ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkzeug für die Drehstabfedern

  • Hallo,
    könnte mir vielleicht jemand mit einem Werkzeug für die Drehstabfederhalter aushelfen?
    Ich würde gern Vermeiden, dass Werkzeug in den USA zu bestellen für 2x 5min Einsatz. Es geht um das Werkzeug mit dem die Drehstabfederhalterplatten hochgedrückt wird um die Schraube und den Querriegel raus zu nehmen damit ich den Wagen 2" höher bekomme.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Dreh doch einfach die vorhandenen Einstellschrauben fast ganz rein. Dann haste Deine 2" schon.
    Andere Torsionkeys zu verbauen um noch häher zu kommen ist Schwachsinn, das funktioniert nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor hat nicht Unrecht


    Überleg dir das gut.


    Ich hab andere Torsion Keys drin und der Karren wird übelst hart damit. Außerdem guck erstmal, wieviel Platz noch zum Anschlag ist.
    Wenn ich meine Keys komplett hoch drehe liegt der Querlenker voll auf dem untern Anschlag auf.
    Das heißt du hast null Weg zum Ausfedern.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Außerdem stehen die traggelenke und Spurstangen sehr ungesund und gefährlich! Kurz gesagt Also scheiße zum fahren und für die Sicherheit aber aufm Parkplatz sieht er geil aus :D
    Stimme dem Christian Brett hart zu!

  • liegt der Querlenker voll auf dem untern Anschlag auf.


    Na ja, das ist ja noch nicht so schlimm. Da hämmert der Lenker so lange drauf rum, bis sich der Anschlag nach unten wegbiegt. Anschließend reißt der dann aus dem Rahmen raus. Die Kiste ist dann zwar rechtlich Totalschaden, aber als Fahrer kann man ja bis zum nächsten TÜV die Augen zu drücken ....


    Schlimmer ist die Straftat den Antriebswellen gegeüber. Die homokinetischen Gelenke werden durch die Knickwinkel permanent am Limit bewegt. Wie lange sollen die das überleben? 3tkm? oder 5 tkm? Na gut, kost ja nix das Zeugs. - Es ist aber spaßig wenn bei 100 km/h in der Landstraßenkurve sich so ein Teil mal plötzlich komplett zerlegt und das Rad blockiert ..... großes Kino.


    Das mit dem bretthart kann man etwas umgehen. Einfach Spurplatten drauf bis die Hebellänge wieder stimmt :D
    (funktioniert ganz gut)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zur Ergänzung will ich hier mal erwähnen, dass man das ganze verbessern kann.


    Rough Country bietet angepasste Querlenker an, um die Traggelenke zu entlasten, Adapter um das Frontdiff tieferzulegen und natürlich auch noch längere Stoßdämpfer an.
    Das vermindert zumindest den Verschleiß an besagten Elementen. Zieht aber auch Kosten von etwa 600€ nach sich. Ohne Einbau.


    Ich überlege mir das zu kaufen, oder halt gleich ein 6" auf den Tausender mehr kommts dann nicht mehr an.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wie viel abstand habt ihr denn bei euren vom boden bis zur radkastenkante über die mitte der Radnabe gemessen?
    welche höhe ist denn eigentlich standard?

  • Ich habe gerade erst meine Drehstabfedern wieder etwas runtergedreht. Die waren auch mit den normalen Keys maxed out und die Karre ließ sich kaum fahren.
    Du willst nicht auf nem Feldweg jedem Loch ausweichen müssen. Warum fährst du nen Truck wenn du dann wie jeder Golftuner vor der Bordsteinkante anhalten musst weils dir sonst alle Gelenke zerreisst?
    Von der geometrischen Belastung die hier schon angesprochen wurde mal abgesehen.


    Wenn lift dann lieber richtig. Hab ich auch auf die harte Tour gelernt ;)



    PS: Christian, mich würde mal deine Meinung zu dem RC Kit interessieren. Die Amis scheinen ja wenig begeistert davon zu sein, ist aber ja tatsächlich das einzige Kit unter 1000$.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!