :D
    War doch nur n Gag mit dem harnstoff, wir verstehn uns truck technisch schon ;) ...
    Hab eigentlich auch schon länger kein bock mehr auf D zu eng zu kleinbürgerlich usw! Aber genau zwei Sachen halten mich ab!
    Mal schaun was hier in Good ol noch so alles passiert, bis mir wirklich die Lust an alt Heimat vergeht?!

  • Hab eigentlich auch schon länger kein bock mehr auf D zu eng zu kleinbürgerlich usw! Aber genau zwei Sachen halten mich ab!
    Mal schaun was hier in Good ol noch so alles passiert, bis mir wirklich die Lust an alt Heimat vergeht?!


    :denk::teufel: vielleicht noch ne Runde mit der :hexe: Mekel am Helm ,und du willst dann auch weg.


    Und die zwei Gründe , für die hab Ich auch ne Lösung : :vain: entziehe denen einfach das Stimmrecht und dann :nixwieweg:



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Politisch draufge..... Nee meine Big 2 sind Family und mein Haus letzteres kompl selber gebaut und dadurch unbezahlbar ;(

  • Nummer 1 nimmt man mit , und Nummer zwei kann man vermieten , verkaufen oder auch als Urlaubsbleibe behalten , aber nicht als ersten Wohnsitz ,
    ich habs so gemacht , Family mitgenommen und Bleibe verkauft .



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Ja was soll ich da sagen... Tue mich da schwer mit....Family is groß und alle mitnehmen geht nicht! Und die Lebens Uhr rennt aber auch, Keine Ahnung?!
    ich bewundere Leute wie dich zB dafür, das gemacht und vorallem geschafft zu haben!
    Hab auch nen Onkel in Pennsylvania, war schon dort und auch in anderen Teilen der States aber der Schritt ist für mich nicht recht überschaubar....


  • So habe ich es auch gemacht. :top::top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!