ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Blazer S10 auf 22" Zoll?? machbar??

  • Hallo ihr lieben Gleichgesinnten...


    Ich bitte wiedermal um Hilfe. Es geht eigentlich um die Änderung der Felgengröße meines Chevy S10 Blazers andererseits gehts aber auch grundsätzlich darum ob es möglich ist dies auch durchzuführen??


    Es hat mir leider niemand erklären oder bestätigen können ob ich richtig oder falsch liege....und Ziviltechniker kenn ich leider keinen den ich ohne Schock für diese Idee fragen kann.


    ich fahre 235/75 R15 als eingetragene Originalbereifung. Darf ich zum Beispiel größere Felgen, ich sag jetzt mal direkt 22" Felgen mit Bereifung fahren, wenn der Gesamtdurchmesser der gleiche ist bzw. in der erlaubten prozentuellen Abweichung liegt???
    245/35 R22 = 235/75 R15


    So ich muss mich gleich korrigieren: Natürlich darf man das NICHT so ohne weiteres :to:


    Angenommen ich würde ein Gutachten bekommen ( natürlich gibts für den Chevy kein Gutachten, aber eventuell von einem Audi Q7 oder LandRover zwecks Achslasten) und der Gesamtdurchmesser bleibt quasi gleich - würde ein Prüfer mir das eintragen oder mich fragen ob ich noch ganz richtig ticke :haumichweg: ?? Bin ich da am Holzweg von meiner Überlegung oder nicht?? Gibts Erfahrungswerte??


    Bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus

  • ab zum tüv und dort fragen, schriftlich geben lassen.

  • Hallo Moody
    Ich habe 22er auf meinem 93er K1500. Ging zum Amigändler und fragte nach welche
    Felgen und Reifen er für das Fahrzeug liefern kann mit TÜV Eintrag.
    Felgen gekauft und vom Händler zum TÜV :top:
    Tipp: Mein Händler ist die Fa. Autec in Mannheim oder Weiterstadt.
    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!