ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welcher Motor

  • Hallo
    Ich hab in meinem Dicken einen 6.2 Diesel. Und in den Papieren steht 112 kw.
    Jetzt hab ich beim Luftfilter Umbau ein Bild gefunden da steht 165PS.
    Aber den 165 ps finde ich nicht im Internet.


    Was ist bei dem Anderes?


    Gruss Michael Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

  • Hallo


    Danke für den Link.


    Kann ich überprüfen ob das wirklich der Motor ist, und nicht nur der Luftfilter kasten?


    MFG
    Michael

  • Ich meine, in Motorhomes wurden die J-Code Diesel verbaut. Ohne Abgasrückführung. Die Ansaugspinne des C-Codes hat einen dicken "Knubbel" in der Mitte unter dem Luftfilter. Beim J-Code kannst bis ins Evangelium gucken.


    In der Regel stehen die Motorcodes am Kopf in Fahrtrichtung vorne links ganz klein eingraviert. Ein dreistelliger Code. Das hängt nämlich nur vom verbauten Kopf und der Brücke ab, wieviel Leistung der Gussklotz hat.


    Oder es könnte ein Aufkleber hinten rechts am Kopf sein. Zb "HYB" oder so. Daran kann man auch erkennen, was das für eine Version und Baujahr ist.


    Bei LMC Truck im PDF Katalog für Trucks der Squarebody Baureihe (zb Blazer K5 ab '73) kann man auf den ersten Seiten bei den Motoren diese dreistelligen Codes entdecken. Den 6.2 Diesel gabs ab 82. Nur mal so als Tip.


    ;)

  • Danke für die Antworten.
    Leider kann ich die Nummer nicht Lesen.
    Die Spinne ist eine Offene.


    Gibt es was Schlechtes über den Motor zu sagen.

  • Nö. Die J-Code laufen wie der Teufel. Bei guter Wartung. Zwei mal Jährlich Ölwechsel oder nach 10.000 km. Balancer im Auge behalten, Dieselfilter regelmäßig, ESP pflegen und Düsen wechseln nach 60.000 mls.


    Wurden ja auch in den militärischen Versionen der Squarebodys eingebaut. Und beim HMMWV natürlich.


    :top:


    Und der J schmockt nicht so zu wie der C. Beim C musst regelmässig die Brücke und das Ventil reinigen. Das sieht sonst nach 100.000 mls aus wie n voller Aschenbecher.

  • Balancer sollte der gummiteil noch gut sein, ist der völlig verrissen und der balancer kann nichtmehr das tun was er soll dann bricht evtl. die Kurbelwelle.


    Einspritzpumpe pflegen heißt n bisschen 2takt Öl mit in Tank, 100ml aufn Tank voll oder so das schmiert die Einspritzpumpe, der moderne Diesel ist nicht so "ölig" wie vor 30 Jahren. Biodieselanteile etc.


    Das Ding würd ich einfach neu kaufen, das kost doch nix.


    Schlechtes kannman eig nicht viel sagen, ist halt kein "powerhouse" sondern der Spritspar V8 :haumichweg:

  • Den Balancer muss ich mir mal anschauen.


    2Taktöl kommt immer 600ml auf 150L in den Tank.


    Wieso hat er nur ein Kurblenlüftung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!