ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TÜV, Felgen und Bereifung...

  • der FDD muss alsbald zum Kittel. Was mir am meisten Sorgen macht, sind die Füsse von der Schlurre.
    Gummis sind 33 x 12,5 x 15.....die einzutragen ist das kleinste Übel. Eimal zum Tachodienst und der Drops ist gelutscht...
    Felgen sind Wolfrace 8 x 15 ET -15.....und hier liegt der Hase im Pfeffer. Auf den Felgen gibts keine KBA - Nummer. Hab auch schon das gesamte Netz nach allen Seiten hin durchsucht und nix gefunden.
    Krieg ich die Dinger am Kittel vorbeigemogelt, oder hab ich da ganz schlechte Karten ? Hat von euch vielleicht jemand irgendwelche Unterlagen, Tipps, Hinweise oder Infoquellen ?
    Das da ne Verbreiterung dran muss, ist mir bekannt und wird vor dem Termin auch erledigt.
    Mir geht es hier einzig und Allein um die Felgen....
    Ich hab auch keine Originalbereifung zur Verfügung...... :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Bei sowas hilft manchmal frechheit siegt...
    Wenn der mockert, sag dir gehts nur um die Reifen, die Felgen sind nur generelles Muster um generelle zulässigkeit der Bereifung zu testen...
    Manchmal klappts, dann haste die Reifen eingetragen und gut ist.. auf die Felgen guggen die Sheriffs ehh nie bis selten..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • das mit der Bereifung ist ja kein Problem. Hab ich schon öfters exerziert. Einfach zum Tachodienst fahren, die Dinger auf der Rolle ablaufen lassen, eventuell nen ausgleich fürn Tacho reingebastelt und mit dem Schriebs zum Kittel. Wird anstandslos anerkannt.....

  • Evtl über ne einzelabnahme oder eben keine schlafenden Hunde wecken.
    Bekannter hat seine x-Dream wheels auch per einzelabnahme eingetragen bekommen (dazu brauchts aber nen guten und fähigen tüver )

    • Offizieller Beitrag

    das mit der Bereifung ist ja kein Problem. Hab ich schon öfters exerziert. Einfach zum Tachodienst fahren, die Dinger auf der Rolle ablaufen lassen, eventuell nen ausgleich fürn Tacho reingebastelt und mit dem Schriebs zum Kittel. Wird anstandslos anerkannt.....


    Dann machs doch so.... Wieso sich den Stress antun ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hast wohl Recht - ich bin halt nen alter Mann und mach mir da so meine Gedanken.... :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    hast wohl Recht - ich bin halt nen alter Mann

    Naaa sooo viel jünger alswie du bin ich nun auch nicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wo lässt du das machen? Doch nicht etwa beim TÜV-Fulda oder? Da hab ich nur negative Erfahrungen mit. Ich hab dasselbe Problem, vielleicht können wir uns ja zusammentun.

  • Zitat

    Wo lässt du das machen? Doch nicht etwa beim TÜV-Fulda oder? Da hab ich nur negative Erfahrungen mit. Ich hab dasselbe Problem, vielleicht können wir uns ja zusammentun.

    Um Jottes Wille !!! Niemals dort.....eventuell bei der Dekra in HEF,denn die sind seeeehr Ami-freundlich eingestellt. Oder aber bei ner kleinen Werkstatt umme Ecke.....


    Zitat

    Ich habe noch einen kompletten Satz Räder 33-12,5-15 mit Deutschen RH 10x15 Felgen ,die kann ich dir leihweise zu Verfügung stellen.

    Besten Dank ! Bei Bedarf komm ich auf dich zurück...

  • Ich habe noch einen kompletten Satz Räder 33-12,5-15 mit Deutschen RH 10x15 Felgen ,die kann ich dir leihweise zu Verfügung stellen.


    HIER ! Ich nehm dein Angebot an und hoffe stark, dass du deine PN's liest ! Es ist Akut !

  • Hallo leute! Hab dazu mal ne frage. Habe das problem eintragung größerer reifen. Brauche also ein tachoprotokoll und im schlimmsten fall einen angleich. Wo kann man so ein protokoll erstellen lassen?? Boschdienst? ATU?

    • Offizieller Beitrag

    ADAC

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Willst du damit sagen, das es in der Leipziger Gegend kein ADAC gibt?

  • Zitat

    Willst du damit sagen, das es in der Leipziger Gegend kein ADAC gibt?


    Für was bezahl ich denn Soli

  • Hallo leute!
    Hab dazu mal ne frage. Habe das problem eintragung größerer reifen. Brauche also ein tachoprotokoll und im schlimmsten fall einen angleich.
    Wo kann man so ein protokoll erstellen lassen?? Boschdienst? ATU?


    Tachodienst und nix anderes ! Frag mal in irgendeiner LKW Werkstatt nach, welcher Laden in deiner Nähe die Tachoschreiber eicht,kontrolliert,wechselt oder repariert. Und genau dieser Laden macht auch deinen Tachoabgleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!