ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kein passendes Kennzeichen STATT 36cm meinte ich 32cm!!!

  • Moin allerseits.


    War heute bei der Zulassungsstelle und siehe da, ein leidiges Thema.


    Zu den Daten:
    Nr. Schild Länge eingetragen 36cm.
    Nr. Schild Aussparung beim '89er PU Silverado, 36cm.
    Landkreis Aurich: AUR-....


    Die Dame fragt mich nach einem Wunschkennzeichen, worauf ich sagte, wozu, soviel Auswahl habe ich doch eh nicht.


    Die macht große Augen, ich weise Sie darauf hin zwecks 36er Schild. Sie ruft ne Kollegin und beide bequatschen mich, dass ich nur für hinten ein kleines bekomme. Vorne bekomme ich ein normales. Hä...!? Wie sieht das denn aus... nach einem kleinen Dialog gefolgt von einer fast Auseinandersetzung, konnte ich zumindest das kleinste Kuchenblech bekommen. 25x20 oder so. Kann ich trotzdem absolut nicht nachvollziehen warum ich für vorne auch nicht ein 36er bekomme...


    Aber das hat sich ja eh erledigt, da ich auf insgesamt schon 5 Zeichen komme, und diese auch mit einem Schmaldruck, nicht auf das 36er schild passen. Abgesehen davon, dass der Schildermacher eh nur 38cm!! Schilder da hat, wobei es darauf auch nicht passt.


    Gaaaanz großes Kino heute morgen! Hab die ganze Aktion abgebrochen und mir Kurzzeitkennzeichen geholt.


    Bleibt mir denn irgendwas übrig ausser so ein scheiß 25x20cm Schild zu nehmen?


    -Anderer Landkreis obwohl ich dort nicht wohne?
    -Anwalt einschalten und auf so ein Bürokraten Kennzeichen "pochen", z.B. AUR-5.


    Hat das jemand schonmal durchgemacht der auch in nem Landkreis wohnt, mit 3er Buchstabenfolge?


    Und NEIN, ich ziehe nicht um :p

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman84 () aus folgendem Grund: streiche 36, setze 32cm!!

  • zieh um. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Der ganz normale Zulassungswahnsinn..
    Fährst du US Car hast den Stress, die einen mehr die anderen weniger.
    Je nachdem wieviel Hirnmasse am Schalter der Zulassungsstelle sitzt.


    Du kannst dir doch auch die Schilder im Internet bestellen wenn der keine 36er da hat, der Internetschildermacher hat die sicher.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hatte den selben Stress mit nem kleinen Taferl. Hinten bekam Ich dann ( mit Hilfe der Polizei ) ein Kleines und vorne ein ganz normales. Das grosse vorne Stört mich auch ned :D


    Hatte zuerst DEG-SM890 und jetzt DEG-SM66. Sonst hätt Ich das kleine ned bekommen :finger:


    Sei Froh das Du hinten ein kleines Bekommen hast ;)

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ne ne, NOCH habe ich ja keine. Hab´s ja sein lassen. Michael, DU hast hinten kleine??? 32x11cm??? Echt jetzt? Hast Du davon mal ein Bild??? Wie passt das denn? Ich hätte mich mittlerweile auch mit einem 38er länge zufrieden gegeben (wenns passt). Das nervt wirklich!

  • hatte das gleiche Problem und habe die großen Käferplatten bekommen.


    Und weil die mir die auf teufel komm raus geben wollten und keine anderen, habe ich das hintere nun geknickt montiert.


    So einfach ist das. Nummernschilder sehen eh scheiße aus, von daher...

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Ich hab hinten ein Motoradkennzeichen dran, 340x130 Zweizeilig und kleine Buchsaben. Das paßt ideal in Aussparung der Stoßstange. Mit den drei Anfangsuchstaben im Kennzeichen wird das sonst ewig zu lang, hat mir der in der Zulassungsstelle so vorgeschlagen. Nur vorn müssen große Zeichen sein da Blitzerkennzeichen (so seine Ansage). Hab jetzt vorn normal Einzeilig ,den original Kennzeichenhalter ab und direkt an die Stoßstange geschraubt,kann ich gut mit leben.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe

  • ich würd mal zu ner anderen Zulassungsstelle gehen.


    Ich hab Moped-Buchstaben und Ziffern, also viel schmaler als die üblichen. Ich wollte nicht zweizeilig, aber enger zusammen kriegt man das jetzt nicht mehr.


    XX-V 888 - muss die Breite mal messen, jetzt interessierts mich ja auch. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • AAAAlso wegen euren Scheiß Kennzeichen bin ich nu extra von der Couch hoch gekrochen...


    An meim Hoe kleben hinten so 32x11cm Dingensens dran. ES-R-8 und das noch in Schmalschrift.
    Vorne is irgend son kleines Mopedkennzeichen dran... eigtl zu klein aber ich hatte nach 3 Std Diskussionen und so keinen Bock mehr... XD


    Die Story war geil:
    Bei mir is ja jeder Schrott eingetragen. Rote Blinker, Gasanlage, Scheinwerfer ohne Rahmen, Wohnmobilzulassung (warum auch immer) usw. dat fahrzeugschein is wie ne Klorolle....
    Also ich da rin, der Tuss gesagt ich brauch Kennzeichen. Sie alles getippt. Sag ihr noch extra: achtung Kennzeichengrösse.
    Macht se mir Zettel fertig mit was weiß ich fürm Kennzeichen und schickt mich los. Schildermacher die Presse heiß gemacht, ich zurück zur Tuss und gesagt: wo darf ich das Kennzeichen denn nun knicken? Die mich angeschaut wie doof und gemeint: das darf man nich knicken. Sag ich: muss ich aber sonst passt net und zeig so auf den Fahrzeugbrief mit dem vermerk Sonderkennzeichen max 350x110mm Bauartbedingt...
    Sie gemotzt wie doof. hat se vergessen... :mist:
    Also nochmal getippt, andere Kennzeichengrösse aufgeschrieben und ich mir gedacht: wenn de meinst....


    Presse warm gemacht, Kennzeichen geholt, ans Auto gemacht, wieder rein gegangen ob se mir denn nu künftig die Einkäufe vom Kofferraum durch die hinteren Türen raus geben wird weil ja dank ihrer Kennzeichen die Türen nich mehr auf gehen....
    Also sie die Chefin geholt, die Chefin den Meterstab, dann wieder rin inne Bude, die Chefin die Hauptstelle angerufen, :telefon: der gebruddelt wie doof und iwo ES-R-8 ausgegraben.


    Tussnellchen also wieder alles neu eingegeben, Fahrzeugschein wieder getippt, neues Druckzettelchen gegeben. ich wieder rüber. Schildermacher lacht sichn Arsch ab. Sagt: dat geht nur mit Schmalschrift....
    Ich also wieder rüber.... Chefin.... Hauptstelle.... lautes gebrüll.... Schmalschriftgenehmigung... Presse.... Kennzeichen.... passt.
    Nur vorne zu klein. :meld:
    Ich wieder rein. Chefin raus gekommen... gemeint das geht auch so.... und warum is das eigentlich n Wohnmobil.
    Hab ich so gemeint: Hmmm. wollma das nun auch noch ausdiskutieren? Ich hab Zeit....


    Also wieder rinne. Tussnellchen fertig mit meim (mittlerweile glaub vierten) X-seitigen Fahrzeugschein...
    Alles bezahlt. beim rauslaufen gesehn:
    Gasanlage vergessen worden .... :closed:


    Nochmal ran. Die arme hat ja fast geheult aber nuja.


    Ich bepiss mich immernoch vor lachen.... :auslach: :auslach:


    Jedenfalls hat dann endlich alles gestimmt... meinte ich so: ich hab vor mir nächste Woche ne Corvette zu kaufen. Darf ich dann wieder auf Ihre Unterstützung zählen? :help: .... wusste gar nich dass ich so schnell laufen kann.... :wegrenn: :nixwieweg: :nixwieweg:


    Zuuuuu geil. Allein deswegen hat sich der Hoe schon gelohnt.... :headbang:

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

    • Offizieller Beitrag

    :haha::haha:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab hinten auch ein kleines (so wie die 80er/125er Leichtkrafträder haben) mit FS-CC69H. Vorne ein stinknormales KFZ-Kennzeichen. War ohne Diskussionen oder sonstwas problemlos ausgehändigt worden.

  • Ich weis immer noch nicht warum die sich alle streuben ein kleines Kennzeichen heraus zu geben ,in den Zulassungsbedingungen gibt es extra die Möglichkeit der verkleinerten Kennzeichen für PKW.

  • Die haben das noch im Kopf, die kleinen Kennzeichen nur für Motorräder aushändigen zu dürfen, das gilt aber schon ein paar Jahre nicht mehr.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich hab damals etwas mit der potthässlichen Frau hinter dem Schalter geflirtet, sonst hätt ich das Kennzeichen so auch nicht bekommen. ;) Naja, alles hat seinen Preis. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wie schon gesagt, bei mir genau das gleiche.


    Man wollte mir erst nur EINE Käferplatte und ein normales langes geben. Hab da auch gefragt, ob ich Tetris mit dem Kennzeichen spielen soll.


    Daraufhin telefonierten dann 3 Leute untereinander weil keiner wusste was der andere macht.


    Ende vom Lied, man gestand mir zwar 2 Käferplatten zu, jedoch nur die großen.


    Hab denne dann den Vogel gezeigt und letztendlich das hintere geknickt... Nicht mein problem
    wenn die so doof sind...hier mit Bild.

  • Es gibt tatsächlich Normalkennzeichen,verkleinertes Kennzeichen mit Schmalschrifft,Motorrad Kennzeichen ,Kennzeichen für Ackerschlepper,alle haben verschiedene Maße .Aber das wollen die anscheinend nicht wissen. :thumbdown:

  • Hab denne dann den Vogel gezeigt und letztendlich das hintere geknickt... Nicht mein problem
    wenn die so doof sind...hier mit Bild.


    Aber zahlen tust DU, wenn Sie Dich aufhalten :S


    Fahr SO zur Polizei und zeig Ihnen das. Hab Ich auch gemacht. Die haben mir auch ein grosses gegeben das unter der Stoßstange verschwand und nicht mehr richtig lesbar war.
    Die sagten mir, DAS darf SO nicht sein, weil mans eben nicht lesen kann.
    Der nette Polizist sagte mir, fahr zur Zulassung, sagst nen schönen Gruß vom Komissar XXXXX die sollen mir ein kleines geben weil das so nicht zulässig ist.


    Gesagt-getan. Der Capo in der Zulassung hat tatsächlich den Komissar angerufen und Diskutiert...
    Letzten Endes hab Ich mein kleines bekommen...


    Musste aber 2x Zahlen :finger:



    Das schöne aber ist:


    VOR der Tür hängt ein RIESEN Plakat mit den in DE Zulässigen Taferln ( JEDE GRöSSE ) Aber NEIN.... Die Behörden machen doch eh nur was Sie wollen :dash:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der ganz normale Zulassungswahnsinn..
    Fährst du US Car hast den Stress, die einen mehr die anderen weniger.
    Je nachdem wieviel Hirnmasse am Schalter der Zulassungsstelle sitzt.



    Soooo sieht es aus...
    Hier ein Beispiel...von ein und der selben Person ausgestellt... :dash:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hatte auch die Probleme. Habe vorne ein langes Blech und hinten ein grosses, rechteckiges!. Passt vorne überhaupt nich weil meine Chrom Stoßstange extra ne Einbuchtung hat. Hinten auch zu hoch. Obwohl im H-Gutachten kleine Schilder drin stehen. Unsere hessischen Oberbürograten lassen es nicht zu. Müsste mir ein TÜV Gutachten holen, ca.130€ plus neue Schilder.

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!