ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Motor geht während der Fahrt aus

  • Hallo Gemeinde fahre einen gmc c1500 6,5l turbo Diesel nun zu meinem Problem wenn er auf Betriebs Temperatur ist ruckelt er während der Fahrt und oder geht aus an was könnte es liegen (pmd Diesel Zufuhr sensor getauscht)

  • Jaa das war der erste Gedanke aber so langsam verzweifeln wir

  • Die hat der vorbesitzer schon mal neu gemacht also haben wir sie erstmal inruhe gelassen weil wenn er kalt ist läuft er top erst wenn er warm ist fängt er an rum zu zucken

  • Hi


    Habt ihr schon probiert mit ein klarsichtschlauch am Rueckl ESP und am Filter zur ESP mal angebaut und zu sehen ob der Diesel blasenfrei kommt.Es muss nicht unbedingt die Foerderpumpe (3-5 psi) direkt seien das die nicht mitlaeuft (z.B Oeldruckschalter),also testen.Wenn das alles ausgeschlossen werden kann geht es zur ESP.Es kann am PMD liegen aber auch nicht,die ESP hat auch eine Verschleissgrenze die sich auch so bemerkbar macht wie du es beschreibst.Ich gehe immer so vor: Kontrolle :Dieselfilter ,Foerderpumpe,Klarsichtschlauch Test,Ruecklaufschlauch zum Tank muss frei seien und keine Lecks haben,PMD Test ,ESP Test

  • An den Öl Druck schalter habe ich schon gedacht und hab ihn neu gemacht aber den Rest den du gesagt hast werde ich mir noch mal anschauen

  • Fehler Codes habe ich bestimmt ein paar nur nix zum Auslesen bj94

  • Keine Nummer gefunden wie lange muss ich das machen mit dem ausblinken hört es irgendwann auf zu blicken oder wiederholt sich das dann immer

  • War bei meiner ESP genau gleich, kalt ging es einwandfrei nur das starten hat glaube ich 1-2 Sekunden länger gedauert. Sobald das Auto ein paar 100Meter hinter sich hatte gab es ein ruckeln und dann irgendwann einmal hat sich der Motor komplett augeschalten....
    (Bj 96, Tahoe)

  • Hi


    Der 12 Code kommt immer Diagnose beginn .Zeigt immer nur Code 12 an liegen keine anderen Fehler vor.
    Ist kein Typenschild mehr vorhanden?Typenschild ist befestigt wo die Dieselleitungen angeschlossen sind

  • Ahhhhh Ok gut ja an die esp haben wir auch schon gedacht aber verdrängt weil diese Aktion wieder sehr viel Geld kostet

  • Da ist ein Schild dran aber da steht nix mehr drauf gucke morgen mal im hellen nochmal richtig vllt werde ich ja fündig

  • Hi


    Auf den Typenschild sollte das so draufstehen fuer eine DS 4-5521.Die DS4-5068 wurde nur 1994 gebaut und wurde dann direkt danach durch die DS4-5521 ersetzt.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die ESP 5068 Kann man heute noch als Neuteil kaufen es wurden aber diverse Aenderungen schon an der Pumpe vorgenommen die Probleme gemacht haben.

    :) Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!