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2-Takt Öl ?

  • Ne Defa ist ne feine Sache. Gerade im Winter. Obwohl Husum? Friert es da im Winter?

    I don't have horses - I have a Chevy


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  • Das Husum, in dem ich wohne, liegt bei Nienburg/Weser.
    Also in der Mitte zwischen Hannover und Bremen.
    Im AugenblicK haben wir fast zweistellige Minusgrade...
    Ist natürlich nichts gegen Norge.


    Reicht denn so ein Tauchsieder aus?


    So kalt, wie es im Augenblick ist, ist es ja eher selten.
    Aber so schön kuschlig warm beim Einsteigen hat was...
    Und für den Motor ist - ohne Frage - es auch besser.


    Sowas in der Art schwebt mir vor:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder
    https://www.ebay.de/itm/Elektr…Heizelement-/350621255174



    In meinem Nissan Pickup (MD21 80PS Saugdiesel) hatte ich damals eine Hydronic. Das war was feines...


    Einen Trafo von 230V auf 110V habe ich noch liegen.
    Aus BW-Zeiten habe ich noch einen elektrischen Schlagschrauber, der mit 110V läuft.
    Der reicht alle Male, wenn der Tauchsieder 600W hat.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ach so. Gibt es 2 Husum? Sah, dass da was von Nienburg stand...dachte, ok, ist ja alles um die Ecke :D


    Defa, das Beste fuers Geld.


    Du hast Schaltgetriebe am Truck? Dann könnte der Verbrauch wohl recht realistisch sein.
    Und der Allroad, den du da hattest, könnte meiner gewesen sein. :vain: Sehr enttäuschende Karre. Ausser Motor nur Fehler am Wagen.



    Ich bin es übrigens Leid zu frieren: Morgens Kurbel ich den 6.5 an, dann wird die Sitzheizung angestellt, der diesen Winter recht zuverlässig arbeitet, dazu glüht am Körper meine 55 W Heizweste. Nach 20 km ist der Motor warm und Innenraum Temp Regler läuft auf volle Pulle.
    Dann wird es echt warm - muss Fenster aufmachen :D


    Eigentlich ganz cool....In Norddeutschland entwickelt sich langsam eine Hochburg an Leute mit echten Motorgeschmack: 6.5 TD
    THE REAL DEAL
    Kann man ja mal ueber die Abkoplung aus dem benzinüberlasteten Chevyforum nachdenken und ein eigenes Treffen? :lach:
    So oder so...die Benziner stehen eh mehr in der Werkstatt als das sie fortbewegt werden...nur Probleme.

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  • Husum gibt es 2x


    Ich wollte eigentlich nie einen Diesel.
    Wenn man mit denen ein Problem hat, ist das meistens ein PROBLEM...
    Benziner bekommt man immer irgendwie ans Laufen.


    Der Allroad war vom Motor her sehr zuverlässig. War auch ein Serienendmodell.
    Den Kompressor und einen Luftbalg habe ich getauscht. Sonst lief der gut.


    Den Chevy will ich auch zum ziehen haben. Ich habe einen 3,5to. Dreiseitenkipperanhänger.
    Den zieht zwar auch der Syncro, darf aber nur 2,5to...
    Auch der Fünfzylinder da drin hat dann schon etwas Mühe. Der 1. Gang ist etwas kurz
    und der 2. Gang ist etwas lang... (den kann ich bis 90km/h hochziehen - 7000rpm)
    Der säuft mir aber so schon die Haare vom Kopf.


    Das dürfte mit dem DD deutlich entspannter sein - und günstiger :D


    Die Dieselfahrer auskoppeln - och nö.
    man braucht doch was zum stänkern... :wegrenn::wegrenn:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ich hab vor meinem C 1500 lange Jahre einen Vw Caddy gefahren mit einem 1,9 l TD mit mechanischer Einspritzpumpe und seit es diesen Diesel mit diesem Bioanteil gibt, also den gepanschten Diesel, habe ich bei jedem 2ten Tanken ( 55 L Tank) einen Schluck 2 T Öl dazu gekippt, einfach um diesen Bio Plörre Anteil auszugleichen, Obst was gebracht ha†? kann ich nicht sagen, aber mein Gewissen hat es beruhigt und der Motor war mit seinen ca 350000km immer noch recht fit, kann also nicht geschadet haben bei diesen modernen Pumpe Düse Triebwerken weiß ich nicht bescheid Jobs was bringt oder schadet... sowas kommt eh nicht ins Haus... ist also irrelevant

    • Offizieller Beitrag

    Den Chevy will ich auch zum ziehen haben. Ich habe einen 3,5to. Dreiseitenkipperanhänger.


    Das dürfte mit dem DD deutlich entspannter sein - und günstiger :D

    Naja, kommt sehr auf die Achsübersetzung an. In der Regel stehen 3 Übersetzungen zur Auswahl: 3,42er , 3,73er , 4,10er.
    Hatte schon alle 3 Übersetzngen in meinen Ölöfen. Die 4,10er ist der Hammer zum Ziehen, aber bei 90Km/h liegen auch 2000rpm an.
    Die 3,73er ist ein guter Kompromiss, und die 3,42er ist aus meiner Sicht für 3,5t am Haken nicht so dolle.


    Im jetzigen 1500er habe ich die langen Achsen und habe 3,5t eingetragen, das aber ist lt. GM zu viel. Richtig wären max.2,9t.
    Habe erst neulich gute 3,2t am Haken gehabt und der Verbrauch lag bei 17,5L/100km. Und wenn man gut vom Fleck kommen will, dann braucht der auch schon mal 2500-2800rpm beim Beschleunigen....das ist schon was beim DD :D


    War eine Zeit lang mit einem Kumpel immer zusammen unterwegs, beide mit 2 Pferden im Hänger. Ich mit 3500er Dually, 3,73er Achse, 4 Personen mit gerödel, mit 1300Kg Wohnkabine und Hänger (knappe 6t Gespanngewicht). Mein Kumpel mit nem T4 2,5TDI Automatik, 2 Personen und Hänger.
    Die Strecke Kiel Eschwege war immer unsere Route....Verbrauch beim Dually 16,2L und beim T4 15,6L.

  • Moin,


    bei der Achsübersetzung gehe ich von der 4.10er aus.
    In der Anzeige stand folgendes:


    This truck has the upgraded heavy duty 8600lbs rear end and 5 speed manual and dual thermostat

    Upgraded oil cooler and braided lines



    3,75er Diffs würden mir mit der Standardbereifung aber auch reichen. So oft fahre ich nicht voll beladen.
    Und wenn, dann nur kurze Strecken.


    Größere Räder sollen auch noch drauf. Von daher wären die 4.10er Diffs eigentlich die bessere Wahl.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ich warte noch auf ein Foto der Codes.
    Der Pickup steht bei meinem Kumpel im Innenhof unter einer ordentlichen Schneedecke...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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