ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrwerk & AGA 77er C10

  • Gude
    Bin Neu hier und das jetzt auch mein erster Beitrag und in Sachen alten Ami's auch relativ Neu ....also bitte erschlägt mich nicht....


    Ich suche Für meinen 77er C10 Fahrwerk oder Airride da das Fahren mit den guten alten Blattfedern Schrecklich ist.....
    Habt ihr das schon Erfahrungen gemacht und könnt mir da Tipps geben welche Fahrwerk oder Airride geeignet wäre ?


    Ich Hab zwar schon mehrere Fahrwerke umgebaut aber nochnie von Blattfeder umgebaut worauf muss ich achten?


    Und 2. AGA
    Gibt es für den C10 Eine AGA mit Sidepipes??? Wäre schön aber kein Muss ...
    Was würdet ihr empfehlen vom Klang her 3Zoll Rohr oder ne Dublex ?


    Aber vilt hat ja auch der ein oder Andere von euch was passendes Zuhause rumliegen ....


    Danke Schonmal im Vorraus

  • Ähm... das ist ein Truck mit Leiterrahmen. Das gesamte Fahrzeug verwindet sich. Starr ist da nichts. Fahre mal mit einem Vorderrad auf nen Bordstein, und dann gucke dir die Kiste mal genau an. :mrgreen:


    Wenn die Blattfedern sowie die Dämpfer in Ordnung sind, stehen Blattfedern den Schraubenfedern in nichts nach. Der C hat vorne eh Querlenker mit Schraubenfedern. Hinten Blattfedern. Die Kisten tiefer zu legen ist meist nur Optisch von Vorteil. Das Originalfahrwerk im Neuzustand ist schon recht passabel.


    Wie wurde die Bude denn tiefergelegt? Das wäre das erste was man wissen muss.


    Wenn du uns nicht verrätst was du für einen Motor drin hast, kann dir keiner mit ner AGA helfen. Reihensechser? V8? Smallblock? Bigblock? Hat der schon nen Fächerkrümmer? Welche Nocke? Schon krassen idle? Oder noch "normal" Welche Köpfe??


    Dazu am besten bei Youtube und in den Amiforen erkundigen. Ein Rohr zwei Zentimeter kürzer, und der Sound ändert sich schon. Position des Dämpfers macht sehr viel aus. Jeder hat eine andere Vorstellung und einen anderen Geschmack was den Sound betrifft.


    Ps: Bitte einmal erst im entsprechenden Unterforum mit Namen vorstellen. Das gehört sich hier so. :top:

  • Ähh ja Motordaten Vergessen sorry ist ein 5,7l Small Block Serie an den Motor will ich mich erst in der nächsten Winterpause ransetzen


    Ja dann wird bei mir wohl das Fahrwerk relativ durch sein bin bevor ich den bekommen habe schonmal den Vorgänger gefahren mit Airride und dieser lag wesentlich besser auf der Straße diesbezüglich geht es mir auch nicht in erster Linie nicht ums tieferlegen so wie er momentan ist gefällt mir von der Höhe recht gut sondern um die Fahrdynamik


    Ja bin so der Fan von im Stand oder beim Cruisen das schön Kernige V8 Blubbern und wenn man den Pinsel mal gibt sollte es sich anhören wie die Hölle auf Erden :lloll:


    Ok ja dann werde ich das mal machen

  • Servus, hab den selben C10 wie du. Habe im Moment ein Belltech Fahrwerk drin. Möchte aber den Winter umrüsten auf das komplette Ridetech Vier Lenk Fahrwerk mit Gewinde Federbeinen usw. Ich glaube, dass das das beste ist, was man im Moment verbauen kann. Dein Beitrag ist schon eine Weile her, hast du denn schon was gemacht?

  • Hallo Anno-93, ich fahre einen gmc c1500 baugleich mit deinem. Ich habe nur einen Zug (ist so bei dem) und nen Flowmaster super 44 in 2,5" nach hinten raus. Der klang ist top, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!