ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anhängelasten Chevrolet Caprice Classic Station

  • In meinen Fahrzeugpapieren gibt es keine Eintragung zu Anhängelasten. Ich suche zum Beispiel eine Briefkopie, Datenblatt oder Vergleichbares zur Vorlage beim TÜV um meine Anhängezugvorrichtung eintragen zu lassen. Chevrolet Caprice Classic Station Wagon Baujahr 1981 (1980 bis 1990 nur Kombi)

  • Moin. Da bleibt höchstwahrscheinlich nur der Weg über ein Datenblatt, welches VIN spezifisch ausgestellt wird. Kostet schnell ein paar Taler. Gibt's beim TÜV.


    Alles andere ist schwierig. Die Anhängelast ist unter anderem abhängig von den verbauten Bremsen. Ergo Feststellbremse.

  • Das ist nicht ganz richtig. Anhängelasten stehen in den Datenblättern von TÜV & Co. nicht drin.
    Die werden heute tatsächlich von den entsprechend berechtigten TÜV-Ingenieuren selbst ermittelt. - Die "errechnen" ein Festigkeitsgutachten (ja, ist so). Wenn man nur eine kleine Anhängelast braucht, geht das recht einfach und schnell und kostet zwischen 80-100 €.


    Eintragungen bei vergleichbaren Modellen sind als Anhaltspunkt tatsächlich hilfreich, aber keinesfalls bindend.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schreib mal die Jungs von Abgasdatenbank.com an, die stellen dir ein Datenblatt aus, hab da auch meins für den S10 her, die brauchen dann eine Kopie vom Fahrzeugschein und Fotos von den Typenschildern des Wagens, kostet ca. 100euro.

  • gibt mir etwas Zeit, dann sehe ich Mal im Brief meines 82 ers nach.


    der hat nen Haken dran. ob er auch was eingetragen hat, Muß ich nachsehen.


    im roten zulassungsschein steht ja nüscht drin.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!