ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

KME Diego Einstellung

  • So, nach dem Steuergerätewechsel im Februar bei mir, habe ich jetzt endlich die Einstellung gefunden. Im Drittelmix liegt mein 5,7er bei 15,3 Ltr. pro 100km. Nach 300 km Autobahn ist mein Auspuffendrohr Rehbraun!!
    670km mit 100 Ltr. Gas.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    670km mit 100 Ltr. Gas.

    = 14,925 Ltr/100km.... Geiler Wert für deinen "Klein"Wagen...


    Und das auf Gas...
    Da bist du aber mit zartem Gasfuss unterwegs gewesen und hast die Bleisohlen zu Hause gelassen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nein, nicht so wirklich. Streckenweise mal Dränglern gezeigt, das 3 Tonnen ganz flott sein können.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ansonsten Tempomatfahrt bei 105 km/h



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mal ne frage zur KME, habe jetzt bei Ebay eine KME gefunden für 339 Euro neu, aber aus Polen arbeiten aber mit einer deuschen Firma zusammen, da kostet die Gleiche anlage 600 Euro brauche dann noch den Tank und warscheinlich paar kleinigkeiten ist das möglich die hier eingetragen zu bekommen.
    Hier der link
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Solange Du all nitwendigen Gutachten vorlegen kannst, ist das kein Problem KME ist ne polnische Anlage.



    Sent from my iPhone using Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo


    € 339.- ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Das ist noch im Normalbereich.


    Eintragen ist grundsätzlich kein Problem solange du das Abgasgutachten bekommst. Die Polen werden es dir nicht leifern können jedoch haben immer mehr von den Jungs einige Bekannte in D die es erledigen. ( vöölig legal ). Wenn du selber einbauen willst geht das im Prinzip nur in Bayern. Bei TüV in Bayern kannst du eine GSP ( Gassystemprüfung) machen lassen auch ohne Nachweis der Einbaufirma ( wieder legal ).


    Also viel Spaß



    PS Ingo:
    Man da hast dich aber lange gespielt damit. Hast du keine andere Hobbys :D

  • Ach momentan habe ich nur ein Hobby und das ist mein Dicker, mach zwar noch Amateur Funk und Modelbau. Aber warum soll ich jemanden geld in den Rachen schmeissen wenn ich es selber machen kann, den Einbau kostet ja nur meine Zeit und ich machs gerne bei den Spritpeisen. Aber trotzdem Danke für die Tipps

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • M

    oinsen Jan,
    ich fahre den Van jeden Tag. Das läuft quasi so nebenher, und bis vor einigen Wochen hatte ich immer so um die 17-19 Ltr, bei gleicher Fahrweise!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hey Ingo


    Ich finde es ja toll das jemand die Intresse und damit auch das Know how entwickelt für die Einstellungen. Das mit der tägliche Benutzung ist da sehr hilfreich. Bei meinen eigenen Autos ist es ja auch so. Wenn mich aber einer meiner Bekannten dann doch mal überredet ( kommt nicht mehr oft vor ) das ich Ihm helfe bei Umbau dann schaut das schon anderes aus. >Da wird eine Grundeinstellung gemacht und dann halt irgendwann noch mal nachstellt.
    Da kommst meist nicht so weit wie du.


    Ich habe ja momentan einen Explorer 4,6. Bei dem ist es mir zum ersten mal gelungen das ich nach der Grundeinstellung bis jetzt nichts gemacht habe. 10000 km hat er aber auch schon hinter sich.


    Gruß
    Jan

  • Hmmm, das stimmt mich jetzt doch nachdenklich ......
    Meine BRC ist nun seit fast 100tkm verbaut, wobei sie aber nur knapp die Hälfte auch arbeiten mußte. Läuft noch mit Grundeinstellung, sauber und ruhig und sparsam.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meiner lief zwar von Anfang an nicht schlecht, aber nie wirklich perfekt.
    Mein Umrüster hat da auch nicht wirklich viel Herz reingesteckt. Zum Nachjustieren wurde dann immer die Steigung verändertr, zum Schluß war die Steigung der Gasanlage bei +38%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt habe ich eine Neigung von 1,5 und eine Steigung von 1 !!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meine BRC ist nun seit fast 100tkm verbaut, wobei sie aber nur knapp die Hälfte auch arbeiten mußte. Läuft noch mit Grundeinstellung, sauber und ruhig und sparsam.


    Ja Gregor so ist das aber leider. Die BRC und die Prins machen das meist so. Das ist mir aber zu langweilig :D und daher verbaue och ja nur die KME.
    Ne im Ernst: Ich habe nur für die KME die Unterlagen in CZ für die Eintragung. In CZ ist wesentlich strenger als in D und daher habe ich keine Möglichkeiten dies zu ändern.


    Der Unterschied der Anlagen ist aber auch nicht ohne !!. Die KME speichert in der Grundeinstellung weniger Daten als fast alle andrere ( so ganz stimmt das zwar auch nicht: Die von Bosch verbaute macht das auch so ) und daher würde ich so eine Anlage auch nie in sehr aufwendige Motoren einbauen ( TSFI, FSI oder ähnliche zb. von Cadillac ) Liegt aber eher an fehlenden Sensoren und einem einfacheren Steuergerät. Ist halt eher was für alte Motoren und Hobby Umbauern wie mich.
    Ich persönlich glaube das diese Ähra sehr rückläufig ist. Wenn ich so bedenke das wir hier um die Jahre 2000 ungefähr 20-30 H2 mit Gasanlagen hatten und jetzt sind fast alle weg :kopp: dann sagt das doch alles. !!! Das waren schon damals keine arme Leute die sollche Autos hatten aber jetzt fahren die meisten irgendwelchen Premium Schrott aus Europa. Wir werden wohl weniger !!!


    Aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!