ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pickup Schiebe Fenster nachrüsten

  • Gude zusammen, hab mal ne Frage...


    Hab nen 79er K5 Pickup und leider nur so ein kleines Klofenster drin. Sieht man nix, und auf geht's auch nicht. Ist also so nützlich wie ein Arschloch am Ellenbogen :haumichweg:


    Es gibt ja aber diese Schiebe Fenster die über die ganze breite gehen... Kann man sowas
    nachrüsten ? Hat sowas schon mal jemand gemacht vielleicht ?


    Achso ich mein das Heckfenster der Kabine :blink:

  • Ähm.... Ist das eine umgebaute Blazer-Kabine? Ist die Fahrgastzelle und die Ladefläche getrennt? Das hört sich nach einem Rückwandpfusch an. Die Fensterausschnitte sind bei den Pickups immer gleich groß.


    Mach da mal ein Bild von.

  • Normalerweise sollte dort eine Scheibe sein, die fast über die ganze Kabinenbreite geht, damit sollte ein Austausch gegen ein Schiebefenster eigentlich relativ einfach sein.


    Ein so kleines Rückfenster bei einem Pick Up kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Entweder ist es, wie Maische schon sagt, Pfusch, oder dein Pick Up war nicht immer ein Pick Up, sondern hatte ursprünglich einen anderen Aufbau drauf, der ein kleineres Fenster notwendig machte und hat erst später die Pick Up Ladefläche bekommen.


    Wie gesagt, mach mal ein oder zwei Fotos davon, sonst können wir nur spekulieren.

  • Ich hab schon so was vermutet, werd morgen mal ein zwei Bilder machen...


    Wie sieht denn ein 79er Blazer Cheyenne 5,7l denn aus ? Mir waren die Verkleidungen eh schon spanisch...


    Naja ich werds ja dann hoffentlich von euch erklärt bekommen...

  • Du schreibst doch, dass du nen K5 hast. Das ist kein Pickup. Der wurde also nachträglich umgebaut. Du must also selbst was bauen aus ner K30 Rückwand. Da passt nix von der Stange.

  • Okay, ich bin jetzt völlig verwirrt was ich da so hab.


    Das Ding hat ne kurze Ladefläche, da waren seitenverkleidungen dran. Original aus pressholz mit Leder bezogen und Aschenbecher drin. Heckklappe mit versenkbarer Scheibe und in der Mitte der Ladefläche sind zwei versenkte Bolzen in der Mitte wie für ein Sitzgestell zum einhängen. Cab zum draufschrauben und wenn das ab ist eine Art Dachspoiler als Alternative.


    Ich fürchte das ist nicht die originale Kabine, aber nach Pfusch siehts nicht aus.

  • Im Grunde ist das genau das was vor meiner Garage steht. Genau die Farbe, Embleme stimmen auch. Sogar diese Spiegel hab ich dran. Nur nicht so Trümmer von Rädern :blink:


    Vermute da ist mal eine andre Kabine drauf gebastelt worden. Sitze und Innenausstattung passen glaub ich auch wenn ich da mal Google...

  • Jo, da hast du nen K5 der auf Pickup umgebaut wurde. Auf dem ersten Bild sieht man sehr schon an der Dachkante die Löcher wo normal das Hardtop angeschraubt wird.
    Auf der Ladefläche sieht man auch noch wo mal die klappbare Rückbank eingerastet wurde.
    Deine Rückwand mit dem Fenster scheint nen Eigenbau zu sein oder von einem anderen Fahrzeug abgebaut.

  • Danke für eure Antworten, hat mir mehr oder weniger weiter geholfen...


    Ist wohl ne Bastelbude, was hier wie mal getauscht wurde kann ich noch nicht genau sagen. Denke eher das Heck ist original, und die Kabine wurde mal getauscht. Das Loch für die VTG Schaltung sieht mir aus wie mit der Blechschere geschnitten...


    Naja zumindest ist es ordentlich gemacht, zumindest ist mir bis jetzt da nichts schlimmes aufgefallen.


    Wie sind denn die Sitze befestigt normalerweise ?
    Das sieht bei mir auch irgendwie nach Peter Lustig aus, auf so runter schwarzen Becken...

  • Beim K5 ist die Kabine nicht von der Ladefläche getrennt.

  • Das ist sie ja auch nicht... Ist ein Teil, aber da wurde mal gebastelt. Naja ich werds sehen dann

  • Das sieht mir fast nach einer Trennwand von einem T4/5 odr so aus. Rausgeschnitten, einmal unter dem Fenster umgebogen auf nem Kantholz, und dann da reingeschweisst.


    Evtl kann man die gepfuschte Wand wieder entfernen und ein originales Hardtop aufsetzen. Die Bohrungen sind ja da! Sowie die Heckklappe mit versenktem Fenster!


    Defenitiv eine Bastelbude! Ja!

  • WIE bitte kann man einem Blazer SO etwas antun?!? :blink:
    Oh Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!