ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Keilriemenlänge Chevy Blazer K5 (M1009)

  • Moin,
    kennt jemand die Keilriemenlänge für den rechten (Beifahrerseite) Riemen? Ich hatte mit Faden ausgemessen und danach einen 10 x 1175 bestellt, der ist aber leider zu kurz.
    Gruß und Danke!

  • Guude!


    Nur mal zur Information. Größe der Keilriemen bei meinem M1008. Wenn Du einen normalen M1009 mit Diesel hast, gilt das gleiche.



    Servopumpe: 7455 Gates XL 11A1155
    Rechte Lima (Beifahrerseite): 7485 Gates XL 11A1230
    Linke Lima (Fahrerseite): 75 Gates XL 11A1460


    Es sind Amerikanische, spielt aber keine Rolle. Die Bezeichnung nach XL ist die eigentliche Breite und Länge.
    Mit diesen Daten kann man sich fast überall wo es Keilriemen gibt (Kfz, Landmaschinen, Technischer Groß- und Einzelhandel usw.), welche besorgen oder bestellen.


    Die Größe gilt für die "normalen" 100Ampere Lichtmaschinen.
    Bei Ambulanz könnten es evtl. andere sein. Die haben nämlich 200Ampere Lichtmaschinen drin.


    Die Riemen am besten so fest spannen, daß man das Lüfterrad der Lima grad so nicht mehr von Hand durchdrehen kann.
    Normalerweise quietschen die Riemen dann nicht mehr.
    Sollten sie dann immer noch quietschen, es gab früher Lederriemenwachs, gibt es evtl. heute auch noch oder eine Alternative für Keilriemen. Gibt es aber nicht im Baumarkt. Evtl. mal googeln, da wird sich bestimmt was finden.



    Gruß aus Middlhesssn,


    Holger

  • Danke Pedro und Holger!
    ich hatte jetzt einen 10x1250 bestellt und der passt gut!
    Holger, die Masse habe ich gleich in meinen Unterlagen notiert!


    30€ für die Orginalen waren mir doch bisschen zu teuer.
    Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!