ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

20 Zoll auf C10

  • Hi,
    Möchte meinen C10 Bj.1960 mit Airride Fahrwerk,
    auf 20 Zoll Felgen umrüsten.
    Es sollen 8,5x20 vorne und 10x20 hinten rein.
    Als erste frage, welchen lochkreis hat der Chevy?
    Und zweitens, Welche et. bei der 10x20 nehmen?
    Danke schön mal für die Antworten.

  • Moin!


    Was für Achsen hat die Kiste? 5-Loch? 6-Loch?!?
    Das kann man auch ganz einfach messen. Aus der Ferne kann man schlecht sagen was der hat.


    Zur Einpresstiefe:


    Hier muss ebenfalls gemessen werden. Sollen die Felgen im Radkasten verschwinden? Oder wie beim Fussel-Golf in den Radausschnitt gesetzt werden?


    Die Einpresstiefe zu erklären würde mich den Abend kosten. Google mal danach! Damit kannste am besten selbst das Maß bestimmen. Du hast den Radausschnitt und die Anlagefläche der Nabe. Zusätzlich die gewünschte Felgenbreite. Nun musst du ermitteln, wo genau die Einpresstiefe sein muss, damit es nach deinem Geschmack passt! Das können wir nicht beantworten! Du musst auch besonders vorne darauf achten, dass die Felge nirgends schleift. Dabei auch die Achsschenkel und das Lenkgestänge beachten.


    Aber ganz ehrlich? Das ist Stilbruch. Dann besser schöne 16" Chromfelgen mit Weißwandreifen und Mooncaps! B)


    Weil mit 20" ist auch kein "H" mehr! :roll:

  • Danke,
    das mit et und so musst du mir nicht erklären.
    Bin seit Jahren in der Tuning Szene drin und hab selber umgebaute Autos
    Bin einfach ein Fan fon großen Felgen auf alten und neuen Pick-Ups
    Momentan sind da weisswand reifen drauf, schaut auch gut aus.
    Nur wie gesagt, 20 Zoll weren geil.
    Auto ist noch nicht da, deswegen kann ich nicht messen.

  • Wäre es nicht besser, erst abzuwarten, bis das Fahrzeug da ist?
    Iss doch blöd, wenn man was plant und die Realität was anderes sagt.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Natürlich wäre das eine gute Idee, aber leider ist das so nich machbar.

  • Was sollen wir dir dann jetzt erzählen? :roll:


    Sollen wir nach unseren Vorstellungen die ET der Felgen mitteilen? Da du ja weißt, wie die ET berechnet wird, warum fragst du dann danach?


    Dann kannst auch gleich nach einem schönen grünen Lack fragen. Aber ob du dunkelgrün uni oder hellgrün metallic haben willst, kannst du uns nicht sagen!


    Den Lochkreis kann hier auch niemand erraten, solange man nicht weiß, wieviel Schrauben zur Befestigung der Felge nun benötigt werden und welche Achse darunter verbaut wurde. Da gibts nämlich Unterschiede.


    Ich will nicht unhöflich sein, aber anscheinend weißt du alles besser, und wenn man versucht Infos zu bekommen, kommen nur pampige Antworten.


    Jeder hat übrigens andere Vorstellungen und Geschmäcker. So kann dir hier keiner helfen.

  • Ich meld mich wieder wenn ich die infos über Achsen und lochkreis habe.
    Danke erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!